Warum werden Aktuelle neu eröffnete Threads in Uralte bestehende verschoben?

  • Mir fällt auf, dass sehr oft neue Themen in uralte Threads verschoben werden die zum Teil 13! Jahre alt sind. Warum? Das hat nichts mehr mit den Themen von damals zu tun? Es macht absolut keinen Sinn diese zu verschieben, da diese nicht gefunden werden.


    Beispiel gerade eben:


    Mein neu eröffnetes Thema -> "LeoVince LV-12 auf dem 560er?" Was passiert? Es wird in ein Thema vom Sj03 von 2009 verschoben wo es um den GP Pro geht ?(


    Wer auch immer die Themen verschiebt, lass es bitte. Viele Themen haben nur indirekt miteinander zu tun. Eine Separation ist Sinnvoll. Forenleichen sollen Forenleichen bleiben,

  • Ist doch egal wann das Thread erstellt wurde, bezüglich Auspuffe ist alles nach Hersteller sortiert. Meistens geht es in den Themen so wie so nur ums Aussehen oder Sound, da die Leistung minimal oder gar nichts verändert wird und eigentlich egal ist, wie die alle heissen.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Ist doch egal wann das Thread erstellt wurde

    Nein ist es nicht. Keiner sucht in Themen die vor 13 Jahren erstellt wurden. Zudem ist der Typ des Auspuffs anders, wie auch das Modell.


    Ein LV12 hat weder etwas mit dem GP Pro, noch ein 560er mit einem Sj03 zu tun. Das wird unübersichtlich.


    Wenn ich etwas zum GP Pro gehabt hätte, hätte ich es verstanden. Aber so....


    Und zur Gruppierung. Der zeiht nicht. Ansonsten hätten wir nur ein Thema hier, geht ja nur um den T-Max

  • Um auf deine Frage die Antwort zu bekommen, reicht auch ein "altes" Thread von LV aus. Das Thema hat nur 29 Beiträge, bei anderen Hersteller ausser Akra sind es kaum mehr, weils fast keiner hier im Forum sich für die überteuerten Krach Tüten Interessiert, der Auspuffendstück tut es auch.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Ist mir auch heute so widerfahren. Mein neu eröffneter Thread wurde in einen mehr als 8 Jahre alten verschoben, und zudem wurde mein Beitrag noch verändert/gekürzt. So eine Art von Zensur finde ich ohne Mitteilung an den Verfasser (z.B. als PN) unmöglich und für die heutige moderne Zeit unpassend. Wer maßt sich hier eigentlich an "Gott" zu spielen?

  • Am besten zuerst die "Suche" benützen, bevor man ein neues Thema startet!

    Da in deinem Beitrag um die Antriebsschmierung ging, wurde es in ein Thema mit zig mal beschriebene und ausführlich getestete, Schmierstoff Auswahl verschoben.

    Und wenn du schon mal ein Thread eröffnest, versuch bitte bei einem Thema zu bleiben und nicht alles vermischen. Wenn man ein Thema über Antriebs Schmierung erstellt, hat die Frage über Kerzen Wechsel Intervall im Thema nicht zu suchen, dafür gibt es schon Zündkerzen (Allgemeines)

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Hab ich gemacht, vorher suchen. Nur habe ich keine "Geräusche im Antriebsstrang" sondern eine Frage zum Fett für die Ausgangswelle gehabt. Und dazu hat die Suche nix ergeben.

    Schau Dir lieber mal den Mist an, der hier als Bremsen Verbesserung mit 320er Scheiben gepostet wird. Eine Anleitung zum Betrug mit unsicherer technischer Lösung. Solche Posts solltet ihr löschen.