Kennt sich jemand n bissl mit YP 125 aus?....Vergaserfrage

  • Hallo zusammen,
    ich weiss nicht ob ich euch belästigen wegen einer Frage wegen meiner Majesty 125....Typ SE02
    Ich hab sie mir für Fahrten zur Arbeit zugelegt. Da sie ein unruhiges Standgas hat dacht ich mir.....schaust mal nach der Membrane. Diese allerdings sieht bestens aus. Dann hab ich aber einen Schlauch entdeckt welcher ins Nichts fürt bzw nirgends angeschlossen ist. Auf diesem Schlauch ist Unterdruck zu spüren. Hab ihn jetzt verschlossen und der Roller läuft auch gut so......allerdings muss der doch irgendwo drauf? Nebenluftsystem oder sowas? Hab ein Bild gemacht wo der Vergaser/Schlauch zu sehen ist.
    Wäre sehr dankbar über eine Lösung
    Gruss
    Alex

  • Hi,der Tmax hat diesen auch der einfach nach unten geht.
    Ich vermute der schlauch ist für die beiden Membranen da-damit diese bei be oder entlastung kein unterdruck entsteht,Vakuum.
    Wie gesagt ist meine Vermutung.
    Habe bei meinem den Schlauch verschlossen der Tmax ist nach kurzer zeit während der Fahrt fast ausgegangen.



    Gruss Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Auf diesem Schlauch ist Unterdruck zu spüren. Hab ihn jetzt verschlossen und der Roller läuft auch gut so.

    Schau mal ob du auf der Abgasseitig ein Ventil bzw. zwei entdeckst.
    von diesen Ventilen geht dann ein dickerer Schlauch zum Luftfilter ,
    wenn du das findest müstest du dann auch schon den anschluss für Schlauch am Vergaser haben
    Es handelt sich dabei um ein Sekundärluftsystem , das frischluft in den Auspufftrakt einströmen lässt
    um eine Nachverbrennung von Schadstoffen zu erreichen .
    Diese Systeme werden durch den Unterdruck geregelt , im Leerlauf und bei niedriger Last ist es ausgeschaltet


    gruss

  • Ok ich danke euch erst mal für eure Hilfe...werd im Lauf der Woche nochmal schauen ob nicht doch ein Anschluss zu finden ist.
    @Georg .... gute Idee , ich hab mich grad bei den Kollegen im Forum angemeldet

  • meine damalige FJ hatte an der TCI (CDI) einen extra Anschluss an welchem der Unterdruckschlauch aufgesteckt wurde - kann ja leicht sein das es beim 125er auch so was gibt?
    Gruss Felix

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Ja...da ist einer drauf....der ist für den Unterdruckbenzinhahn. Hatteheut n Gespräch mit dem Yamaha Händler. Ist tatsächlich so dass er eine entlüftende Funktion für die Membrane des Vergasers hat und offen bleiben muss. Hab ich so auch noch nie gesehn. Na ja man lernt nie aus.....
    Danke an alle😉