Jim1963 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 57
  • aus Staufen (Nähe Freiburg)
  • Mitglied seit 28. Juli 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
260
Erhaltene Likes
15
Punkte
1.405
Profil-Aufrufe
752
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit wechseln verfasst.
    Beitrag
    Ich befülle Bremsleitungen immer vom Bremssattel her mit einer Spritze, an die ich mit Uhu Endfest 300 einen Batterieschlauch geklebt habe. Danach entlüften. Habe ich allerdings noch nicht bei einer mit ABS gemacht.
  • Jim1963

    Like (Beitrag)
    Hallo Kollegen!

    Wie versprochen der Bericht über den Einbau der Stahlflex-Bremsleitungen von http://www.melvin.de

    Die Lieferung war wie in Posting #6 angeführt komplett mit allem was man braucht. Die Dichtungsringe waren sogar ein paar mehr:




    Man…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Bremssattel/Zange tauschen verfasst.
    Beitrag
    Und wenn doch, 4-Kolben von der alten R1 nehmen. Gibt es in ebay für ca. 50 Euro.
    Habe Dir leider nur den Bremsbelag. Darüber solltest Du aber fündig werden.
    Bremsbelag vorne (Yamaha R1) Brembo Sintermetall FA 252 - 07YA23SA
    Oder Suchfunktion im Forum…
  • Jim1963

    Hat eine Antwort im Thema Akrapovic (530 Euro 4 / 560 Euro 5) verfasst.
    Beitrag
    Tut mir in der Seele weh, wenn ich die Murxerei auf dem Video sehe.
    Die Flöten gehen auch raus, ohne sie zu zerstören. Bis auf leichte Spuren an den Innenröhrchen (Rohrzange und Hammer).
    Habe sie auch spaßeshalber mal draußen gehabt.
    War ne ziemliche…