• Hallo, Leute,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
    Seit -1- oder -2- Jahren habe ich das Zumo 660 incl. dem speziellen "DeWoWa-Halter" und bin recht zufrieden mit dem Navi.
    Mit einer fetten Ausnahme:
    Jedes Mal, wenn ich eine Ortschaft als Zwischenziel eingebe, möchte Kollege Navi von mir eine Adresse in diesem Nest haben (Straßenname und Hausnummer). Aber ich will überhaupt nicht in diese Stadt hinein, sondern nur, dass meine Fahrtstrecke an dieser Ortschaft vorbei führt. Navi will mich aber grundsätzlich in diese Ortschaft hinein führen.
    Gibt es eine andere Programmier-Möglichkeit, um an den Zwischenzielen nur vorbei zu fahren, oder muss man "tricksen", indem man kurz vor Erreichen eines Zwischenzieles händisch gleich das nächste Zwischenziel aktivieren?
    Die Bedienungsanleitung von Garmin gibt dazu nichts her.

    Wäre für jeden guten Tipp dankbar.

  • Ich hab zwar "nur" das 550, aber es dürfte von der Software gegenüber dem 660 nicht so gravierend verschieden sein.


    Wenn ich einen Ort anwähle, will mich Mama Garmin auch in den Ort führen. Nehme ich per Kartensuche einen Punkt vor dem Ort (z.B.Abzweigung), führt mich Mama Garmin nur bis dort. Ist vielleicht a bisserl mühsam, die Punkte auf der Karte rauszusuchen, aber immer noch besser, als jedesmal erst einen Abstecher in einen Ort zu machen, der mich nur aufhält :D :mt:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • ähnlich ist mir mit meinem "Navi" auch schon ergangen (kein Garmin) lag aber an den Einstellungen - hatte wohl "touristisch" eingegeben und so wollte man mir halt auch etwas bieten bei der Fahrt ...
    am besten funktioniert nach wie vor mein günstigstes Navi (Pearl V35) - keine Umwege, viele Einstellmöglichkeiten die auch so funktionieren wie sie sollen.
    "Garmin" Karten habe ich auf meinem GPSmap 60CSX welches ich aber nur mit dem Fahrrad nutze - die originalen Karten sind im Vergleich zu den "gratis" wirklich sehr detailgetreu. so gut wie jeder Wald- u. Wiesenweg wird gefunden was schon seine Vorteile hat wenn man hiererorts mal in einem Wald unterwegs ist und auch vorhat wieder rauszufinden.
    Gruss Felix