Servus aus Österreich!!!

  • Hallo an alle aus dem super T-Max Forum!!
    Also ich binn der Jürgen 38jahre alt und binn schon seit einiger Zeit bei euch im Forum gemeldet,denn ich wollte mich einfach mal informieren welcher Roller für mich der bessere ist.Es waren einige die ich in den Augenschein genommen habe (Gilera Nexus 500/Piaggio Beverly Cruiser 500/Kymco Xyting 500)aber mit der Zeit (1 Jahr suche) bin ich mir sicher dass der T-Max der richtige ist und hoffe dass ich bis nächstes Jahr einen habe.
    Gilera GP800 und Burgmann waren mir von anfang an zu Elefantös :baa:
    Naja und gestern ist es halt passiert ich setzte mich auf eine T-Max 2008 und ich war sofort begeistert alles passte Sitzposition einfach alles und mein kleinster war auch gleich Feuer und Flamme,nur dass blöde war der war schon verkauft,aber für heuer lass ich es noch gut sein aber 2009 will ich so ein Gerät und deswegen schreibe ich erst jetzt denn ich wusste einfach nicht wass ich kaufen sollte.Nach 3 fast 4jahren Motorrad abstinenz (Speed Triple/Big One/Cagiva) wollte ich halt einen Roller und kein Motorrad mehr,weis nicht warum,ist aber so.
    Also werde mich dann mal in nächster Zeit verstärkt im Forum herumtreiben und ein paar fragen stellen,freu mich schon auf ein nettes Mitenander!! :daumenhoch:
    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,willkommen im Forum bei den Durchgeknallten (mehr oder minder,ich eher mehr).


    "Gilera GP800 und Burgmann waren mir von anfang an zu Elefantös."


    Welch eine schöne Aussage.Das Motorrad gefällt mir gleichwenig wie das Wohnmobil!
    Schnapp dir einen schönen Tmax und dann geht der richtige Spass los:Mopeds ärgern.
    Wünsche dir noch viel Spass und kurzweilige Unterhaltung hier im Forum.
    Vielleicht hilft es dir,die Wartezeit zu versüssen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Danke,aber schön langsam nimmt der Kauf konturen an,denn bei uns in Österreich ist der T-Max sehr teuer 10499?uronen :baa:
    Da ich aber schon mehrere Händler abklappere habe ich einen gefunden der mir die neue für 8900 ?uros verkauft und ich glaube am Wochenende bekommt er den
    :Congra:
    Möchte doch gerne nächstes Jahr ein bisserl herumfahren und auch mal zum Treffen kommen :Klasse:
    LG Jürgen

  • Hallo juol


    Sei auch von mir gegrüsst aus dem derzeit trüben Mittelfranken :evil:


    8900 ist ein guter Preis in Österreich für einen neuen.
    Bei uns kriegst du ihn beim Händler für min 8600 Barzahlung


    Schau mal auf die Usermap , in deinen Nähe sind ein paar Tmaxfahrer :acht
    zb . Topolino


    Gruss Shiwa

  • Zitat

    Original von Shiwa
    Hallo juol
    Sei auch von mir gegrüsst aus dem derzeit trüben Mittelfranken :evil:
    Gruss Shiwa


    ....bei uns ist das Wetter nicht besser 10grad und regen einfach beschi...??
    Einmal schauen ob der Händler noch nachgibt den der Haltebügel hat 2wei Kratzer und jetzt fragt er in Chef ob da noch was geht.
    Ich hoffe mal dass vielleicht die Orig. getönte Sportscheibe wenigstens drinnen ist oder ein anderer Bonus.
    Aber ich warte mit der Anmeldung noch bis nächstes Jahr März den für mich ist die Saison gelaufen (Mörderarbeit bis Weinachten) :Sauer:
    Jürgen

    Roller=T-Max is the best!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von juol ()

  • Na denn,
    viel Spass beim Kasteien!
    Jetzt kaufen und erst im März anmelden,ts,ts,ts.
    Dann stell ihn dir wenigstens ins Wohnzimmer und mach schon mal Trockenübungen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Natürlich wenn am Wochenende der :Congra: kommt dann mache ich Fotos.
    Tja das mit dem warten weis ich auch noch nicht wie es funktionieren soll,den wenn ich ehrlich bin, dann kann ich es nicht mehr abwarten mit dem T-Max zu fahren aber ich hoffe es das ich es bis 2009 schaffe!!
    Bis dort hin suche ich wer bei Akrapovic gute konditionen bekommt,eine :idee:
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. :daumenhoch:


    Ich habe mir in den letzten Monaten auch so sämtliche Maxi-Roller angesehen und verglichen. Der T-Max machte hier für mich das Rennen.
    Gründe hierfür findest Du genug in diesem Forum. Außerdem habe ich in drei Jahrzehnten mit Yamaha nur positive Erfahrungen gesammelt. Von den ital. Herstellern höre ich noch heute: mangelnde Qualität und Service gehört der Vergangenheit an. Schaut oder hört man sich aber um, so hat sich in den letzten 20 Jahren scheinbar nicht viel geändert.
    Andere asiatische Maxi-Roller sind zwar auch nicht schlecht, aber sind für eine sportliche Fahrweise nur bedingt geeignet.


    Als Neuling in diesem Forum habe ich das erste Mal an einem Treffen in Gerhardshofen teilgenommen. Hier konnte ich in der 200 km - Gruppenfahrt sehen, wie der T-Max sich schlägt. Ich war begeistert. Ich mußte bei meiner Fazer im Sozius-Betrieb mehrmals fast meine 95-PS hervorholen, um den Anschluß nicht zu verlieren.
    Die T-Maxler fuhren in wirklich sportlicher Motorradmanier auf holprigen und kurvigen Landstraßen ohne das irgendwelche Fahrwerksschwächen sichtbar waren.


    Der hohe Preis (schluck) ist eigentlich fast gerechtfertigt, wenn man die Qualität und Ausstattung des Rollers genauer betrachtet und mit anderen Motorrädern vergleicht.


    Ich werde meinen T-Max im Winter bestellen, nachdem ich näheres zum Modell 2009 in Erfahrung gebracht habe und mich dann für das 2009er oder 2008er Modell entschieden habe. :idee2:


    Vielleicht kann man Deinen 2008er-Preis noch drücken, wenn das 2009er Modell bei uns auf dem Markt ist?


    Gruss Roland

  • Also heute ist es nichts geworden mit dem Kauf da der Händler nicht mehr nach gibt und mein letztes wort war 8700 ?uronen aber dass will er nicht.
    Na dann suchen wir weiter,werd schon einen finden,gebe die hoffnung nicht auf!!
    Jürgen
    PS:Aber es wird ein Max sein,sicher :daumenhoch:

  • Ich habe früher mal zum Saisonende eine Honda CBR600 gekauft. Es war schon ein supergünstiges Sonderangebot. Aber wir haben den Preis noch weiter gedrückt. Stolz bin ich mit dem Superschnäppchen nach Hause gefahren. Als ich am nächsten Tag fahren wollte, war der Vorderreifen platt. Ein kleiner Nagel!
    Wie man wieder einmal sieht: Kleine Vergehen straft Gott sofort! (Große dauern neun Monate...)

  • Was?
    Der Nagel oder der Reifen????
    ?(




    Sei gegrüßt juol,
    hast ja noch ein bißchen Zeit zum Suchen und Handeln - nur mit Draufsetzen klappt's dann halt nicht.


    Kommt Zeit kommt Max! Gutes Rad muß nicht immer teuer sein :D


    Viel Geduld und noch mehr Erfolg - bleib bei der Stange und halt uns auf dem Laufenden. :Congra:


    PS: Der Händler hätte dir übrigens somit einen Rabatt von 15% gegeben - den bekommst du auch bei uns in Deutschland nur sehr schwer!!! 10% sind üblich!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Rennmieze,dass stimmt dass es 15% sind,sind aber nur deswegen zustande gekommen weil der bügel Hinten bei der Sitzbank 2wei kratzer hat so wie unterhalb des Rücklichts bei genaueren hinsehen bemerkt man dass.
    Habe bei einen anderen Händler nachgefragt da bekomme ich 12% auf ein Neufahrzeug auf bestellung??
    Deswegen habe ich mir gedacht da sollte ein bisserl mehr drinnen sein bei dem Ausstellungs Max als bei einem Bestellten Max,aber wenn er sich nicht meldet dann bestell ich halt bei den anderen die Max den dort würde ich gleich dass Zubehör mitverhandeln dass ich es zum Einkaufspreis bekomme den beim anderen
    (15%) der würde mir es nicht machen.
    Aber definitiv wird es ein T-Max,dass ist fix,nur um was für einen Preis???
    Jürgen :idee2:

    Roller=T-Max is the best!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von juol ()

  • Zitat

    Original von juol
    Also heute ist es nichts geworden mit dem Kauf da der Händler nicht mehr nach gibt und mein letztes wort war 8700 ?uronen aber dass will er nicht.
    Na dann suchen wir weiter,werd schon einen finden,gebe die hoffnung nicht auf!!
    Jürgen
    PS:Aber es wird ein Max sein,sicher :daumenhoch:


    You can buy in SLO :idee:. For my Tmax 2008 ABS I paid 8100 EUR.

  • Hallo nochmals,soda diese Woche habe ich es endlich geschaft mir ein MäX-chen zu bestellen,nach einem Jahr hick-hack habe ich mich von


    meiner Dicken getrennt (Yamaha MT-01).


    Also zum MäX-chen es wird ein schwarzer steh da voll drauf,obwohl weiss momentan voll im kommen ist.


    Wie ich heute beim Händler war,da kam gerade die Schachtel (Riesengross) und da stand T-Max drauf.Juhu es war meine obwohl ich sie erst für


    April geordert habe ist sie schon da.







    Also nach einem jahr mitlesen und leiden was ihr alles macht,werde ich sofort von passiv auf aktiv umschalten,also


    LG nochmals


    Jürgen

  • Hallo Juol Glückwunsch zu deiner Entscheidung die du sicher nie bereuen wirst !!!


    So eine Schachtel mit Max drinnen hätte ich auch gern !!!


    Viel Spaß und viel Geduld wünsche ich dir damit du den Winter durchstehst !!!


    Man sieht sich sicher nächstes Jahr bei einem TMax Treffen !!!



    Greetings Aus Wien

  • Servus Jürgen,
    in wenigen Monaten ist es also so weit! :thumbup:
    Man kann schon eindeutig erkennen: es wird ein Tmax!!!! :Bravo_2:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin gespannt auf Deine Fahreindrücke.
    Weiterhin schöne Vorfreude wünsche ich Dir!


    Tmarx aus Berlin

  • es freut mich sehr, daß sich in meiner Umgebung wieder ein Tmaxler findet - leider habe ich deinen Thread im September übersehen.
    Es werden immer mehr in dieser Gegend - und somit wären wir schon vier Tmaxler die mit mir eingeschlossen nächstes Jahr zum Treffen die Forumsgäste aus aller Herren Länder, betreuen und begleiten würden.
    Wenn ich dieselben einmal vorstellen darf:
    Einmal Meinereiner und Alfred - Alfred kommt vom Bezirk Eferding und trotz künstl. Hüfte ein toller Tmaxfahrer (früher Motorrad) - ist Mitglied bei den Rollerfreunden O.Ö. - haben schon meherere Tagestouren zusammen unternommen.
    Hubert, (mit gelber Tmax) lernte ich beim Motorradtreffen in Hofkirchen O.Ö. kennen - hat sich spontan für die Mithilfe beim Treffen bereiterklärt - ist noch berufstätig.

    Nicht zu vergessen sind die weiteren österreichischen Forumsteilnehmer wie: Dubdread, Apsev, Black-max usw.
    Für weitere infos kann ich auch eine PM senden.
    Das war´s

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • :hi: und Dankeschön nochmals!!!
    Naja was soll ich sagen,bin sehr stolz auf das MäX-chen und freue mich schon auf das Frühjahr 2010.
    Ich hoffe das ich ein paar Treffen mitfahren kann mit euch.
    @ Dubdread,vielleicht sieht man sich mal in Wien,bin Beruflich 2-3mal in der Woche unten mit dem LKW?
    @ Uli,.....na das hoff ich doch das es mir sehr viel Spass macht,den das Motorradfahren war zum Schluss nicht mehr geniessen
    sondern nur mehr rasen.
    @ Tmarx,du musst mal meine Bauch sehen,ich sag nur aber Hallo :Cool3:
    @ Tobacco,auf dich und dein Treffen 2010 freue ich mich schon sehr,Rollerfreunde OÖ kenn ich da werd ich auch mal vorbeischauen.(haben immer ganz nette Touren)
    :bey:
    ...glg
    Jürgen

  • Hallo war heute wieder beim Händler und was soll ich sagen die Felgen bekommen Dekor
    das Sportschild getönt ist bestellt und nächste woche sollte alles da sein zum zusammenbau.
    Habe halt noch ein paar Fotos gemacht vom zerlegten zustand,gefällt mir jetzt schon. :D
    ....im Hintergrund meine alte Yamaha MT 01

  • Hallo Juol schöne Bilder das werden noch harte Monate für dich bis April 2010 ob du das aushältst oder holst du dein Mäxchen schon früher ab ???


    Aber da mußt du durch mußt deinen Max halt regelmäßig besuchen !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Greetings Aus Wien


  • Was redest du von harter Zeit,ich dreh :Sauer: schon fast durch,ich glaub ich stell ihn mir doch in
    die Garage nach Hause :Klasse:
    :question: Obwohl wenn ich es mir recht Überlege ich doch wirklich wenig Platz habe,aber wer weiss
    :bey:
    Jürgen

  • Diese Geduld hätte ich nicht.


    Man sagt im Alter wird man ruhiger.


    In diesem Falle nicht.


    Für mich waren die zwei Wochen eine Ewigkeit.


    Stelle ihn ins Wohnzimmer für tägliche Streicheleinheiten .


    Es beruhigt die Nerven sehr stark.


    Das Rät Fuxi mit dem Tmaxvirus.

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Leute,nach langen anschauen in der Schachtel,habe ich gleich ein bisserl Zubehör
    mit anbauen lassen,das Sportschild getönt,so wie die Weissen Streifen an den felgen.
    So sieht er jetzt fertig aus ::D


  • Hollo Juol !!!


    Mache gleich eine Steckdose zum Aufladen


    der Batterie.


    Doppellicht ala SHIWA.


    Lesestoff ist genügend vorhanden.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!


  • Ja mach ich schon,da muss er aber mal erst zu Hause stehen damit ich es machen kann,vorerst bleibt der T.Max
    bis zur Anmeldung beim Händler in der Garage da ich nicht soooo viel Platz habe in meiner Garage.
    Aber natürlich möchte ich die Steckdose sowie das Licht,und mein Navi und,und.....
    aber halt alles nach der reihe.
    Jürgen

  • ...und voll begeistert.Da ich noch nie einen meter gefahren bin mit der T-max war ich schon ganz neugierig drauf.
    Also mit der GP 800 bin ich gefahren hat mich aber nicht so überzeugt da ich für 800ccm mehr erwartet habe
    aber die Gilera enttäuschte mich auch mit dem Kurvenfahren,deswegen war ich so überrascht dass die T-max
    für 300ccm weniger so gut geht und vom Kurvenfahren ganz zu schweigen einfach Traumhaft schön reinzulegen ohne
    angst zu haben es wird zu viel.Wollte es euch nur mitteilen das ich jetz auch Mäxchen-mobil bin in diesem sinne
    gute fahrt an alle.
    Jürgen
    PS.:Fotos folgen noch

  • Servas Juol freut mich das du deine ersten T Max Kilometer genoßen und mit Begeisterung gefahren bist !!!


    War ja nichts anderes zu erwarten also viel Spaß noch und viele unfallfreie schöne T Max Kilometer wünsche ich dir !!! :thumbup:


    Man sieht sich



    Greetings Aus Wien

  • Hi juol


    Möchte mich den Wünschen der Vorschreiber anschliessen.


    Nur das mit den Angst freien Kilometern finde ich etwas Neckisch.


    Wünsche dir viele schöne Stunden auf deinem Tmax und all-zeit gute Fahrt.


    Das Fahrwerk ist eben doch Spitze :thumbup:



    Gruss Promise