Verkaufswert T-max 500 ABS

  • hallo ans Forum --ich möchte mir einen neuen Roller zulegen,dazu muss erst der"alte" t-max verkauft werden-meine Frage geht jetzt dahin,was ist der Roller wohl nochwert?
    kurze Beschreibung--t-max 500 ABS BJ.09 21000km grosse Inspektion gemacht ,neue Reifen,"Stealth "Ausführung neue Spiegel und neue Benzinpumpe (yamaha Rückrufaktion)!
    original Topcase träger und YamahaTopcase Hohe Scheibe leichtere Rollen,handschutz,und läuft wie der DEIBEL .auch ja und eine Edelstahlauspuffanlage ist auch verbaut ,wiegt nur 4KG
    was meint ihr Preislich ??
    über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!


    gruss an Alle! Holger

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, was für meinen gut eingefahrenen (40.039 km, überwiegend Langstrecke in den Alpen: Reschen, Albula, Ofenpass, Stilfser Joch, Umbreil, Jaufen, Brenner ...) Ia Tmax 500 ABS, EZ März 2009, silbergrau-metallic, inkl. Givi-Airflow, inkl. Autobahn-Plakette Ö 2011 der Marktpreis ist? Hat eventuell jemand Zugriff auf die Schwacke-Liste? Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

  • Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.206,00 EUR
    Das gibt Dir der Händler. Privat ist mehr drin aber das liegt an Deinem Verkaufsgenie

  • Servus zusammen,


    bin ja über Eure Markteinschätzung zu den (jüngeren) TMäxen durchaus überrascht. Allerdings negativ.


    Hatte meinen Techmax aus 06/2011 mit Topcase und 5500km auf der Uhr bei einer einschlägigen Plattform für VB 7777€ für vier Wochen im Angebot. Fazit: 700 Klicks, 12 Beobachter (vermutlich aus dem Forum), und NULL Kontakt.


    Hatte die Option bis 1.4. auf einen neuen 530er, allerdings nicht ohne vorher mein Fahrzeug verkauft zu haben. Der Händler, der letztes Jahr meinen Techmax für komplett rund 10300 an mich vertickt hat, wollte rund 6500 dafür bei Inzahlungnahme ausgleichen.
    Da sind ja meine italienischen Liebeleien aus Blech noch wesentlich wertstabiler! Egal, ob alt oder neu!


    "jerry" hatte ja in der Bucht seinen fast identischen 2011er Max eingestellt, ohne Mindestpreis, und hatte beim letzten ernsthaften Gebot über 6150 die Reißleine gezogen.


    Bin etwas ernüchtert, über den Wertverfall im öffentlichen Leben.
    Das ist wohl der "Preis" für einen Exoten in Deutschland?!


    Gruß
    Joachim

  • Danke sehr!


    "Es liegen uns leider noch keine Preisinformationen vor. Möglicherweise ist Ihr Fahrzeug ein zu neues Modell."


    Dennoch ist der reale Wertverlust für einen jungen TMax mit über 40% auf dem freien Marktüberdurchschnittlich hoch.
    Normalerweise wird im ersten Jahr mit ca. 30% gerechnet, bei Vespa mit max. 20%.


    Na ja, dann fahre ich ihn halt weiterhin! Wollte ja nur "updaten".

  • .......hast recht, Joachim!!!!!!!!!
    Ich habe ebenfalls versucht, einen 530er mit Rücknahme meines 2006er hinzukriegen.
    Erschreckend, was die für meinen Edelroller bieten.Ne Ne, bleib ich weiter in schwarz
    mit edlem Zubehör.


    und läuft und läuft und läuft.....schöne Ostern..


    Hartmut

  • Leider ist das so mit dem Wertverlust ich wundere mich auch schon warum die Wertigkeit des T Max so mies ist !!!
    Aber beim Verkauf von meinem 2005er T Max hat mir einer gesagt ein Motorrad mit 50000 km egal was für eines ist schon fast unverkäuflich !!!
    Traurig Traurig darum beim Neukauf egal ob Auto oder Motorrad nach dem 1ten Jahr enormer Verlust darum werde ich kein neues Fahrzeug mehr kaufen sondern gebraucht neuwertig oder so ...............


    Greetings Aus Wien

  • die Gebrauchtpreise sind derzeit allgemein sehr niedrig. egal ob Auto oder Zweirad. hab selber auch schon oft überlegt mein Motorrad in Zahlung zu geben - die Ankaufspreise sind aber so niedrig das ich dann doch lieber "meine" behalte. kauft man sich ein neues Gefährt sollte man es wohl so lang als möglich behalten da der Wertverlust doch sehr hoch ist. würde ich mir jetzt einen Roller "neu" zusätzlich anschaffen dann nur gebraucht - egal ob von Privat oder vom Händler. es besteht dann doch mehr Handlungsspielraum als bei einem Neugerät. die Garantie ist mir egal - meist kann man bei einer Probefahrt schon einiges feststellen vorausgesetzt man kennt sich ein wenig damit aus. auch sind die Kinderkrankheiten z.B. beim "alten" tmax mittlerweile bekannt und können meist auch schnell behoben werden. wer weiss was der neue erst noch alles lernen muss ... ::)

  • @Perwin


    "Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.206,00 EUR
    Das gibt Dir der Händler. Privat ist mehr drin aber das liegt an Deinem Verkaufsgenie."



    Vielen Dank für die Info! Es scheint sich hier um die Preisuntergrenze zu handeln.

  • Da hatte ich noch Glück. Habe mit meinem Händler in Graz verhandelt. Mit offenen Karten. Er zahlte mir 6.000,- für meinen T-Max 2008 und hat ihn am selben Tag weiterverkauft mit 6.500,--. Die 500,-- hab ich ihn vergönnt.


    liebe Grüße


    Hans