1. Helvetisches Stammtischtreffen Lugano 7.-9. Oktober 2011 [Teilnehmerstand 06.10.2011]

  • Hallo zusammen. - Immer wenn sich etwas ändert -> Info im Beitrag #2, Definitive Mitfahrer im Beitrag #3.


    Der Teilnehmerkreis hat sich aufgrund der suboptimalen prognistizierten Wetterverhältnisse drastisch reduziert. Sollten in letzter Minute noch mehr Absagen kommen, wird das Treffen in den Frühling verschoben.


    Anmeldung am besten hier in diesem Thread mit Angabe:
    -> Ankunft, Abfahrt, Dein Forumname, Einzel- oder Doppelzimmer, Fahrzeug.

    An die "provisorischen Anmelder" im alten Thread - bitte hier bei Bedarf "definitiv" nochmals bescheid geben!! Danke!!


    Ich starte hier einen neuen Thread mit allen relevanten Informationen:


    Wer kann und darf teilnehmen :fragez: :fragez: :fragez: Freunde und Fahrer von T-Max natürlich auch ausserhalb der Schweiz.


    Anmeldung :fragez: :fragez: :fragez: Hier im Thread


    Wer ist das Organisationskomitee :fragez: :fragez: :fragez: Robomoto, Georges unterstützt als Tourguide und Hotelschnittstelle


    Wie ist das Klima in Lugano: http://www.iten-online.ch/klima/europa/schweiz/lugano.htm


    Was ist wenn es regnet :fragez: :fragez: :fragez: Wenn es schlimm ist, versuchen wir eine Option zur Absage im Hotel zu organisieren..., das wird hoffentlich nicht der Fall sein....


    Sonstiges Fragen :fragez: :fragez: :fragez: PN an Robomoto oder Georges, besser hier im Thread



    Beste Grüsse


    Robert alias Robomoto

  • Unterkunft & Buchung
    Wir könnten hier nächtigen:
    http://www.fontedeifiori.ch/deutsch/1_willkommen-1.html
    Direkter Google-Link zum Hotel: http://maps.google.de/maps/place?q=CH-6987+Caslano-Torrazza+TI+Hotel+Fonte+dei+Fiori&hl=de&cid=9567314868587015362
    Nach Info Georges waren am 24.8. noch 5 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer frei. Also bitte nicht zu lange zögern beim Buchen...


    Buchung: Nach Rücksprache mit Georges möchte bitte jeder selber im Hotel buchen. Rückmeldung an mich wäre optimal.......


    Programm

    Freitag 7.10.
    Anfahrt: Mögliche noch offene Treffpunkte zur gemeinsamen Fahrt könnte z.B. sein in Zürich, Luzern - Anregungen sind erwünscht...
    Treffpunkt in Lugano: - 17.00 direkt im Hotel - die haben auch einen schönen Garten. Cafes & Restaurants wären auch in der Nähe für ein Eis oder das legendäre Zielbier.
    Abendessen: 19.00 Treffpunkt direkt am Hotel, Georges verspricht, dass es da in kurzer Fussentfernung Möglichkeiten gibt.
    Kontakt: Für alle Fälle habe ich(Robomoto) mein Handy dabei, wenn jemand es nicht pünktlich schaffen sollte. Via PN habe ich die Nr bereits verschickt. Georges HandyNr & Festnetznummer wurde auch veschickt.


    Samstag 8.10.
    Frühstück: 8:30
    Start der Tour: 9:30 - Die Tour leitet Georges - vielen Dank dafür....
    Georges hat am 25.09. die Tour abgefahren. Sind ca. 200km. Also reicht auf alle Fälle eine Tankfüllung. Bitte sicherstellen, dass abends am Freitag bereits vollgetankt ist - das macht den Start der Tour am Samstag etwas einfacher, wenn ansonsten alle Italiener in die Schweiz zum tanken kommen und an allen Tankstellen Warteschlangen sind.....
    Der Apero und das Mittagessen sind bereits organisiert - bitte denkt dran, dass wir wieder ins Euroland (Italien) fahren und nehmt genug Euro mit. Sinnigerweise auch Schweizer Franken für das Hotel usw.


    Rückkehr am Hotel: zwischen 17 & 18 Uhr
    Abendessen: entscheiden wir vor Ort miteinander...


    Sonntag 9.10.
    Frühstück: 8:30
    Verabschiedung und Rückfahrt: ab 9:30 je nach Wunsch und Möglichkeit teilweise gemeinsames Antreten der Heimfahrt (alles ist offen und kann gemeinsam besprochen werden)

  • Tabelle Teilnehmerliste
    Nr : Forumsname Fahrzeug..... Herkunft...... Anwesenheit Gebucht im Hotel
    1 Georges tmax500 Lugano 7,8,9 nicht relevant
    2 Robomoto tmax500 Kreuzlingen 7,8,9/DZ Hotel Fonte dei Fiori
    3 Schrotti tmax500 Konstanz 7,8,9/im gleichen Doppelzimmer mit Robomoto Hotel Fonte dei Fiori
    4 Airrigger tmax500 Basel 7,8,9/EZ Hotel Fonte dei Fiori
    5 Murek tmax500 Nürnberg 7,8,9/EZ Hotel Fonte dei Fiori
    6 Max von Baden tmax500 Breisgau 7,8,9/EZ Hotel Fonte dei Fiori
    7 DeWoWa tmax500 Starnberg 7,8,9,10/EZ Hotel Fonte dei Fiori

  • hi Georges,
    was ist mit dem kleinen Hotelchen außerhalb von Lugano bei "La Mama", wo du Fossi, Steffi, Hufi, Shiwa und meine Wenigkeit hingeführt hast?



    :love: Liebevolle Atmosphäre, gutes Essen, günstige Preise! :love:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Poh, Ihr seid vielleicht schnell :question:


    Hätte schon Interesse - kommen am 03.10. vom Kroatienurlaub zurück. Das gibt ja Stress.
    Vielleicht komm ich ohne Max mit dem Womo halt zum Stammtisch. Ich geb noch genau Bescheid.


    Gruss fly

  • Beabsichtige zu kommen -- aber stark wetterabhängig -


    geplant: EZ von 7. - 10.10.11


    Frage: wie sieht es aus PKW + T-Max auf dem Anhänger: braucht man da nur 1 Vignette am Auto ??


    Brauchen wir bei den Touren eine Vignette am Mofa ??



    Gruss
    Florian


  • Hallo Florian
    Schön, dass Du versuchst zu kommen. Also, wir(Georges und ich) haben uns entschieden, dass jeder selber bucht, da zu viele "unsichere" Teilnahmen vorhanden sind und das ausserdem einfach zu händeln ist.
    Bitte gib mir Bescheid, wo Du nächtigst.
    Wäre schön, wenn es klappt. Und wegen Vigniette: Jedes Fahrzeug, das die Autobahn berührt, braucht die Vigniette. Also Auto, Anhänger, transportiertes Mofa aber NICHT.
    Beste Grüsse aus der Schweiz.
    Robert alias Robomoto

  • Salue zsäme,


    melde mich hier aus dem Urlaub mit einer Internetverbindung, bei der man die Seiten in Stein meisseln könnte.


    "Airrigger" hat mich freundlicherweise via PN auf die geplante Tour aufmerksam gemacht, und ich bekunde hiermit mal großes Interesse. Hotel habe ich mir angeschaut, soweit das von hier aus technisch möglich ist.


    Versuche jedenfalls, das möglich zu machen, und bei Euch dabei zu sein. Eine Fahrgemeinschaft würde sich mit Airrigger anbieten.
    Wäre noch ein cooler Saisonabschluss, wenn auch mit langer Unterhose (hoffentlich nur ...) im Gepäck.

  • Na gut, dann schreibe ich es halt nochmal! Habe nämlich vergessen, die "Senden"-Taste zu drücken.


    Also, das würde mich schon auch reizen, Oktober in Lugano (blauer Himmel, 24 Grad, Palmen, türkisfarbener See, Schweizer Wurstsalat usw.).
    Und lange Unterhosen habe ich auch!
    Werde mal sehen, was machbar ist.




    Auch salue und habedehre.

  • Gruezi mit einand.............. bin zum Zeitpunkt des Stammtischs im Berner Oberland....... und komme mal zum See runter. Treffpunkt können wir ja ausmachen. Ich freu mich und hoffe drauf, dass kein Schnee fällt :lol:
  • Das wird genial.


    Georges hat schon gutes Wetter versprochen. :cool2: Details wie Anfahrtsmöglichkeiten usw. kommen noch.
    Zwischenzeitlich geht es heute ab nach Kroatien und dann noch Venedig........, bis zum 12.9......
    Bei Fragen, die nicht warten können, adressiert bitte bei Georges......, dank Euch allen, speziell Georges für seinen "Support", wenn es denn nötig sein sollte......


    Beste Grüsse


    Robert alias Robomoto (und weg....) :bey: :Urlaub2:

  • Hi robomoto


    Wochenendschicht steht in meiner Agenda zum Zeitpunkt des Helvetischen Treffens.
    Aber wo ein Wille...... :whistling:


    Wünsche dir aber schönen Urlaub und kommt wieder ganz nach Hause.


    Gruss Promise

  • Hoi Rene


    Ich wüsste einen guten Arzt. ;-))
    Spass beiseite, wenn es nicht geht, geht's nicht - danke für die lieben Grüsse.


    Bin gerade für mich und Schrotti am Buchen für das Wochenende FR-SO


    Beste Grüsse ins Aargau


    Robert alias Robomoto

  • Hi,Florian,



    ich habe gestern im Hotel angefragt. Auskunft: In dieser Zeit ausgebucht.


    Dann werde ich wohl weiter suchen müssen.



    Servus,



    Detlev

  • Hi, Insider und sonstige Schlauberger ;) ,


    habe gerade mal bei HRS (Hotel Reservation Service) nach Unterkunft geguckt: Ergebnis: In Lugano und 10 km Umkreis beginnt die Preisspirale bei knapp 100 Eurönerichen, ohne Frühstück! ;;(
    Hat da jemand eine günstigere Quelle? :P


    Wäre für Info dankbar.

  • Servus,


    ist zu dieser Zeit nicht das "Kastanienfest" im Tessin, zumindest in Locarno/Ascona?
    Könnte sein, daß dieses Event die Zimmer in der Region etwas knapp macht?!


    Georges, bitte helfen Sie!


    Gruß
    Joachim


  • ich hab mein EZ über die Internetseite gebucht und per mail heute bestätigt bekommen !!!!


    Also buch es über die hoteleigene Internetseite und warte 2 Tage ab.


    Gruss
    Florian

  • Trifft es zu, dass man nur eine Jahresvignette für 31,50 Euro ;;( kaufen kann (Preise für Autos und Motorräder identisch)?

  • ich hab mir jetzt auch die Mühe gemacht zu "googeln"


    www.kfz-auskunft.de/info/autob…l#Autobahngebuehr_Schweiz


    "Für die Benutzung von Autobahnen und ähnlichen Straßen (mit weiß-grüner Beschilderung) besteht Vignetten-Pflicht. Die Jahresvignette von 34,50 Euro für Fahrzeuge und Anhänger bis zu einem Gesamtgewicht von je 3,5 Tonnen gilt immer ein Kalenderjahr (geht von 01.01. bis 31.12.) inklusive der Anschlußmonate (Dezember des Vorjahres und Januar des nächsten Jahres), und kann bei den deutschen Automobilclubs, an den schweizerischen Zollämtern, Postbüros, Tankstellen und Garagen erworben werden. Für einige Tunnels (mit Autoverladung) und für Bahnverladung gelten Extragebühren. Fahrzeuge mit einem Gewicht von mehr als 3,5 Tonnen zahlen Staffelpreise. Für Motorräder ist der gleiche Preis zu entrichten wie für einen Pkw.
    Wer in der Schweiz ohne gültige Vignette unterwegs ist, zahlt umgerechnet rund 65 Euro Strafe."

  • Bin zwar nicht Georges, aber:


    Wer im Tessin mit Mopeds auf der Autobahn fährt, gehört gelyncht, alternativ: Entzug des Moped-Führerscheins!

  • Hi murek ,
    fahren keine Autobahn auf der
    Samstags-Tour , demzufolge auch keine Vignette ;) .
    Grüss
    Georges


    ps. : Im Fonte dei Fiori sind noch 5Doppel & 2 Einzelzimmer frei (Heute 18Uhr) :acht

  • Habe gerade eben (19:10 Uhr) das Fonte dei Fiori angerufen und ein EZ gebucht.


    Ruft dort an!

  • Hallo,


    bin (leider!) wieder aus dem Urlaub zurück, und suche momentan den Überblick in diesem Thread.


    Wer übernachtet denn nun wo? Wäre ja blöd, wenn die Gesellschaft auseinandergerissen werden würde.
    Daß die Hotels in CH nicht unbedingt in der Preisklasse einer deutschen Juhe angesiedelt sind, ist nun mal leider hinzunehmen.
    Der derzeitige Devisenkurs begünstigt das Verhältnis auch nicht gerade positiv.


    Also, wo sind die bislang gemeldeten Teilnehmer untergekommen?
    Alle im selben Hotel, oder verstreut?


    Hat jemand - trotz Abwesenheit von Robomoto - einen derzeitigen Gesamtüberblick?
    Danke für Info, möchte ja gerne mitfahren!


    Gruß
    Joachim

  • Um das Ganze zu vereinfachen, haben wir soeben telefonisch zwei Einzelzimmer im Fonte dei Fiori gebucht:


    Airrigger
    Max von Baden


    Es scheint ein "Kontingent" für die Motorradgruppe (stöhn) geblockt zu sein.


    Wenn es bislang hier keiner so schreibt, dann halt mal ich:
    Alles kein Problem, Zimmer sind noch vorhanden!


    Gruß
    Joachim


    PS: Wenn man meine Herkunft aus dem "Preisgau" (Bayrisches Synonym für Breisgau? Alles Preussen, oder was?) entsprechend korrigiert, kann man mich (uns) gerne in die Liste aufnehmen.

  • Seavus (e+a=ned i; u=ned a; sonst wäre es Englisch), Joachim,


    bloß keine übertriebene Bescheidenheit! Claro, gehörst Du zum "Harte-Kern-Haufen". In der Liste bist Du ja schon lange und hast Deinen Platz im Nest (Fonte dei Fiori).


    Wenn das Wetter auch nur einigermaßen mitspielt, soll heißen: nicht mehr als 10 cm Neuschnee, wird das ganz bestimmt wieder ein nettes Treffen, wie schon in Gerhardshofen, nur kleiner und mit Heimvorteil für die Schwyzer.


    Ich freue mich jedenfalls darauf und habe die langen Unterhosen schon mal gebügelt.



    Habedere (Anm. des Ü: Ich habe die Ehre mich von Dir in aller Form zu verabschieden und sehe unserem Wiedersehen im idyllischen Tessin in freudiger Erwartung entgegen),




    Detlev

  • Nur der Vollständigkeit halber für die Liste:


    Ich habe mein Zimmer im Fonte dei Fiori bis 10.10. gebucht, dann ließe sich am Sonntag noch ein Ausritt unternehmen, wenn das Wetter passt.

  • DeWoWa , wir sind nicht schwyzer, wir sind schwizer!!! schwyzer sind solche aus dem kanton schwyz, liegt auch in der schweiz hat aber einen eigenen namen.


    also für alle; WIR SIND SCHWIZER / keine schwyzer. alles klaro, he


    peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Nun sei nicht so streng in der Auslegung des Schweizers lieber Peschä.


    Wir verstehen uns doch hervorragend, in allen Dialekten.
    Wenn nicht kann man ja Nachfragen.


    Und ich finde es schön wenn jemand ausserhalb unseres Hoheitsgebietes,
    sich mit diesem Komplizierten Dialekt auseinander setzt.


    Bravo DeWoWa :thumbup:


    Gruss Promise

  • Und i hab scho gmoant, dass des dessöbe is mit dene Schwyzer oder Schwizer. Jo mei, ma leant hoid nia ned aus? :thumbup:
    Aba oans is hundatprozenti kloa:
    Nette Kearl seids ollemitanand, host me! :love:


    Es wäre ja vielleicht ganz lustig, wenn sich irgendwo im Forum eine Rubrik einrichten ließe, in der wir unterschiedlichen Landsleute aus DEU, OES und CH uns im jeweiligen Dialekt austauschen (ohne Anmerkungen des Übersetzers). Sicherheitshalber sollte dann aber der Text nochmal in Normalschrift abgefasst werden, um zu vermeiden, dass der Verfasser vielleicht einen Tipp gibt, wie man z. B. das Vorderrad wechselt, und der Leser dafür den Auspuff abbaut. :D :D

  • Hallo Detlev,
    die Idee ist cool, ich lebe zwar in CH spreche aber am liebsten plattdütsch. So richtig schnottrig norddeutsch breitgelatscht :D
    Aber so eine Rubrik ist :thumbup:


    Moin, allet kloor be juch, mie geit it gaut :New_shy:

  • Hi, Georges und Robert,


    hat zwar noch keine Eile, aber früher oder später sollten wir Teilnehmer wissen:
    Als Treffzeit ist ja der 07.10. in Lugano festgelegt, zwischen 17:00 und 19:00. Und wo? Im Fonte dei Fiori?
    Und günstig wäre es m. E. auch, wenn wir eine telefonische Erreichbarkeit von Euch hätten, oder soll die Tel.Nr. des Hotels reichen?
    Sollten wir nämlich von unterwegs irgendein Anliegen oder eine Frage haben, also vor 17:00, könnten wir Euch nicht erreichen. Was meint Ihr?
    Ggf. könntet Ihr Eure Tel.Nrn. ja als PN an die Teilnehmer schicken.


    Servus,


    Detlev


    PS: Ich bin vom 10.-24.09. in Urlaub auf Kreta und somit nicht erreichbar. Ob ich während dieser Zeit im Forum lesen kann, weiß ich noch nicht.