T-Max Probefahrt???

  • Hey Leute,


    ich bin aus Wien und versuche schon seit ca 1 Jahr oder länger den T-Max einer Probefahrt zu unterziehen. Mehrmalige Mails an Yamaha blieben unbeantwortet. Als ich vor ca einem dreiviertel Jahr mal persönlich vorsprach verklickerte man mir, dass keiner für eine Probefahrt zur Verfügung stehe und das beim grössten Yamaha-Händler in Wien. Naja dachte ich mir, warte wir einmal ab was sich tut. Nun, einige Monate später, nämlich vor 2 Wochen habe ich wieder Yamaha geschrieben und gefragt, ob man ihn Probefahren könnte. Bis dato kam natürlich wie zu erwarten nix zurück.


    Jetzt meine Frage an euch? Habt ihr den T-max probefahren können oder ist es gang und gebe bei Yamaha die Katze im Sack zu kaufen??? X(


    Ich bin schwerstens von Yamaha enttäuchst!!!! KundenUNfreundlichkeit wird dort anscheinend an 1. Stelle geschrieben. Ich habe es noch NIE erlebt, dass man Kunden der Massen ignorieren kann.


    Würde mich über eure Info bzw. Hilfestellung freuen.


    Vielen Dank

  • Naja das Problem ist ja das ein Händler eine Tmax als Vorführer haben müsste. Das der Tmax aber nun mal recht selten Verkauft wird (zumindest hier in Deutschland) kann ich den einzelnen Händler verstehen das er keine Kapitalvernichtung betreiben will. Zumal der Preis den der Yamaha-Händler aufrufen muss nicht mit dem eines Grauimporteurs konkurrieren kann. Ich denke man muss auch zwischen Yamaha und Einzelhandel unterscheiden und nicht alles über eine Kamm scheren. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, in meinen Augen kannst du den aber bedenkenlos kaufen wenn du auf sportliche Roller stehst

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Danke für deine schnelle Antwort Lucky,


    ich verstehe was du meinst, aber ich rede hier nicht von irgendwelchen kleinen Yamaha-Händlern (hab mich vielleicht falsch ausgedrückt) sondern ich rede von "Yamaha-Österreich" dem Haupthändler in Österreich der in Wien ansässig ist.


    Von so einem "Händler" nehme ich schon an, das er den T-Max lagernd bzw. für eine Probefahrt angemeldet hat. Vorrätig waren ja damals sogar welche.


    Mir ist klar dass der T-Max sehr selten ist, das is der Burgman AN 650 auch, doch bei dem waren sogar mehrere Probefahrten bei unterschiedlichen Händlern absolut kein Problem.


    In meinen Augen ist das ein grosses Problem von Yamaha und ich denke nicht, dass sie durch solch eine Vorgehensweise ihren Absatz hier in Österreich steigern werden. Wer weiss, wie es bei den anderern Yamaha-Bikes aussieht, vielleicht das gleiche Chaos.

  • Zitat

    Original von Lucky
    in meinen Augen kannst du den aber bedenkenlos kaufen wenn du auf sportliche Roller stehst



    Lucky ist Grenzenlos Überzeugt :daumenhoch:


    Das Problem gibt es in Deutschland auch :baa:
    Man findet nur wenige Händler ,welche einen Vorführer haben.
    So mancher hat schon einen AN650 gekauft weil er keinen Tmax probefahren konnte X(


    Hier im Forum sind einige Wiener vertreten , sieh doch mal auf die Usermap.
    Vielleicht triffst du dich mal mit einem, zwecks Probefahrt.
    Der Topolino aus Linz hat einen ABS-MAX


    Ich fürchte das Problem hat auch damit zutun dass Yamaha nicht genug T-Mäxe
    bauen kann.
    Nach Italien ,Spanien,Frankreich, Griechenland gehen jedes Jahr über 30000 Fahrzeuge !
    Da werden die Länder mit geringen Mengen (300 pro Jahr) nachrangig bedient.
    Ist eine Strategiefrage.

    Gruss Shiwa

  • HI :hi: probefahren ist bei uns in der schweiz eine selbtverständlichkeit. ohne wird nichts gekauft. mein händler, der ist nicht so gross, hat von jedem typ eins übrig um probe zu fahren. :Congra: :daumenhoch: :idee:


    grüsse aus der sevice und kundenfreundlichen schweiz, peschä :hi:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peschä ()

  • So weit sind wir hier in Deutschland noch garnicht.
    Mein Händler hat mir erzählt,er könne noch nicht einmal einen Tmax bestellen.
    Wenn jemand eine Probefahrt mit einem Tmax machen will,gibt er ihm meine Telefonnummer und verweist aufs Forum. X( X(

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Rollerfreund !



    Ging mir genauso . Ich musste nach Würzburg fahren, (ca .70 km )


    und das in die Innenstadt .


    Für ein Anfänger unmöglich . Anschauen genügte .


    Heute bin ich glücklich .


    Fuxi :Klasse: :Klasse: :Klasse:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • :cry:verstehe ich jetzt echt nicht, dass in deutschland, dass ja grösser und mehr potenzielle personen hat die einen tmax fahren könnten, :idee: so schwer in gang kommt. :bae: :Sauer:
    habt ihr etwa zoff mit den japs? :baa: mein händler macht einen anruf und die chose läuft an. ist doch ganz normal bei uns. :idee:
    ist allgemein besser fürs geschäft wen man die ware die mann verkaufen will auch präsentieren kann. :was: :daumenhoch:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hei Peschä ,du verstehst wirklich nicht :lampe:


    Das Problem ist Yamaha-Deutschland . Die importieren jedes Jahr eine kleine Menge T-Mäxe
    nach Deutschland und dann ist Schluss X(
    So geschehen letztes Jahr 2006 !
    Da wurden etwa 150 Maschinen eingeführt ,die gingen alle an die Händler als Vorführer !!
    Als wir Anfang Mai zwei ABS-MAX kaufen wollten kam der Händler mit einer Liste an:
    Auf der waren alle Maschinen gelistet , bei den T-Mäxen stand dahinter 'AUSVERKAUFT'


    Kein Witz und das Anfang Mai !!!!! :Sauer:


    Der Händler gab sich alle Mühe und hat seine Connection bei Yamaha - Holland ausgenutzt.
    Die haben damals illegalerweise 2 Stück von einem Kontingent welches nach
    Spanien ging zwei abgezweigt.


    Der Markt in Deutschland ist nunmal Motorrad dominiert und in den Köpfen der
    Leute existieren viele Klischees. :cry:


    Ich hab mir heute beim Händler für meinen Tmax einen Termin geben lassen for
    den 20000 Service.
    Der gibt mir eine FJR1300 mit Halbautomatik zum heimfahren. :)
    Auf meine Frage ,ob das Feature gut ankommt , guckte er säuerlich und meinte:
    Die schauen alle ganz komisch was das soll...



    Gruss Shiwa

  • X(tja, da kann man im moment wohl nichts daran ändern. komische welt manchmal. ?( :cry:
    vielleicht ändert sich das ja in denn nächsten jahren. wäre echt wünschenswert. :evil:


    TMAX FÜR ALLE!!!!! SOFORT. GELL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo alle zusammen,


    ich werde Morgen meinen Max abholen.
    Letztes deutsches Fahrzeug auf dem Markt!


    Ich habe eine Odysee hinter mir, das glaubt kein Mensch.
    Ich habe in ganz Deutschland telefoniert um ein MäXchen zu bekommen. (keinen Grauen), von Passau über München nach Berlin und alles was dazwischen liegt.


    Da zufällig mein Yamahahändler auch gleichzeitig Testcenter ist hat er einen 2007 (300 Km) in seinem Laden. Allerdings müßte er den Max noch bis Ende Sebtember laufen lassen. Nach langem hin und her konnte ich ihn überzeugen mit Yamaha zu sprechen den Mäxchen frühzeitig abzugeben.


    Was nutzt ein Vorführer wenn keine bestellt und erst recht nicht importiert werden.


    Yamaha hat zugestimmt und morgen um 10.00 Uhr ist er mein.


    Grüße vom Saarländer

  • Zitat

    Original von Shiwa


    Ich hab mir heute beim Händler für meinen Tmax einen Termin geben lassen for
    den 20000 Service.
    Der gibt mir eine FJR1300 mit Halbautomatik zum heimfahren. :)


    Gruss Shiwa



    shiwa ,nicht das du deinen t-max in zahlung gibst wenn du die fjr 1300 fährst,
    ein sahnestück von motorrad,bums zum abwinken... :lol: :lol: :lol:

  • Für so ein Großradorganspender Fahrzeug einen Tmax hergeben????????ß
    Im Leeeeeeeeeeben nicht.
    Majy , :keineahn:
    Das kommt nur durch deinen nicht vorhandenen Tmax.




    Ne andere Frage: wann holst du dir einen Tmax?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo,


    Wenn ich Eure Beiträge hier lese, wird mir ganz schumwerig vor lauter Glück.
    Das scheine ich nämlich gehabt zu haben.
    Ich interessierte mich für einen Max und habe über das Internet die naheliegenden Yamaha-Händler abgefragt. Der erste war gerade am Umziehen und hatte zu der Zeit nichts auf Lager. Beim zweiten Händler stand er schon im Schaufenster.
    Zwei Tage später konnte ich eine Probefahrt machen und vier Tage später war er fertig zugelassen und stand zum Abhohlen bereit.
    Glück muß man haben.


    Baritonking :daumenhoch:

  • Hey Leute,


    tja, mich hat zum Glück ein Wiener TMaxfahrer kontaktiert, dem es genauso wie mir ging und der ebenfalls von den Aktionen von Yamaha überhaupt nicht begeistert ist.


    Ich finde, man sollte denen man einen gewaschenen Brief (Mail) schreiben mit Unterschriften von allen T-Maxfahrern und die, die es noch werden sollen. In meinen Augen kann es nicht sein, dass denen potentielle Kunden extrem egal sind!!!! Ich für meinen Teil werde diese Gleichgültigkeit in meinem Freundes- u. Bekanntenkreis weitergeben und Yamaha wird auch irgendwann mal merken, dass es so nicht weitergehen kann. Ich für meinen Teil tendire nun zum AN650, sicherlich bin ich nicht der erste,....naja....Yamaha braucht halt das Geld nicht so wie es aussieht!


    Gruss

  • Ich kann deinen Frust verstehen.... aber es muss doch nun wirklich nicht ein Burgmann sein,oder?
    Damit bist du dann wieder einer von vielen :)
    Ne, ma im Ernst... ich würde deine Entscheidung davon abhängig machen für wie gut du Werkstatt hältst. (je nach dem was bei dir in der Nähe ist Yamaha oder Suzuki)

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Gestern war ich bei Berna, ist ein sehr großer Yamaha -Händler in Berlin und Umgebung.
    Habe einfach mal nach einem neuen T-max angefagt... den Special mit roter Sitzbank und polierten Felgen u.s.w..... :daumenhoch:


    Da hat mich der gute Mann angelacht und gefragt, ob ich nicht meinen sofort an ihn verkaufen würde... er habe soviele Nachfragen,aber....


    Also nach vielen hin und her meinte er dann zu mir ,er nimmt meine in Zahlung und ich sollte mir doch was anderes aussuchen !? :daumenrunter:


    Ich habe auch seinen Bestell- u. Auslieferungsschein von Yamaha gesehen.
    Momentan ist alles restlos ausverkauft und Sonderwünsche kann man getrost vergessen.


    Sein Tip war: wenn Urlaub in Spanien dort zuschlagen! :idee:


    Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht ganz so weit in den Süden. Bin froh wenn ich die Alpen dieses Jahr mal von der Ferne sehn kann !!!!


    Fazit: Haltet eure Mäxe fest, die Händler sind unterwegs! und bestellt jetzt den Neuen für 2010 :breitgrins:

  • Zitat

    Original von mschmidt99
    Ich für meinen Teil tendire nun zum AN650, sicherlich bin ich nicht der erste,....naja....Yamaha braucht halt das Geld nicht so wie es aussieht!


    Gruss


    Würdest du dir das wirklich antun?
    Damit strafst du wohl kaum YAMAHA, die verschmerzen sowas lässig.
    Wohl aber dich!
    Und jeden Tag, wenn du die Garage aufmachst, treten dir die Tränen in die Augen :baa:


    Nee, nee, da wär doch eher ein Tag Urlaub bei Peschä angesagt, dann hast dem verschlafenen Österreich eine Nase gedreht!
    So Jedenfalls würd ich es machen.
    Grüssle, Kopf hoch und durchhalten :daumenhoch:


    RennMieze

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo T maxsucher ! :hi:


    Das Angebot von peschä bekommst du nicht alle Tage.


    Ein Burgi ist Spitze aber der Max noch spitzer.


    Am Samstag sagte ein Burgifahrer zu mir,weist du dass


    der T max die beste Strassenlage aller Großroller hat .


    Ist da noch etwas Hinzuzufügen ??.


    Gruß


    Fuxi :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Du kannst doch diese Einbauküche nicht ernsthaft mit dem Tmax vergleichen!
    Das ganze Ding ist eine, im wahrsten Sinne des Wortes ,schwere Fehlkonstruktion mit vielen anfälligen elektrischen Spielereien.
    Lies dich mal im Burgman Forum schlau.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von Himbeertoni
    Schon mal Ausgefahren00nl :baa:


    Sorry, ich blicke nix!


    Kannste mal in Klartext?? Ich mein, mal so für Blonde??? :idee2:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?