rollernaf Schüler

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 11. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
68
Erhaltene Likes
51
Punkte
416
Profil-Aufrufe
353
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Funktionsweise Variomatik verfasst.
    Beitrag
    Teil 5 und Teil 8 haben eine Innenverzahnung. Sorry, aber so ist es. Damit sitzen beide Seiten auf der Kurbelwelle fest.

  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Funktionsweise Variomatik verfasst.
    Beitrag
    Hä? Da schleift nichts, da wäre er Riemen doch ruckzuk verschlissen. Auf der Kurbelwelle ist sowohl der innere Teil der Vario als auch die äußere Kegelscheibe über eine Verzahnung starr mit den Kurbelwelle verbunden. Das Verstellen der Scheiben…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Waren die 175 laut Tacho oder laut GPS? Ich vermute das ist ein Tachowert, weil echte 175 läuft kein TMax.. Meiner ( o.k. ist ein SJ06 ) läuft auch nach Tacho um die 175, das sind dann nach GPS gute 160 bis 165. Das ist normal. Ein neuer TMax sollte…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn er alt ist, einen funktionierenden TMax ohne große Mängel für 999 Euro zu bekommen ist schon ein Glücksfall. Da hat der Käufer nichts falsch gemacht.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Hi, woher hast du die Info mit den 30PS bzw. 37PS am Hinterrad? Gibt Yamaha sowas raus oder hast du etwa irgendwo einen Rollenprüfstand im Zugriff? Auf dem Prüfstand könnte man natürlich ganz sauber die Drehzahlen ermitteln. Mit dem Ablesen der…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Wir wissen doch alle nicht, was die ganze Elektronik im aktuellen TMax macht. Wenn in die unterschiedlichen Fahrprofile möglicherweise auch ein Beschleunigungssensor mit eingeht kann man da nichts mehr machen. Dann bringt eine Costa möglicherweise das…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ja den TMax500 / SJ06 und habe mir im letzten Jahr die Costa Pro geholt. Der oft abgebildete WasherRing war nicht dabei. Auf Nachfrage bei Costa bekam ich die Auskunft, dass er bei meinem Modell nicht dazu gehört. Bei einem Kollegen (auch…
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Für mich ist mein White T Max S06 immer noch bester T Max <3!
    Fahre ihn so lange, bis der 600 ter T Max im Laden steht :thumbsup:
    wenn’s geht, bitte auch mit diesem altbewährten verkapselten Antrieb !
    Aber wird wohl mein Traum bleiben :X(
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Ära geht "noch" nicht zu Ende, aber ....
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - ist ein Lied des deutschen Musikers Stephan Remmler

    Wieso sollte das mit dem Forum langfristig anders sein? Alles ist Änderungen unterworfen.
    In 3 Jahren gibt es…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Der TMax war in Deutschland doch nie besonders weit verbreitet. Er war halt seinerzeit der absolute Top-Roller und es gab nichts Vergleichbares auf dem Markt. Heute gibt es auch andere ähnlich gute Roller oder Motorräder mit Automatic. Außerdem ist…
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Ich habe für mich das ideale Fahrzeug gefunden.In der Summe der Eigenschaften ist der Tmax das für mich gebaute 2-Rad.
    Ich habe jetzt den 8. Tmax.
    Seit 2002 bin ich ungefähr 500000 Km mit Tmax gefahren.
    Verschleißteile müssen ab und zu gewechselt…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema TMAX-Transport auf Anhänger verfasst.
    Beitrag
    Das Auf- und Abladen klappt alleine eigentlich ganz gut. Besser geht es sicher wenn mann einen zweiten Mann auf der anderen Seite als Hilfe hat. Zu klein darf man natürlich nicht sein. Ich bin z.B. 1,88 groß und normalgewichtig. Die Teile aus dem…