Jim1963 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 56
  • aus Staufen (Nähe Freiburg)
  • Mitglied seit 28. Juli 2007
Beiträge
222
Erhaltene Likes
8
Punkte
1.238
Profil-Aufrufe
482
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Motorstörungsanzeige verfasst.
    Beitrag
    Muss mich korrigieren.Kabel von ODB2 auf USB sowie von USB auf den Anschluss des Handy braucht man natürlich nicht. Man hat ja Bluetooth. Habe das gedanklich verwechselt mit meiner Rocket. Da kann man mittels einer anderen Software (Tuneecu) u.a. andere…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Bei meiner Maschine läuft die Garantie noch bis Frühjahr 2020.
    Es war vor kurzem eine Inspektion fällig (nur Ölwechsel). Den habe ich trotzdem selbst gemacht.
    Da lasse ich es darauf ankommen und würde da auch notfalls vor Gericht ziehen.
    Den Ölwechsel…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    dto.

    Richtig, der Anschaffungspreis ist hoch. Aber wenn Du keine zwei linken Hände hast und die Inspektionen selbst machen kannst, bist Du fein raus.
    Meinen Ur-Max wurde mir nach ca. 15 Jahren quasi aus den Händen gerissen. Hatte 88.000 km auf der…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Motorstörungsanzeige verfasst.
    Beitrag
    Stimmt (zum Glück) nicht.

    Du brauchst:
    - Bluetooth-Adapter (ca. 10-15 Euro)
    - Adapter vom Yamaha-Adapter auf OBD2 (ca. 25 Euro in ebay). Stecker geht ziemlich schwer drauf. Habe den Dichtgummi rausgenommen. Dann ging es. Vorsicht: Die Pins verbiegen…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige Durchschnittsverbrauch Tmax SX verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike,

    danke für die Ausführungen. Wir fahren hier aber keinen Billigroller, sondern einem aus dem Premiumsegment mit einem Preis, für den man auch ein Motorrad erhält.

    Verstehe nach wie vor nicht, warum die Messung des Verbrauchs nicht über die…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige Durchschnittsverbrauch Tmax SX verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Verbrauch kann man leben, aber die miese Qualität der Anzeigen finde ich zu ko....
    Auch bei meiner DX zeigt die Anzeige ca. 0,5 Liter weniger an, als tatsächlich verbraucht wird.

    Der Sprit wird doch zu 100% genau gemessen eingespritzt. Folglich…
  • Jim1963

    Beitrag
    Also mit meinem Samsung S9 hat das einwandfrei geklappt. Habe meinen neuen (gebrauchten) T-Max erst vor kurzem gekauft und kurz davor wurde der Riemen wegen Rückruf gewechselt. Habe daher gleich mal gemessen. Mit Carbon Drive liege ich bei 85-87 Hz.…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Navigation und Navi-Halterung am TMAX DX Modell 2018 verfasst.
    Beitrag
    Kannst Du Dir selbst zusammenstellen.

    Hier meine Lösung:
    http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html

    Kugel Bild 42 mit 6er Innengewinde

    Verlängerung Bild 2 A 60 mm

    Kugel Nr. 4. Diese wird wie von Georoller beschrieben schräg (allerdings mit 6er…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Navigation und Navi-Halterung am TMAX DX Modell 2018 verfasst.
    Beitrag
    Gut gemacht. Genau da gehört der Navi hin. Da hat man die Straße noch im Blick, während man auf den Navi schaut.
  • Beispiel Bild.
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch von Deutschland geschrieben.

    Habe jetzt noch an anderer Stelle noch in den Versicherungsbedingungen gefunden, dass die Versicherung sich bei Vorsatz die Zahlung verweisen kann.

    Vorsatz ist ein dehnbarer Begriff. Ist es bereits Vorsatz,…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von toby)


    Habe ich gerade getan. Ist so, wie ich schon geschrieben habe. Das maximale Risiko beträgt bei der Haftpflichtversicherung 5.000 Euro. Steht in den Versicherungsbedinungen (hier HUK 24) schwarz auf weiß. Da dies bereits so in § 6 VVG…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von toby)

    Hast Du richtig gemacht. Hatte auch solche Teile an meinem Motorrad ohne zu wissen, dass man für den Bremhebel eine ABE benötigt, am Kupplungshebel dagegen nicht. Als mir das dann jemand gesagt hat, habe ich quasi die gleichen…
  • Jim1963

    Like (Beitrag)
    Mein obiger Beitrag ist im übrigen auch der Grund dafür, warum ich die super funktionierenden Bremshebel aus China, welche mein Vorgänger verbaut hat, gegen welche von Puig mit ABE getauscht habe....
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Jein.

    Wenn ein Unfall z.B. bei 80 km/h passiert, da normalerweise um die 28 PS anliegen und durch die veränderte Variomatik und die dann höhere Drehzahl stattdessen 32 PS, könnte man das durchaus als Leistungssteigerung auslegen. Und wenn da dann…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Habe noch was gefunden:

    https://www.motorradonline.de/…g-und-versicherungsrecht/
    https://www.gesetze-im-internet.de/kfzpflvv/__6.html

    Interessant wäre die Frage, was passiert, wenn ich eine China-Bremsscheibe oder Bremsbeläge ohne ABE anbaue und…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Zunächst mal eine Frage: Sprechen wir hier von der Vollkasko oder der Haftpflichtversicherung? Bei der Vollkasko denke ich stimmt die Aussage vom Gutachter. So gab es mal ein Gerichtsurteil von einem getunten Motorrad, dass in diesem Zustand gestohlen…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Funktionsweise Variomatik verfasst.
    Beitrag
    Stimmt. Hatte ich verwechselt.
    Also Vario (innen und außen) fest, Vario beweglich, richtig?

    Denke, hier kann man man die Schneckengänge sehen.
    https://www.scooter-attack.com…0-4-takt-m6113495-38.html
  • Jim1963

    Beitrag
    42 ist Abblendlicht.

    Das blöde ist, dass ich den Strom nicht messen konnte, während der Stecker zusammengeckt war. Auf einer Seite die beiden gelben Kabel waren glaub ich Plus. Schaltete ich auf Fernlicht um, war der Strom dann dort weg. Allerdings…
  • Jim1963

    Beitrag
    So, habe am Wochenende nochmals versucht, mich des Themas anzunehmen.
    Front ging trotz intensiver Bemühungen nicht ab. Da sind noch weitere Schrauben (Bsp. siehe Bild "weitere Schrauben").
    Habe diese links und rechts entfernt, kam aber trotzdem nicht…