• Hallo Leute, ich werde immer dicker und immer dicker passe bald garnicht mehr auf mein Fahrzeug:( Seit einem Jahr habe ich ca 20 Kilo zugenommen ich nehme mir immer vor so gesund zu kochen wie in dem Bericht hier hausfrau.de , aber es klappt einfach nicht. Ich kann dem Fastfood einfach nicht widerstehen. Wie kann ich mich für immer motivieren? Hat jemand einen Tipp für mich. Sonst steht mein Lieblingshobby bald auf dem Spiel. freundliche Grüße

  • Meine Frau macht WeightWatcher,


    einfach Unglaublich der erfolg!!!



    Gruß Walter

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hallo dilara,


    es gibt 5 Möglichkeiten abzunehmen:


    1. Fdr - Friß das Richtige!


    D.H.: Zuallererst LEBENSMITTEL, dann erst NAHRUNGSMITTEL. Ein Lebensmittel lebt. Beispiel: Wenn du einen Apfel irgendwo einpflanzt und alles gut geht, wächst aus ihm ein Apfelbaum. Wenn Du einen Apfel von einem gebackenen Apfelkuchen einpflanzt, passiert nix. Denn der gebackene Apfel ist tot.
    Ergo: nicht soviel Industriefraß und/oder lange und hoch erhitzte Kalorienbomben essen. Übrigens: auch bio-Vollkornbrot gilt aufgrund des Backvorganges nur noch als Nahrungs- und nicht mehr als Lebensmittel.


    2. FdH - Friß die Häfte!
    kk (kein Kommentar)


    3.Bdm - Beweg dich mehr!
    Und nicht etwa Bund deutscher Mädel


    4. Sns - Sauf net soviel!
    Auch wenn's schwer fällt.


    5. BMW - Bimms mal wieder!
    Das macht wenigstens Spaß.


    Grundsätzlich: es ist viel leichter die Kalorienaufnahme zu kontrollieren (reduzieren), als durch zusätzliche Bewegung ausreichend Energie zu verbrennen. Bewegung ist zwar immer positiv (auch für die Gesundheit), der Energieverbrauch durch Bewegung wird von den meisten Leuten aber maßlos überschätzt.
    Du wirst nicht drum rum kommen, Deine lieb gewonnenen FastfoodFreß - Gewohnheiten zu reduzieren. Und solltest Du auf die Idee kommen, Kalorien zu zählen: vor allem mußt Du ehrlich gegenüber Dir selbst sein. Also nicht etwa irgendetwas "vergessen", das Du schon den Tag über gegessen hast.
    Ohne Disziplin geht's nicht. Es ist wie im Sport oder überall: Wenn Du Dich hängen läßt, wirst Du dein Ziel nicht erreichen.
    Und die Pille zum Abnehmen gibt's trotz aller Werbeversprechen immer noch nicht.
    Also: zieh Dich an deinen eigenen Haaren aus dem Kaloriensumpf.
    Hinterher ist die Freude groß!

  • Ich hatte nach zwei Schwangerschaften auch ziemlich was auf den Hüften. Habe meine Ernährung umgestellt. Habe die überflüssigen Kilos (ca. 8) wieder runter. War nicht einfach, hat auch etwas Zeit gekostet (10 Monate) aber jetzt bin ich zufrieden. Langsam abnehmen soll ja auch effektiver auf lange Sicht sein. Treibe aber auch dreimal die Woche Sport. Mehr Zeit habe ich nicht über. Aber besser als nix.
    Viel Erfolg!

  • mir gehts da genau anders rum - ich habe in 4 monaten


    auf gesunde art und weise 25 kilo abgenommen, ohne WW


    oder wundermittlchen :-) ich sach nur - kohlehydrate !


    wenn man weiß das z.b. 1 breze genauso viele kohlehydrate


    hat wie ne tafel milka, dann setzt man sich erst mal hin und


    überlegt. du mußt dich einfach nur wie ein diabetiker ernähren,


    meide so gut es geht kurzkettige kohlehydrate wie zucker und alkohol,


    googel - dort gibts reichlich antworten zu BE (fürher broteinheiten jetzt


    berechnungseinheiten) und dann ernähre dich danach, deine leberfette,


    dein colesterin werden ständig besser werden, und du wirst dich immer wohler


    fühlen. ich habe berufsbedingt sehr viel bewegung, wenn man radeln, laufen,


    joggen gehen kann dann soltle man das tun, denn wer mehr verbraucht als er


    sich zuführt nimmt ab ! ganz easy :-)