Mein Max startet nicht mehr

  • Wollte heute nach 6 Wochen Standzeit auch ein wenig fahren, aber ich krieg den Max nicht mehr an. Hab bestimmt 10 Minuten probiert mit Autobatterie, aber er geht nicht mehr an. Scheint abgesoffen zu sein. Was kann ich tun?


    Gruss
    Stefan

  • Vor der Betätigung des Startknopfes Vollgas geben und halten und dabei starten.
    Wenn das nix bringt,Kerzen raus und starten ohne Kerzen.Lass das Benzin rauspusten und dann wieder Kerzen rein und wieder mit Vollgas starten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Stefan überprüfe die Leitung vom Tank bis zu Benzinpumpe,bei mir war sie jedes Jahr nach dem Winter verdunstet,und die Pumpe konnte selber kein Sprit ansaugen.
    Abhilfe-Schlauch abmachen mit Mund ansaugen(auf eigene Verantwortung) bis Sprit kommt dann mit Finger zuhalten und schnell drauf stecken.
    Jetzt Zündung an Pumpe laufen lassen(Motor starten) oder am Vergaser Ablassschraube aufdrehen dann siehst du ob sie fördert.
    Für die Zukunft am besten transparenten Silikonschlauch zwischen Pumpe und Vergaser montieren dann sieht man direkt ob die Pumpe fördert.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo Stefan,


    laß den Vergaser drin und die Ablaßschrauben auch! Vom Tank aus kann kein sichtbarer Schmutz in die Pumpe
    und auch nicht in den Vergaser gelangen.
    Im Tank steht ein Rohr bis~ 5cm vor den Grund damit die Pumpe keinen Dreck ansaugt.
    Versuche doch :
    nachdem 5 l Benzin drinn sind, den Schlauch zum Tank an der Benzinpumpe abnehmen ,
    dann bläst Du mal in den Tank bis es richtig glukkert,
    danach saugst Du am Schlauch mit einer Spritze bis voll.(Spritze bleibt drauf)
    Dann klemmst den Schlauch ab ,Schelle weiter hinten drauf lassen.
    Nun die Spritze ab ,schnell auf die Pumpe und neu starten. :daumenhoch:
    Der Benzinfilter lässt sich sehr gut mit Petroleum reinigen.
    Gruss Mac Erik

  • Ich habe heute mittag den Sprit aus den Vergasern abgelassen, dann Zündung an, Benzimpumpe ratterte und der Max sprang nach 1 Minute an. :brav: :Cool1:
    Das Benzin roch fast nach nichts mehr, da hatte sich einiges verflüchtigt. Bin jetzt 60 km gefahren ohne Probleme.


    Gruss
    Stefan