Neuer aus dem Raum Aachen

  • Servus,


    nun muss ich noch schnell die Möglichkeit nutzen und mich noch flink vorstellen, bevor ich es noch ganz vergesse.


    Ich bis der Josef, 50 Jahre jung und habe seit Januar 2014 einen schwarz-weißen T-Max 530 (2012-).
    Vorher bin kleinere Rollermodelle von Yamaha gefahren, den Aerox Max Biaggi 2 und den x-MAX 125.
    Für mich sind die Roller dermaßen praktisch, dass ich kein anderes Zweirad mehr fahren möchte (zumal ich eigentlich eher konservativ fahre).
    Leider war meine 1. Ausfahrt mit dem neuen T-Max nicht so positiv in meiner Erinnerung geblieben, weil ich mich nach nur 8-10m mit dem Gerät hingelegt habe (bei km-Stand 0). Die Ursache ist bis heute nicht zweifelsfrei geklärt- der Roller würde überprüft und ist technisch in Ordnung.
    Ich habe mir noch auf dem Roller sitzend den 2. Lendenwirbel gebrochen (Kompressionsbruch, oder so), der Sturz selber war wegen der noch geringen Geschwindigkeit recht glimpflich. Kratzer an Knöchelprotektor des rechten Handschuhs, die übrige Motorradkleidung (Hose, Jacke, Warnweste und Stiefel) ist unbeschädigt.
    Der T-Max hat Kratzer am linken Außenspiegelgehäuse, der unteren Verkleidung sowie dem Haupt- und Seitenständer abbekommen.


    Das Meiste davon ist schon wieder gemacht. Im Moment steht der T-Max gestrippt in der Garage, weil noch einige Sachen verbaut werden (Topcase, Navi, Alarmanlage, GPS-Tracker, LED-Standlicht ...).
    Optisch soll der T-Max weitgehendst original bleiben- neues Bodystyle o.ä. habe ich nicht vor.


    Wenn ich Glück habe und mein Rücken wieder wird, ist der T-Max vielleicht relativ zügig wieder fertig und bereit für den nächsten Anlauf!


    Ach ja, mein Nickname: lasst Euch da nicht täuschen, das Gegenteil ist der Fall (ich sollte mich Cruiser nennen :rolleyes: ).
    Diesen Nick haben mir meine früheren Arbeitskollegen gegeben- er spiegelte damals meine Einstellung zur Arbeit wieder :D
    Bei meinem aktuellen Kollegen habe ich auch schon einen neuen Namen inne: Mister 1000% :D


    Ich freue mich dabei zu sein !!!!

  • Na denn: erstmal willkommen und gute Besserung für deinen Wirbel und dem Mäxchen. Blöde Sache das. So schnell kanns einen auf den Bart legen.
    Betrachte es als Omen: 1 Sturz war dir mit dem neuen Roller vorgesehen, den hast du nun erledigt, ab jetzt nur noch Fahrspass :thumbup:


    Und cruisen mit dem Max macht mindestens genauso Spass wir um die Kurven fetzten. I like my TMax!! ::D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Und meine Meinung ist : Es gibt Heizdüsen im Auto , warum nicht auch im Forum ?


    Sie gegrüsst und heiz uns mal ordentlich ein :D

  • Jo, es ist der 2. Lendenwirbelkörper, der auf der Vorderseite eingebrochen ist. Auf diesem Bild ist es der 3. von oben. Die Zählweise ist vom unteren Lendenwirbel 5 rückwärts nach oben.
  • [quote='Heiab',index.php?page=Thread&postID=94590#post94590]Das heisst dann wohl, dass schlimmstenfalls der Chirurg ran muss oder? Gruss Heiab ::)[/quote] Da mache ich mir jetzt noch keinen Kopf drüber. Ich warte mal ab, bis ich etwas vom Doc dazu höre. Ich bin schließlich kein Arzt/Radiologe. Das ist frühestens nächste Woche Mittwoch der Fall. Gut ist jedenfalls, dass ich schon seit 2 Wochen wieder arbeiten kann und ich kaum Beschwerden habe.
  • Für mind. 2-3 Monate ist noch Zurückhaltung angesagt :wacko: Leider war der Befund der Knochendichte alles andere als positiv X( Also tue ich gut daran es doppelt vorsichtig anzugehen. Ja, die erste Ausfahrt und das erste beherzte Gasgeben war nach meinem Sturz eine echte Überwindung- die erste Ausfahrt war leider extrem schmerzhaft und wird auch noch langfristige Folgen haben. Eigentlich habe ich heute damit eine Entscheidung getroffen- T-Max behalten und weiterfahren, oder verkaufen. Nun- das Fahren macht noch genau so viel Spaß wie zuvor. In der Hoffnung, dass der Rücken mit der Zeit auch noch besser wird, werde ich dem T-Max wohl erst einmal behalten :thumbup:
  • Hi,habe mir letzte Woche auch eine T-Max 500 gekauft,und erst 100 km damit gefahren,bin Bj.1957 aus Eschweiler und kein Raser. Können uns ja mal für eine Runde treffen.
    Kannst dich ja mal melden.
    Gruß Jürgen

  • Hi,habe mir letzte Woche auch eine T-Max 500 gekauft,und erst 100 km damit gefahren,bin Bj.1957 aus Eschweiler und kein Raser. Können uns ja mal für eine Runde treffen.
    Kannst dich ja mal melden.
    Gruß Jürgen


    Ich habe diese Woche die 1000 km voll gemacht. Inspektion beim Yamaha-Zentrum Köln lief problemlos.
    Ich/wir fahren meist spontan und dann durch die Eifel.
    Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit, oder man sieht sich mal so ... 8)