• Hey zusammen,


    irgendetwas klappert an meiner Variomatik bei
    meiner Yamaha. Fahren tut sich alles normal, aber es hört sich nicht
    gesund an. Im Internet habe ich mögliche Ursachen schon herausgefunden,
    die ich mir selbst gerne mal angucken würde. Ich habe mir auch ein Plan
    vom Aufbau der Variomatik aus dem Internet besorgt, damit mir keine
    Fehler beim Aufmachen etc. passieren. Als ich diesen ausdrucken wollte,
    damit ich ihn mit in die Garage nehmen kann, bemerkte ich, dass mein
    Drucker leer ist. Ich hab eben passende Patronen auf
    http://www.druckerpatronen.de
    gekauft und hoffe dass die bald ankommen. Was würdet ihr mir denn raten ?
    Sollte ich einfach direkt in eine Werkstatt fahren ? Ich habe nur Anst,
    dass sie mir viel mehr Kosten berechnen als tatsächlich angefallen
    sind. Da ich nicht weiß, wo das Problem liegt, kann ich das ja auch
    nicht beurteilen ! Was sagt ihr dazu ?


    Danke ! Grüße

  • Welcher Roller ist das denn????

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Liebe Petric!



    Wenn Du schon einen Plan brauchst um die Vario aufzumachen, stellt sich mir die Frage ob Du den Fehler auch findest wenn Sie offen ist. Hast Du auch das Spezialwerkzeug zum öffnen und zusammenbauen (Variohalter,Drehmomentschlüssel etc..)?


    Ich will mal davon ausgehen das Du es schaffst, aber vielleicht fährst Du besser zuerst in 1-2 Werkstätten und fragst was das sein kann und was es kosten kann, dann bist Du sicher schlauer.



    LG Mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • hi Petric,
    wenn du so etwas noch nie gemacht hast würde ich mir lieber jemand suchen der ein wenig Erfahrung damit hat. zerlegt ist so etwas schnell ... und dann? viel wirst du nicht sehen ausser dir kommen gleich die Einzelteile entgegen.
    eine unverbindliche Anfrage in einer Werkstatt kann auch nie schaden - dann kannst du immer noch entscheiden was du machst.
    Gruss Felix ;)

  • Was hat die Vario bitte schön mit der Druckerpatrone zu tun. Das hat doch hier überhaupt nichts verloren. Da beschleicht mich doch das Gefühl nach ganz offener Troll-Werbung

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?