2 Tage Marburg

  • müßte eigentlich heiße: 2 Tage Cölbe-Bürgeln!
    Nachdem die anderen Beteiligten sich so ruhig verhalten (wird wohl an der Hitze liegen), will ich mal, kurz:


    letztes Wochenende waren Shiwa und ich, nachdem schon lange ausgemacht, endlich zu Besuch in Cölbe bei Ralf S. und seiner Sozibiene Babs.
    Samstag früh machten wir uns, wirklich gemütlich auf den Weg. Kurz hinter Fulda trafen wir uns mit der Horrortruppe auf einem Parkplatz vor Alsfeld (für alle, dies noch nicht ganz auf die Reihe kriegen: die da sind Angsthase und Angststreifen)
    Gemeinsam schnurrten wir die letzten 50 km bis zu Ralf und Babs, die wohl uns, aber nicht die Horrortruppe erwarteten.
    Erstaunt hat mich trotzdem Ralf's Unüberraschtheit :idee2:
    Immerhin standen jetzt statt einem gleich fünf Mäxe vor seinem Haus!
    Auch Babs ließ sich nicht umhauen von der Verdoppelung der zu beköstigenden Gäste.
    Nachdem wir die fantastischen Salate ziemlich weit in die Kniee gezwungen hatten, fielen wir noch über die eiskalte Früchtchentorte her, bei der Hitze genau richtig :Klasse:
    Und eben weil es so heiß war, wurde die Idee, eine gemeinsame kleine Tour zu fahren, schlichtweg weggefaulenzt.
    So gegen 18°° mußten die zwei Ängste sich auf den Heimweg machen, weil für -Hase noch eine Geburttagseinladung auf dem Speisen- und Getränke-zettel stand.
    Mittlerweilen war es auch wieder erträglich kühler geworden und wir vier übriggebliebenen gingen nun doch an, was wir nachmittags wegen der Hitze so unlustig vor uns hergeschoben hatten: einen Überraschungsangriff auf Toto und Familiy .
    Biedenkopf ist nur eine knappe halbe Stunde entfernt, wir waren also ruckzuck dort.
    Totos' s Grinsen war breiter als sein neuer Doppelauspuff lang, den Shiwa gleich mal getestet hat. Wie war das? Laut, böse....?
    Und Toto's Frau? Tatsächlich noch 10cm kleiner als ich!
    Die Beine so kurz, sie würde an der nächsten Ampel schlichtweg umfallen mit dem Mäxchen. Also blieb wirklich nichts anderes als der Burgi. Drücken wir Toto die Daumen, daß es ein Lottogewinn und kein Montags-Serien-Susi-Fusch ist! :was:
    Viel Plauder, viel Lachen, viel Wasser, LED-Lichter für's Mäxchen, natürlich gleich bestückt (selbstverständlicher Shiwa-Service), dann viel Abschied!
    Bis bald mal wieder, war schön bei euch! :Congra:
    Und wieder heim zu Ralf's und Babsens kleinem, feinem Nest!
    Abends noch Feuerfisch auf dem Grill geräkelt und Schwedenfeuer getestet, dann fielen aber allen die Augen zu!
    Ach ja, die viel befahrene Bahnlinie ist nur 80(?) Meter entfernt und Fenster waren ob der Hitze offen! Ich kann nur sagen: da war keine Bahn! :idee:
    Da der Sonntag noch heißer war als der Samstag, hingen wir alle irgendwie rum, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Aber man muß ja nicht unbedingt Max fahren. Babbeln kann auch schön sein. So hatten wir lange und schöne Gespräche!
    Gegen 17°° machten wir uns auf die Rückreise, Babs und Ralf mußten in die entgegengesetzte Richtung zum Blumengießen im Haus der verreisten Schwiegereltern .
    Babs wollte aber diesmal so gar nicht mit dem Max fahren!
    Kunststück: in voller Montur als Sozibiene kriegt man ja überhaupt keinen Fahrtwind mehr ab, aber eine sehr effektive Schwitzpackung. Babs, ich hatte vollstes Verständnis!
    Auch wir haben heimwärts immer wieder in Waldstücken pausiert, Helm und Jacke abgeworfen. Es war einfach zu heiß. Selbst die Autobahn hat's nicht gebracht! Dauernd Baustellen und 80! Nix mit kühlendem Fahrtwind! :Sauer: Der kam ja erst bei 130!
    In Schweinfurt stand die Luft und wir an der Ampel! Am liebsten hätte ich meinen Helm ins nächste Gebüsch gedonnert, so kochte mir das Hirn.



    Aber dann, ich sag nur Steigerwald!
    Kein Verkehr, schöne Landschaft, geschwungene Strecken, Freude pur!
    :Klasse:


    Nochmal vielen Dank an Ralf und Babs, die uns zwei Tage lang ertragen haben und so hervorragende Gastgeber waren. Wir kommen wieder :idee:


    PS: Fotos hab ich keine, die Apparate hatten die anderen! :baa:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • also . . . .


    solange da keine zweistellige zahl an mäxen auftaucht, bringt uns schon mal garnichts aus der ruhe; uns ist jeder willkommen (mal mehr, mal weniger ;))


    verpflegung war ausreichend vorhanden, also stand einem schönen, gemütlichen wochenende nichts im weg. einzig die temperaturen waren nicht unbedingt dazu geeignet, größere rollertouren zu unternehmen. aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    den dank möchten babs und ich allerdings an euch zurückgeben, da man ja nicht alle tage so einen netten besuch erhält, der einem den hof mit t-mäxen vollstellt und mit dem man so herrlich über gott und die welt reden kann.

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys