• Hi, Leute,


    da meine Frau keine begeisterte Tmax-Mitfahrerin ist, ich aber nicht dauernd ohne sie lostigern kann (und will), lasse ich mich evtl. breitschlagen und kaufe für uns ein kleines Cabrio als Zweitwagen.
    Ist für einen Tmaxianer natürlich keine Alternative, ich weiß!
    Konsequenz: Tmax soll weg wegen Platzproblem und weil wir nach Ansicht meiner Frau nicht auch noch ein weiteres Fahrzeug haben müssen. Und irgendwie hat sie da auch Recht.
    Also:
    Wer einen wegen "Glimmerlackierung" optisch total auffälligen und somit einzigartigen Whitemax haben möchte, kann sich bei mir melden. Bitte PN.
    Wichtigste Daten:
    EZ 03/10, 32.000 km, pingelig gepflegt, zahlreiche Extras, nicht verbastelt (nur 16 Gramm-Pulleys), unfallfrei, NP ca. 12.500 Euro.
    Wenn ich dazu komme, mache ich demnächst ein paar Fotos von Mäxchen, die ich dann im Forum einstelle oder den echten Interessenten zukommen lasse, zusammen mit einer detaillierten Aufstellung aller Extras.
    Zum Preis:
    Da ich -bei allem Zugeständnis an meine Frau- nicht bereit bin, Mäxchen zu verhökern, soll ein 7er vorne dran stehen.


    Ach, übrigens:
    Nette Kommentare im Forum nehme ich gerne zur Kenntnis; andere müssen nicht sein.

  • Gerade habe ich erst mal -1- Foto gefunden.
    Die lilafarbeenen Glitzer sind in natura fast komplett silber.
    Wenn ich das so sehe, überlege ich mir schon mächtig, ob ich ihn nicht doch behalten soll. Die Alternative wäre: Meine Frau hergeben. Und das geht ja überhaupt nicht!

  • Für mich wäre es keine Frage.


    Ich habe meiner Frau auch schon die Garage angeboten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo DeWoWa.


    Deine Gründe warum du mit
    dem rollern aufhören möchtest
    sind mir nicht neu.Die biologische UHR tigt
    nun mal.Ich würde den Tmax das Gnadenbrot geben.
    Es wird dir sicher leid tun sich von deinem liebgewonnen
    TMAX zu trennen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Heiab,
    so einen tollen Roller gibt man auch nicht einem Händler,sondern dieser ist für einen Tmaxliebhaber gedacht.
    Gruß rainer

    :thumbup:

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,die du immer wolltest.Tue sie jetzt.TMax fahren.<3

  • Hi, Fuxi,


    danke für Dein Mitgefühl :zwinker: . Wenn es meine biologische Uhr anbelangt, so gäbe es da noch reichlich Reserven für den einen oder anderen Quatsch.
    Aber ich habe festgestellt, dass da bei mir womöglich Kollege Alzheimer zugeschlagen hat; denn ich habe zwar was über Foto usw. geschrieben, aber vergessen, das Foto dranzuhängen. Jetzt muss ich mal suchen, wo ich das abgelegt habe (hat aber nix mit Alzheimer zu tun, sondern mit meiner chaotischen Ablage-Strategie im PC). Aber hurra: Hat wohl noch kein Leser gemerkt, dass da kein Foto dranhing!
    Info für Heiab:
    Nein, ist keine komplette Lackierung, sondern nur an Teilen der Verkleidungen.
    Die Sache mit dem Wert von Zubehör ist mir so neu auch nicht; aber in der Absolutheit wie Dein Händler das schilderte, hat das natürlich mit dessen Geschäftssinn zu tun.
    Und außerdem: So ein Mäxchen wie meines gibt man keinem Händler (Oskartmax bitte weghören), weil man nicht weiß, welcher Typ den dann kauft und herunter räubert. So ein Teil muss in gute Hände gegeben werden!


    So, und jetzt suche ich das Foto.

  • Mann George, der sieht ja genau so geil aus wie meiner! :zwinker:
    Sach ich doch: Glimmamax is imma ein Foddo wert. :daumenhoch:
    Haddu gut erwischt. :Bravo_2: :Klasse:

  • Ja, das ist meiner.
    Ist leider kein Platz mehr in der Vitrine: Da sitzt jetzt schon meine Frau drin. Und ist beleuchtet! Man ist schließlich kein Unmensch!
    Solltest mal sehen, wie das Teil super funkelt, wenn die Sonne drauf scheint (Tmax, nicht meine Frau).

  • Leute, sage ich euch etwas Neues, wenn ich behaupte, dass Ehefrauen nicht immer nur nett, sondern auch nervig sein können?
    Jaja, liebe Tmaxianerinnen (ihr ganz wenigen), ich weiß: Auch wir Tmaxianer können nerven.
    Und zur Zeit hat meine schönere Hälfte wohl die Phase Zwei (Eins = nett). Und ich?
    Sie packt nämlich regelmäßig ihre Argumente aus für ein Cabrio als Zeitwagen, was nichts anderes heißen soll, als dass Glimmermäxchen verkauft werden soll, weil erstens nach dem Kauf eines Cabrios in der Garage kein Platz mehr ist für ein Mäxchen usw. und überhaupt!
    Soll ich Euch unsere Diskussionen schildern? Besser nicht!
    Das einzige, worauf sich meine Angetraute (und Angegraute; hat nur mit der Haarfarbe, nix mit Grauen zu tun) einlassen würde, ist, dass Mäxchen nicht verschleudert werden soll. Deswegen haben wir uns verständigt, dass Mäxchen zum nicht mehr verhandelbaren Mindestpreis von 6.700 Euro verkauft werden muss (schluchz-schluchz). Und ich musste der zweitbesten Ehefrau von allen (frei nach Ephraim Kishon) versprechen, dass ich nicht trickse, nur weil ich Mäxchen behalten möchte. Wird mir schwerfallen; aber versprochen ist versprochen.
    Und bevor ich Mäxchen bei mobile etc. anbiete, soll ihn besser jemand aus dem Forum haben.
    Wenn also jemand einen echten Hingucker sein eigen nennen möchte, dann gebt mir Bescheid (per PN). Ich schicke dann eine detaillierte Beschreibung und möglichst Detailfotos. Nur: Jeder Versuch, am Preis zu feilschen, wäre vergebliche Liebesmüh´ . 6.700 ist nämlich der absolute Mindestpreis! Neupreis incl. Zubehör liegt übrigens bei über 12.500 Euro!
    Sollte aber tatsächlich kein Preisangebot ab 6.700 kommen, müsste ich Mäxchen leider behalten :breitgrins: .
    Was dann aus dem Cabrio wird, weiß ich derzeit auch nicht :question: .

  • Hallo DeWoWa,


    hoffentlich ist deine Frau Zugluftresistet.
    Denn sonst hast du ein Cabrio das immer geschlossen ist, weil sie sonst einen Steifen Hals bekommt. Ich kenne genügend denen es nach einem Cabriokauf so ergangen ist.
    Wäre schade für den Max und das Cabrio.


    Gruß
    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • In Vorbereitung der Prämierung des schönsten Max bei unserem Harz-Treffen:
    Hier 3 Fotos vom weltweit schönsten Mäxchen :zwinker: :zwinker:


    Für alle, die glauben, den schönsten Max im Lande zu haben: Zieht Euch warm an!! :cry: :Sauer: :grumpf: :Wut: :colerisch:

  • Hallo DE WO WA.


    Es ist gut das du scheinbar dein Glimmermax
    behalten willst.


    Ob Mutti dich im (ich sage immer im Kopflosen Auto)
    immer als Beifahrer haben will waage ich zu gezweifeln.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • dann hole ich mir halt auch noch den Design-Öleinfüllstöpsel.
    Und ich müsste auch konkret wissen, wie viele Leute zum Treffen kommen, weil ich dann -Sonnenschein vorausgesetzt- für jeden eine Schweißerbrille mitbringen müsste :Cool4: , damit sich keiner beim Begucken meines Mäxchens die Augen verblitzt.
    Aber als gebürtiger Schwabe fällt mir da eine Möglichkeit ein Geld zu sparen:
    Ich komme zum Treffen und hänge ein Schild an mein Mäxchen: Hingucken auf eigene Gefahr :idee: !!

    Und überhaupt "530er":
    Stehen der 500er und der 530 direkt nebeneinander, sieht der 530 von vorne schon eher nach einem gepimpten 125er aus :baa: . Und erst von hinten: Da ist die Rücklicht-/Blinker-Anlage des 500er eine stilsichere echte Design-Einheit :daumenhoch: . Vom Armaturenbrett mag ich gar nicht erst reden: Das vom 530er sieht aus wie Batmans erste Maske aus den 70ern :lol: . Wollen wir über die Spiegel reden? Wohl besser nicht! Genau so sehen nämlich die Beine eines Eichhörnchens aus, dass man zu lange über dem Lagerfeuer gebraten hat :Laught_1: !

    Nix für ungut: So richtig mies ist der 530er natürlich nicht :zwinker: ! Ist halt eine Frage des Geschmackes. Und ob er technisch in einer Liga spielt, kann ich nicht beurteilen :idee2: .

    Und jetzt: Start zu Liebesbeteuerung für den 500er und den 530er!!!!! :Knueppel: :Ruett:

  • Heiab, ich danke Dir in schärfster Form!!!!
    Endlich jemand, der die Wahrheit laut ausspricht von wegen DeWoWa und toller Kerl und so. Das läuft runter wie Freibier!
    Habe Deinen Beitrag sofort meiner Frau gezeigt, damit sie endlich weiß, mit was für einem tollen Hecht sie eigentlich verheiratet ist.
    Antwort der zweitbesten Ehefrau von allen: Ja, dieser Ansicht sei sie auch, wenn ich ein Cabrio für uns kaufe. Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
    Wisst Ihr was:
    Ich glaube, da pfeife ich auf den tollen Hecht und bleibe lieber eine lahmer Hering auf meinem Mäxchen!

  • Servus, Fuxi, alter Tmax-Quäler!!

    Kopflos bedeutet ja auch hirnlos (geht nicht anders). Und da ich der zweitbesten Ehefrau von allen Letzteres in dem Augenblick unterstelle, wo sie sich hinter das Lenkrad setzt, halte ich es für besser, dass ich niemals auf dem Beifahrersitz Platz nehme. Ist besser für meine Nerven. Kann mich auch mit dem Frauchen-Argument nicht anfreunden, dass man das Wort "Stoßdämpfer" doch ruhig wörtlich nehmen könne.
    Aber sollte es sich doch nicht vermeiden lassen auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen zu müssen, weil ich mir z. B. beide Arme gebrochen habe und deshalb nicht so richtig gut den Blinker oder Scheibenwischer betätigen kann, dann bin ich der ideale Beifahrer:
    Habe permanent gute Ratschläge, Tipps und Verbesserungsvorschläge an die Fahrerin. Nur schade, dass unser Auto ein Automatik-Getriebe hat, sonst könnte ich Frauchen immer wieder daran erinnern, doch ruhig vom 1. in den 2. Gang zu schalten.
    Ich bin sicher:
    Sollte ich tatsächlich ein Cabrio für uns kaufen, dann nur mit Schaltgetriebe!

    Habe die Ehre,

    Detlev

  • Hallo Heiab.
    Du schreibst so leichtfertig:De Wo Wa nim dir ein Herz
    und hol ein Cabrio.
    Beim Tmax-Treffen 2012, war ich mit einem Top-Twin in
    der Heppe.Diesen war für meine besseren Hälfte gedacht.
    Die Freude war so ernüchternt dass ich dieses Fahrzeug
    mit dem Fahrzeug meines Sohnes tauschte.
    Seit dieser Zeit suche ich die Frau die sich auch so verhalten würde.
    Bis jetzt vergebens.


    fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Hei, Heiab,

    danke für Deinen Hinweis auf das "Püschoh"-Cabrio. Ein Kauf scheitert schon daran, dass das Teil kein Automatik-Getriebe hat. Und der Nachfolger ist meines Wissens schon unterwegs (deshalb wohl der günstige Preis).
    Und hallo:
    Ich habe es ja überhaupt nicht eilig mit einem Kauf; schließlich lasse ich meinen Glimmermax noch einige Zeit im Angebot zum Kauf. Und da ich eh´ nicht mit einem Verkauf rechne, muss ich ihn "wohl oder übel" behalten :dance: :breitgrins: :Cool3: .
    Schließlich habe ich schon reichlich Erfahrung mit Cabrios (VW Käfer, BMWs, Mercedes SLK etc.) und weiß daher, dass ich derjenige wäre, der meistens offen fährt. Ich gehöre nämlich zu den Bekloppten, die fast bei jedem Wetter mit Dach unten fahren :LightingzapA: :night: :santa: .

  • Absolut kein Grund sich zu entschuldigen, Heiab!
    Auch mit einem eigenen Haus in der Stadt mit der größten Porsche-Dichte und dem höchsten Kaviar- und Schampus-Verbrauch Deutschlands muss man nicht zwangsläufig zu den Bonzen gehören (obwohl ich mir einen Tmax gönne, wie all´ die anderen Nichtbonzen im Forum auch). Und natürlich gibt es auch in Starnberg genügend normale Leute, von denen ich einer bin.
    Mit ist es ziemlich egal, welches Logo irgendwo drauf steht. Und mit Fischeier und Kapitalistenbrause kann man mir gestohlen bleiben!
    Eine ordentliche Leberkäse-Semmel und ein Weißbier sind mir tausendmal lieber.
    Ich fühle mich unter Gleichgesinnten erheblich wohler als unter den "Gespickten", von denen einer schöner und reicher sein will als der andere. Ist eine verlogene Gesellschaft!! Und die meistern sind auch noch bekloppt.
    In diesem Sinne:
    Mahlzeit!