1. TmaxforumFeiertag 2009 Lugano

  • Hi STEN
    Auf dem Foto fehlt das Fahrrad :baa:


    Ist schon Alt , kennen wir , haste schon gepostet :aetsch:


    Zurück zum Thema :


    In Lugano wollen wir dich mit Lederhose sehen :Cool1:


    Wir müssen doch die Italiener beeindrucken... :Cool3:


    Grins Shiwa

  • Mit Lederhose komme ich sowieso - leider nicht in einer so hübschen, wie dieses
    Strohrum-Mäuschen trägt.


    Abgesehen davon würde ich eh nur allen Frauen den Kopf verdrehen.
    (Alle drehen sich weg ....)

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Kannst ja die Klappe zulassen!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • tobacco : Wir werden am 29. voraussichtlich zwischen 14:00 und 15:00 Richtung Lugano aufbrechen und gemütlich, mit einigen Umwegen in den Süden "gondeln". Aber auf ein Bier kannst du auch gerne auf dem Heimweg vorbeikommen.





    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Sten,ich will dich nicht beleidigen,nicht deine (Klappe) war gemeint,ich meinte die Hosenklappe der Lederhose!
    Niemand will dich hier beleidigen.
    Solltest du mich wirklich falsch verstanden haben,so bitte ich dich in aller Form um Entschuldigung.Es liegt mir wirklich fern,hier irgendjemanden zu beleidigen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Sten !!


    Warum gehst du mit einem Brais so hart um .


    Der arme Kerl kann doch nicht wissen dass es des berühmte Türle ist.


    Hätte sonnst sicher geschrieben:Kannst ja das Türle zulassen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Liebe Leut' und Tmaxfahrer


    Jetzt kommt mal langsam in die Puschen Dogrun:


    Wir haben für Lugano 20 Zimmer reserviert . :!:


    Die nicht benötigten Zimmer (bislang 6 ) müssen wir spätestens
    4 Wochen vor dem 29.05 wieder freigeben.


    Tun wir das nicht , laufen wir Gefahr dass wir die bis dato freien Zimmer selbst bezahlen müssen
    Das wird dann richtig teuer ;;(

    Stichtag ist der 29 April
    Danach wird es mit Sicherheit immer schwieriger ein Zimmer in Lugano zu bekommen
    Lugano ist leider kein Geheimtipp mehr :D und zu Pfingsten ziemlich ausgebucht.


    Also bitte : wer mit Lugano liebäugelt möchte sich doch bald entscheiden und mitteilen.



    mit freundlichem Gruss
    Shiwa

  • Moin,
    wie sieht das mit der Anfahrt aus? In einem Rutsch ist das nicht so locker zu schaffen.
    Vielleicht machen wir einen Treffpunk aus mit Übernachtung und fahren in einer Gruppe
    dann nach Lugano - nur mal so ein Gedanke :D

  • Paolo , Foto , der Boss vom TmaxClub-Italia , hat im www.Tmaxclub.it ein Posting gemacht
    wegen unserem Treffen in Lugano.


    http://www.tmaxclub.it/phpBB3/viewtopic.php?f=61&t=5677&hilit=Raduno+Internazionale+Tmax+Lugano&start=30


    Es werden ca. 10-15 Italiener zum Treffen kommen und die Tour mitfahren


    Zur Begrüssung könnten es mehr werden :lampe: ::D


    Gruss Shiwa


    PS: Hier auch mal schauen : http://www.tmaxclub.it/index.php?pid=32



  • Ich werde über den Schwarzwald anreisen (war lange nicht mehr dort) und
    eine kl. Runde drehen. Für den 29. habe ich mich bei reto6004 angemeldet
    um dann gemeinsam nach Lugano zu fahren. reto hofft auf rege Teilnahme
    :D

  • Hi RETO , ich komme nicht !! zum Suppe essen :D


    Hufi RennMieze Tonixmax und ich fahren am 27.05 nach Lugano .


    Muss etwas eher dort sein , dem Georges beistehen... :D Dogrun:


    Grins Shiwa

  • hört endlich auf mir den mund ober wässerg zu machen mit euren geilen komentaren zum tmaxtreffen in lugano, ich bekomme noch einen tmaxkollaps. :cursing: ;( :grumpf:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • hört endlich auf mir den mund ober wässerg zu machen mit euren geilen komentaren zum tmaxtreffen in lugano, ich bekomme noch einen tmaxkollaps. :cursing: ;( :grumpf:


    Salü. peschä,


    ist da wirklich nichts mehr zum machen mit dem Termin? Nimm doch mal die Elena in den Arm und frag ganz artig ....... :Kiss:

  • Hello peschä ,
    freu mich jetzt schon Elena und Dich in Lugano begrüssen zu dürfen
    :whistling: :fragez: ;) ,
    Zimmer wäre da auch noch und Essen und Trinken gibts zur Genüge :D .
    Herzliche Grüsse aus dem Süden ,

    Georges


    P.s. , und e huufe Kurve ::D ;;)

  • Hallo George,


    wenn ich das richtig verstanden habe, reist du also am 28. an.


    Ich könnte mit Dir fahren.


    Ich werde dann mit im Schwarzwald übernachten und muß dann wohl alleine weiterfahren, da ich meine Gaby am 29. (am frühen Abend) vom Flughafen Malpensa in Italien abholen werde um dann wieder zurück, mit ihr, nach Lugano zu fahren.


    Was hälst du davon?


    Gruß Carlo

  • Hallo zusammen,


    wer von euch fährt den am Freitag zum Treffen,
    ich kann leider beruflich erst am Freitag fahren,
    vielleicht geht es ja bei jmanden auch erst am Freitag dann könnten wir uns ja treffen.


    Sagt bitte bescheid!!!!!!!!!!


    Grüße pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Moin Carlo,


    ich fahre schon am 27. in den Black Forest


    Hallo George,


    GUTE NACHRICHT....


    Ich kann mit dir fahren.. habe schon am 27. Urlaub bekommen...!!!


    Möchte jetzt ein Zimmer reservieren...


    Wo mache ich das?
    Schwarzwaldgasthaus Salenhof
    oder
    Forsthaus im Täle


    Gruss
    Carlo

  • wenn deine Route dich über die Autobahn führt, unbedingt.
    Wenn du die Autobahn meiden willst, wirds ein langer Tag ;)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Durch die Schweiz gibt es vom Norden kommend zwei Hauptrouten nach Lugano :!:



    Über Zug oder Luzern , Gotthard , Bellinzona , Lugano


    Über Lichtenstein , Chur ,San Berhardino , Bellinzona , Lugano


    Beide Strecken sind per Autobahn oder Landstrasse zu fahren :acht


    Nur Landstrasse in der Schweiz dauert :( .
    80 Kmh Höchstgeschwindigkeit sehr viele Radarfallen 8o und viele Orte .
    Eine Geschwindigkeitsübertretung kostet sehr viel ! . Genug Flocken mitnehmen
    oder aufpassen. :thumbup:


    Ich bin beide Strecken schon Landstrasse gefahren , man muss halt viel Zeit mitbringen
    deutlich mehr als auf den Bundesdeutschen Landstrassen.


    Bussgelder in der Schweiz :


    innerhalb geschlossener Ortschaften:


    • 1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
    • 6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
    • 11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
    • 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige



    außerhalb geschlossener Ortschaften auf Autostraßen:


    • 1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
    • 6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 100 SFr
    • 11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 160 SFr
    • 16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 240 SFr
    • > 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige


    auf der Autobahn:


    • 1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 20 SFr
    • 6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 60 SFr
    • 11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
    • 16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 180 SFr
    • 21 bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr
    • 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
  • Hallo Mädels und Jungs ;) ,
    Uebersetzung http://www.tmaxclub.it/phpBB3/viewtopic....Lugano&start=30
    vom 27.04.09 . Paolo schreibt :


    Also für Lugano könnt ihr hier lesen : www.tmaxforum......
    Die Informazionen findet ihr auch auf Italienisch . Es ist ein Treffen das der Deutsche T-Max-Club auf Schweizer Boden in Lugano organisiert .
    Sie haben uns gefragt für eine Visite da wir ja in der Nähe sind . Das Problem ist dass sie bevorzugen die Teilnehmerzahl von 15 Personen
    unsererseits nicht zu überschreiten weil sie keine "Experten" sind und sie Probleme mit dem Strassenverkehr umgehen möchten da sie
    selbst schon ca. 30 Teilnehmer sind . So ist also die vorgesehene Anzahl Fahrzeuge unsererseits auf 15 beschränkt da sie Unannehmlichkeiten
    ("riskieren") vermeiden wollen .
    Einem Organisatoren von ihnen habe ich vorgeschlagen sie unterwegs zu treffen (Kaffeepause) , und danach jeder seine Route weiterfahren
    kann , und das nur bei mehr als 15 Teilnehmern . Wenn ihr weniger seid könnt ihr euch von Anfang an anschliessen . Da es eine Einladung ist
    wäre es meines Erachtens schade der nicht zu folgen , da ihr ja sowieso schon die Tour "Ghisallo" fährt (nähe Tessin) .
    Da an diesem Week-End auch der Bezug der Direttiven vorgesehen ist , schlage ich folgendes vor :
    -Höflichkeitsbesuch Treffen DE
    -Rundfahrt der Seen
    -Treffen zum Bezug der Direttiven


    "tre piccioni con una fava" = drei Sachen in Eine vereinen


    Ich denke es ist ja noch genug Zeit vorhanden um ohne Stress zu organisieren .



    Grüssli
    Georges

  • Derzeit sind der San-Berhardino-Pass und Gotthard-Pass noch gesperrt !! ;;(

    Bin gespannt wann diese zwei Pässe freigegeben werden.
    Sollten die um den Anfahrtszeitraum herum noch gesperrt sein ,
    dann plädiere ich dafür den Bernhardinotunnel über die A13 zu nehmen. :!:
    Dieser hat nur eine Länge von 6,6Km.


    Der Gotthardtunnel über die A2 ist ca 16,9 Km lang , schlecht belüftet und damit kein Zuckerschlecken
    für Zweiradfahrer.


    Oder was empfehlen die Schweizer sonst noch als Alternative ???


    Gruss Shiwa

  • Optimismus Shiwa


    Der Gotthardpass soll am 27 Mai offen sein!
    Wegen des Pfingstwochenendes, soll wieder eine allgemeine Flucht Richtung Süden einsetzen,
    darum wollen sie den Pass dann offen haben.


    Die buddeln zur Zeit ca. 23000 Tonnen Schnee zur Seite!!
    Kosten: 200000 bis 300000sFr!

  • Bin Optimist :D ::D ::D


    Ich komme immer nach Lugano und wenn's über Brenner , Bozen , Mailand geht Dogrun:
    Aber gibt es alternativen ??????

  • Fliegen...Shiwa Fliegen


    Mit Tmax im Frachtraum


    Scherz beiseite schau mal hier



    Der San Bernadinopass H 13 öffnet erst am 29.05.2009!


    Der Gotthardpass H 2 öffnet am 27.05.2009!



    Beide Pässe können aber durch die Tunnels das ganze Jahr über befahren werden.
    A2 Gotthard Route und A13 San Bernadino Route.


    Für die Anreise aus Deutschland würde ich die San Bernadino Route empfehlen
    wenn die Pässe (vor allem der Gotthardpass) noch wegen Schnee geschlossen wären
    .
    Der Tunnel am San Bernadino ist wesentlich kürzer und angenehmer zu durchfahren.

  • werde am Donnerstag vorerst einmal mit meiner Max über Umwege und vielen Pässen in Gabicce Mare (Rimini) eintreffen. (>900km)
    Bis 28. Mai ist dann Radfahren angesagt. (mit Frau & Colnago-Fans)
    Am 29. Mai dann in Richtung Lugano zum bevorstehenden Treffen - und daß auch alle wohlbehalten dort ankommen.
    Vielleicht finden sich Mehrere, um gemeinsam von Lugano wieder in Richtung Heimat zu fahren (z.B. Richtung Beregenz, Innsbruck etc.)

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Nach der Polentour ist die Freude am Fahrenwieder rissig.
    Auch Alte und neue wieder zu sehen und Georges die Luganosocke ::D

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • Hallo liebe Freunde ,
    an alle die am Freitag den 29.05.09 in Lugano eintreffen :


    Fahrt direkt zum Hotel Dischma (Adresse und Map auf der 1. Seite) und bezieht dort Eure Zimmer .
    An der Reception (Empfang) könnt Ihr Euren Namen nennen und den Zimmerschlüssel in Empfang nehmen .
    Für irgendwelche Probleme kontaktiert mich auf meiner Handy-Nr. :
    +41 76 588 38 98 .


    Grazie und bis dann ,
    Georges

  • Hallo zusammen,


    jetzt wird es langsam ernst!
    Ich habe meine Navi schon eingestellt, und meinen Max nochmal durch gecheckt, soweit alles in Ordnung.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was man in der Schweiz alles mitführen muß (Verbandskasten, Warnweste, usw.)
    Währe Super wenn es jemand schreiben könnte!


    Grüße pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo pinsurfer ,
    einzig Obligatorisch ist die Autobahnvignette , falls Du die Autobahn auch benützt :rolleyes: ,
    und natürlich "nicht saufen" :D .
    Wünsche Dir Heilfahrt und "no trubles" :thumbup: ,


    bis dann


    Georges