Alte Batterie im TMAX iist nach 5 Monate ohne Laden noch angesprungen. Schräg.
Wurscht, Front zerlegt, Ypsilon Teil hakte sich mal wieder sensationell gut fest.
Rückspiegel, Frontscheibe und alle Teile oberhalb des Tachos zerlegt, wollte gemütlich an alles rankommen. Seit dem letzten Jahr ist man Spezialist und weiß, wie es geht. Unfälle sind nicht immer negativ.
Neue Batterie rein, alles wieder zusammenbaut. Kühlflüssigkeit aufgefüllt, Reifendruck kontrolliert und aufgefüllt. Das Ding läuft. Nächste Woche gibt es neue Schlapfen hinten und vorne. Der Ecopia kann mich mal, es kommt wieder der alte SC 1 rauf. Dann gucken wir mal, was es mit dem einseitigen Gummiabrieb auf der rechten Seite auf sich hat. Sehr wahrscheinlich muss ich noch die Gabel justieren, die ist nicht ganz mit dem Lenker auf einer Flucht. Wenn der Lenker gerade ist, scheint das Vorderrad leicht nach rechts zu zeigen, nicht viel aber sichtbar. Ist schwer, da die richtigen Punkte zu finden, um festzustellen, ob der Lenker perfekt ausgerichtet ist. *Grübel*
In der Einfahrt ohne Helm noch ein paar Runden gedreht um nach Geräusche zu fahnden, die in der Geräuschkulisse nichts zu suchen haben.
Bingo!
Hab ein Klingeln vorne, vermutlich streift was an der Bremsscheibe. Wenn ich einlenke wird es lauter. Vollbremsung gemacht, Bremsleistung ist enorm. Sollte passen. Nur das Klingeln stört mich. Hat jemand eine Ahnung, was es eventuell noch sein könnte?
Noch ne Frage zur Lenkung. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie sich die Lenkung beim Neufahrzeug angefühlt hat. Bei langsamer Fahrt beim wenden, spürt man zuerst einen gewissen Widerstand und dann kippt die Lenkung sehr leichtgängig in die Richtung, in die man lenkt. Zurück in die Gerade hat man dann auch wieder diesen Widerstand, der mir ziemlich hoch vorkommt. Kann mich auch täuschen. Trotzdem die Frage, ist das normal?