rollernaf Schüler

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 11. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
79
Erhaltene Likes
54
Punkte
474
Profil-Aufrufe
381
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Sportauspuff ohne Leistungs- & Durchzugsverlust!??? verfasst.
    Beitrag
    Wäre mal interessant, ob es hier Leute gibt, die so einen Auspuff aus China bestellt und durch den Zoll bekommen haben. Die durchleuchten jedes Paket und wissen genau was drin ist.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Sportauspuff ohne Leistungs- & Durchzugsverlust!??? verfasst.
    Beitrag
    In China findet man sicher auch etwas Brauchbares, das will ich nicht pauschal verurteilen. Man sieht es vorher halt nur auf den Bildern und muss den Angaben vertrauen. Aber illegal bleibt es, egal ob mit oder ohne gefälschter E-Nummer. Und bei über 25…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Motorstörungsanzeige verfasst.
    Beitrag
    Solange es mir gut geht spare ich mir den Gang zum Arzt ;(. Nein, das kann es nicht sein. Lass mal den Fehler auslesen und dann weißt du mehr. Wird dich nicht in den Ruin treiben.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Was erwartest du als Vmax? Angegeben ist der TMax doch mit 160. O.k., 170 oder 180 hatte ich auch schon auf dem Tacho, das sind dann laut GPS gute 165. Da zieht ein TMax halt nicht mehr ab wie ein Superbike mit der drei- oder vierfachen Leistung. Für…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ok, das passt schon. Ich habe es ja mit Federteller gemessen und einfach mal den Zollstock daneben gehalten. Der neue Federteller ist auch etwas dicker als der alte. Die alte Feder war etwa 25.000 Kilometer drin. Offensichtlich ist die Malossifeder…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Wie lang ist eigentlich die Gegendruckfeder im Original? Ich habe sie auch gerade gegen die gelbe von Malossi gewechselt. Die ausgebaute Feder ist 130mm lang. Die neue gelbe so etwa 150mm. Hat jemand Erfahrung ob die Feder mit der Zeit schlaffer und…
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Grüß Euch - Thema "JCosta zu geringe Beschleunigerdrehzahl" => Problemlösung durch Härtere Feder u. Antifriktionsring.

    Zur Erinnerung:
    Mein T-max DX drehte mit JCosta-Vario IT6052IT trotz 15,1g Stiften bei Beschleunigung von 0 auf 100 kmh nur mit 5750…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Mit meiner Frage nach dem Urteil war mehr gemeint, ob es in diesem konkreten Fall bereits ein Gerichtsurteil gibt. Dass es in der StVZO geregelt ist ist schon klar. Wäre mal interessant was in dem konkreten Fall rauskommt. Wenn die Versicherung die…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Gibt es dazu bereits ein Urteil? Hast du eventuell sogar ein Aktenzeichen? Theoretisch erlischt die die ABE ja bereits wenn man in der Serienvario die Dr.Pulleys einbaut oder normale runde Gewichte mit 16 statt 18 Gramm nimmt. Auch wenn man im Blinker…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema morgen Treffpunkt Spinnerbrücke 13:00 Uhr verfasst.
    Beitrag
    Würde ich gerne machen, ist bei mir um die Ecke, aber Pfingsten ist immer der eine oder andere Familientermin im Weg - schade.
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Ich habe seit Mittwoch letzter Woche auch eine schöne Tour gemacht. Ging von Göttingen über Dresden nach Freiburg und am Sonntag wieder zurück mit einem Umzugs LKW,7,5t.
    Da merkt man,wie schön es ist,langsam zu fahren. Höchstgeschwindigkeit 89,5 Km/h…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Tour mal anders verfasst.
    Beitrag
    TMax und Gardasee oder Dolomiten sind noch ein Traum von mir. Werde ich wohl erst hinbekommen wenn ich nur noch Privatier bin. Einfach zu weit weg von Berlin.

    Anfang Mai bin ich zwei mal über 600 Kilometer am Stück mit Anhänger und TMax drauf…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    Und auch der Ratschlag das Öl im Kettenkasten nicht zu wechseln ist kein qualifizierter Ratschlag. Wartungsvorschriften des Herstellers sind nicht dazu da um kund zu tun, dass man es selbst besser weiß und man es selbst anders macht.
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Ich glaube , einige wissen nicht was im Tmax bis 2012 an Hinterradantriebskette verbaut worden ist.
    Es sind zwei sehr kurze Zahnketten , die laufen auf passenden Zahnrädern und sind so kurz daß man ohne Spanner auskommt




    Am besten dieses PDF lesen ,…