Jim1963 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 56
  • aus Staufen (Nähe Freiburg)
  • Mitglied seit 28. Juli 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
228
Erhaltene Likes
9
Punkte
1.279
Profil-Aufrufe
515
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Fehlercode P1EF5 verfasst.
    Beitrag
    War heute beim Händler.

    Es handelt sich um einen Fehler, der oft im Speicher abgelegt ist. Auch wenn kein Defekt da ist.
    Kann z.B. dann auftreten, wenn man den Motor über den Kill-Schalter ausschaltet.

    Kleiner Erkenntnis nebenbei: Man kann sich nicht…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Navigation und Navi-Halterung am TMAX DX Modell 2018 verfasst.
    Beitrag
    So, Halterung ist montiert. Hier die Bilder.
    M5 Gummimuttern einkleben hat in der Praxis nicht so recht funktioniert. Als ich die Schraube raus drehen wollte, hat sich die Mutter mit gedreht. Trotz Einlaminierung. Ist m.E. auch nicht notwendig. Die…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Navigation und Navi-Halterung am TMAX DX Modell 2018 verfasst.
    Beitrag
    Die Lösung mit der Halterung #45 gefällt mir viel besser als meine bisherige mit der Kugel, die nur mit einer Schraube montiert ist.

    Die Halterung gibt es auch bei Aliexpress. Werde diese
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.7a034c4dHRqUYW
    mit…
  • (Zitat von Gollom)

    Schon ausprobiert und eigentlich (fast) ausreichend, um ans Ziel zu gelangen. Mir ist's trotzdem zu wenig weil ich ggf. auch den Streckenverlauf am Display sehen möchte, was manchmal sehr hilfreich ist. Auch im Winkelwerk mit…
  • Hallo Lobokmike,lies doch mal sorgfältig durch,Carbon Drive gibt es für Ios im iPhone shop
    für lau und funktioniert perfect.
    Gruß Helmut
  • Jim1963

    Hat das Thema Fehlercode P1EF5 gestartet.
    Thema
    Habe den Fehlerspeicher mit Torque ausgelesen und dort erscheint immer wieder der im Betreff genannte Fehlerspeicher. Mehrfach gelöscht. Nach einigen Tagen ist er wieder drin. Der Roller verhält sich ganz normal. Habe etwas gegoogelt.
  • Jim1963

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Dolderbaron)

    Das mit der Traktionskontrolle bei der Kymco BMW finde ich zumindest interessant. Offensichtlich ein sehr gut gehütetes Geheimnis. War für mich nirgendwo ersichtlich.

    Tja, ein Tempomat ist für mich halt ein MUSS. Immerhin wird man…