Sportscheibe und Schutzkleber für meinen 2012er

  • Hallo Leute!


    Habe meinem Mäxchen heute die original Sportscheibe von Yamaha angebaut - gefällt mir ganz gut jedoch werde ich sie innen noch mit schwarzer Folie etwas mehr verdunkeln!



    zusätzlich habe ich im Tunnel, beim Zündschlüssel und am Tankdeckel wieder 3D-Schutzkleber aufgebracht - hatte ich am 2008er auch schon nachdem ich diese bei Uli gesehen hatte!
    Sind super und der Tankdeckel schliesst schön auch wenn man ihn nur zufallen lässt! ;)



    Gruß
    Eddie

  • die original (kurze) Yamaha Scheibe ist leider keine Spoilerscheibe - ich hab sie auch mal favorisiert -
    denke shiwa hat sie schon letztes Jahr getestet und davon abgeraten


    Touring- oder Spoilerscheiben sind meiner Ansicht nach besser, da sie den Winddruck über den Fahrer hinweg lenken und auch auf langen Touren ein entspannteres Fahren ermöglichen.


    @ Eddie
    Frage: welche Folie nimmst Du zum Abdunkeln der Scheibe ?

  • Hallo Florian!


    Folie muss ich erst schauen - werde es mal bei ATU oder Forstinger versuchen - wahrscheinlich wird es soetwas wie die Jungs in den GTI's für die Seitenscheiben verwenden!?


    Oder gibts da was besseres?


    Zur Scheibe selbst kann ich noch nix sagen, da ich damit noch nicht gefahren bin - mal sehen wie sie bei meinen 174cm wirkt! ::)

  • Sodale!


    Nachdem die Scheibe an der Innenseite Vertiefungen und Kanten aufweist, habe ich nach dem 2. erfolglosen Versuch die Folie knitterfrei aufzubringen (trotz Fön) die Sache aus Rücksicht auf meine Gesundheit verworfen! :cursing:


    Also schwarzen Mattlack aus der Dose in 2 Tagen und mehrfachen sorgfältigen Schichten hinten aufgesprüht und zufrieden mit dem Ergebnis! :thumbup:



    Natürlich wurde die Scheibe vorher sorgfältig entfettet! :brav: