Beiträge von RomaMax

    Hi Mac Erik!
    Bzgl Variomatik - Antriebscharakter - usw. hast du schon Recht aber bedenke mal, ob Yamaha wirklich wollte, dass sich der Antriebscharakter ändert?
    Wenn ich die Variomatik ändere und leichtere oder schwerere Fliehgewichte verbaue, dann ändert sich auch das Drehzahlband. Die Änderung des Drehzahlbandes ist durchaus ein Eingriff in die Motorcharakteristik, so wie ich es sehe, weil die Lebensdauer des Motors beeinflusst wird. Yamaha kann ja nur Garantie auf etwas geben, was auch von Yamaha verbaut ist und nicht auf diverse Tuningteile.
    Wenn jetzt zB. dein Yamaha-Händler eine andere Vario, wie zB. von Polini oder Malossi verbaut und diesen Einbau nicht korrekt vornimmt und es zu einem evtl Motorschaden kommt, kann der Händler "rein theoretisch" diesen Motorschaden nicht durch die Yamaha Garantie geltend machen, da die verbaute Yario (Tuningteil) kein Originalteil von Yamaha ist und auch diese schuld bzw die fehlerhafte Montage schuld an einem Motorschaden ist.
    Wenn der Händler jetzt aber trotzdem daraus einen Garantieanspruch stellt, was ja seit 1. Juli 2012 nicht mehr geht, weil jetzt alle defenkten Teile an Yamaha geschickt und Garantieansprüche schriftlich geltend gemacht werden müssen, dann macht sich der Händler strafbar.


    Also es hängt immer davon ab, wie weit der Händler geht, um ein Geschäft zu machen. Man kann immer ein wenig tricksen, jedoch genau betrachtet hat man nur Garantie, wenn man die T-Max so lässt, wie sie von Yamaha gebaut und auch verkauft wurde.


    Lg
    RomaMax


    Das alles heißt, daß der Autor des Heftes gewisse Schwierigkeiten mit der wahrheitsgemäßen Darstellung von Tatsachen hat.
    Besonders i.B. auf RomaMax, der dort als zufriedener Kunde dargestellt wurde. Dies ist jedoch, nachdem wie sich RomaMax hier geäußert hat, eher unwahrscheinlich.
    Letztendlich heißt das für mich, daß ich den Kauf eines weiteren Heftes bestimmt nicht tätigen werde.
    Ich habs nur gekauft, weils witzig und nicht so steif ist, wie andere Konkurrenzblätter. Das gibt den Autoren jedoch noch lange nicht das Recht, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen.


    Gruß maxami

    Hi maxami!


    Was den Reitwagen betrifft, hat der Autor durchaus wahrheitsgemäß geschrieben. Ich war ja selbst bei den Interview dabei. Der Autor hat lediglich fragen gestellt und es wurde darauf geantwortet. Der Reporter war, wie mir gesagt wurde, der Chefredakteur persönlich und er hat mein Interview genauso im Reitwagen gebracht, wie er geschrieben steht.
    Man kann aus dem Reitwagen nicht wirklich herauslesen, ob ein Händler was taugt oder nicht. Selbst bin ich mit meiner T-Max zufrieden. Der Händler (Yamaha Hebart) der von einer Frau geführt wird, ist soweit auch in Ordnung. Es taugt nur der Herr Meistertuner nichts. Er ist der Mann, der so tut, als ob er schon zig-tausend Motorräder getunt hätte und sich so gibt, als ob das Geschäft ihm persönlich gehört.
    Jedoch kann man dies aus dem Bericht nicht herauslesen.


    Was meinen Beitrag betrifft, habe ich nur auf die Fragen des Reporters geantwortet, welche mir gestellt wurden und diese wurden auch gebracht. Das ich an dem Tag beim Händler war und ein Kaffeeplauscherl führte, machte eben den Eindruck, dass ich ein zufriedener Hebart Kunde bin.


    Letztendlich geht es hier nicht wirklich um den Händler, wenn man genau den Bericht liest, sondern darum, welch Tuningparts Malossi und Polini auf den Markt gebracht haben. Tunung ist für mich nicht einfach ein Teil gegen ein weiteres zu tauschen, sondern fängt bei mir erst dann an, wenn man sich selbst Gedanken macht, was man selbst durch handwerkliches Geschick und Motorwissen an einem Bike verändern kann, ohne auf bereits fix fertige Tuningteile zurückzugreifen.


    Nehmen wir zB die Tuner Marcus Walz, Ludovic Lazareth her, die eine T-Max so toll getunt haben, ohne auf bewärtes zurückzugreifen. Diese Männer haben sich jedoch auch einen Namen gemacht und sind wahrhafte Tuner. Auch die T-Max von Badan Motors in Genf sieht gut aus, doch stellt sich mir die Frage, wer diese T-Max wirklich gemacht hat. Hier profitiert leider nur der Händler und der wahre Künstler ist im Hintergrund.


    Was ich damit sagen will ist, dass man einen Bericht, wie dem in Reitwagen immer aus verschieden Blickwinkeln betrachten kann. Ich habe selbst geschrieben und stehe dazu, dass der Bericht im Reitwagen nicht wirklich aussagekräftig ist. Wir alle wissen, welche Tuningparts für unsere T-Max angeboten wird, wenn wir uns von unserem Händler mal beraten lassen. Es könnte jedoch auch sein, dass viele Händler von solchen Tuningteilen die Hände lassen, weil davon die Garantie abhängt.


    Denn eines ist klar, wenn man nur ein Teil wie Variomatik, Powercommander, etc... verbaut, dann ist das ein Eingriff in die Motorcharakteristik und ist von der Garantie ausgenommen, wenn man genau die Betriebsanleitung liest.


    Ich finde den Reitwagen trotz alledem sehr witzig geschrieben, obwohl gewisse Beiträge ja immer auf Werbung bedacht sind. Jede Redaktion möchte ihr Heft gut verkaufen und der Reitwagen hat sich eben aufgrund zahlreicher Motorradtest und seiner witzig dargestellten Reportagen ein gewissen Namen gemacht.


    Lg RomaMax



    Hi maxami & alle anderen Forum-Mitglieder!


    Lang, lang ist es her, wo ich hier im Forum war und da mich gestern Dubdread wegen deinem Beitrag gleich angerufen hat, möchte ich meine Sichtweise dieses Berichtes im aktuellen Reitwagen erläutern.
    Zur allgemeinen Aufklärung lautet mein Name "R. MONEGO" und ich bin ebenfalls im aktuellen Reitwagen, als Hebart-Kunde verewigt und habe mit dieser Firma so einige Erfahrungen gemacht.


    Der Beitrag von H. Michelmayer (Yamaha Hebart), ich werde ihn in diesem Thread den "Meistertuner" nennen sagt meiner Erfahrung nach nicht wirklich viel aus. Deshalb, weil die Firma nicht wirklich eine Ahnung von Tuning hat und schon gar nicht der Herr Meistertuner. Den eines muss klar sein, dass viele Tuningparts, welche Tuningfirmen, wie Malossi und Polini für die T-Max anbieten auf der Rennstrecke getestet sind und es nicht in der Ralation steht muss, einen Tuningpart von genannten Tuningfirmen zu verbauen und zu glauben, dass man sofort eine Leistungssteigerung erzielt. Denn dies ist und bleibt ein riesengroßer Irrtum.


    Bestes Beispiel sind die Auspuffanlagen, wo viele Kunden der Meinung sind, dass ihr Motorrad gleich besser funktioniert bzw schneller laufen muss, weil ein Auspuff so um die 3 kg leichter ist, als das Original. In welcher Relation steht das bitte? Eine Auspuffanlage kostet mindestes an die € 500,-- Euro bis über € 1000,-- Euro und das Gewicht des Fahrers bleibt gleich. Billiger wäre es, als Fahrer abzuspecken und sich das Geld für die Aufpuffanlage zu sparen, jedoch wurde in diesem Forum über Auspuffanlagen schon sehr viel philosopiert. Ich denke, dass der Klang einer Auspuffanlage eher ein Kaufargument ist aber das sollte jeder für sich entscheiden.


    Nun aber zurück zu meinem Erfahrungsbericht mit dem Hrn. Meistertuner. Ich habe im Jahre 2010 eine gebrauchte Yamaha T-Max, White-Edition bei ihm gekauft. Es wurden an der T-Max viele Tuningparts, wie Komplettanlage von MiVV, Polini-Evo II Variomatik mit blauer Feder, Kevlarriemen von Malossi, Powercommander V, sowie viele optische Tuningparts von Rizoma verbaut. Zum damaligen Zeitpunkt meines Kaufs war mir noch nicht bewusst, mit welch Schwierigkeiten ich zu kämpfen hatte.


    Meine erste Beanstandung war die Höchsgeschwindkigkeit. Dies deshalb, weil gemäß Zulassungsschein der T-Max eine Endgeschwingkeit von 161 km/h angegeben ist und ich nicht auf diese Geschwingkeit kam und dies trotz toller Variomatik von Polini und Powercomander. Mein T-Max kam dann auf den Leistungsprüfstand und wurde lt. Aussage des Hrn. Meistertuner neu abgestimmt. Tatsache war, dass danach meine T-Max noch schlechter funktionierte, als zuvor. Grund war ein falsches Maping, doch dies wurde mehr als 1 Jahr nicht reguliert. Statt dessen wurde mir die weisse Feder für meine Vario eingeredet, welche auch verbaut wurde. Danach war ein lautes klackern im Bereich der Variomatik zu verspüren. Das war so lästig, dass ich nicht mehr weiterfuhr. Es wurde dann mit Motoröl von seitens Hrn. Meistertuner experimentiert. Das Klackern war zwar kurz weg aber kam immer wieder. Nach zahlreichen Reklamationen wurde dieses Problem erst nach über einem Jahr behoben, nachdem die hintere Scheibe der vorderen Variomatik getauscht wurde.


    Nach zahlreichen Reklamationen wurde meine T-Max endlich zu Otto Leirer gebracht und am Leistungsprüfstand optimalst eingestellt. Hier stellte sich jedoch heraus, dass kein Unterbrecher der Lamdasonde verbaut war und so wurde die Lamdasonde einfach abgesteckt. Eine Auspuffanlage von Malossi verbaut und siehe da, meine T-Max läuft wie am Schnürchen und besitzt Power. Lt. Leistungsbericht ist eine Höchstgeschwingikeit von nunmehr 205 km/h angegeben. Diese Höchstgeschwindigkeit beläuft sich jedoch nur auf den Leistungsprüfstand OHNE Berücksichtigung von Gegenwind. Denn eines muss einem schon klar sein, dass die Windverhältnisse eine große Rolle spielen, je nachdem wie der Fahrer auf dem Bike sitzt bzw. wie leicht oder schwer jemand ist.


    Weiterst profitiert Hr. Meistertuner nicht viel mehr oder weniger von den Erfahrungen der Tuningfirmen, wie andere Yamahahändler in Deutschland oder anderen Ländern. Tuning bleibt leider immer eine sehr kostspielige Angelegenheit und es wird meistens auf Kosten der Kunden getestet, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Bestes Beispiel ist das riesen Maleur von MaxMax, die von dem Hrn. Meistertuner auf 560 ccm getunt wurde und bis heute nicht wirklich funktioniert, wieder retour verbaut wurde und noch immer nicht funktioniert.


    Abschliessend kann ich nur sagen, dass dieser Bericht im Reitwagen nicht wirklich aussagekräftig ist, weil viele Informatinen, die hier im Forum stehen viel mehr Aussagekraft besitzen, als dieser Bericht. Es gibt sehr viele Mitglieder hier im Forum, wie Shiwa, etc..., welche mehr Erfahrung haben, als der Hr. Meistertuner von Wien.
    Der T-Max ist in Deutschland und Österreich leider noch immer ein Exot und deshalb kennen sich leider noch immer viel zu wenig Mechaniker mit diesem Roller aus. Das finde ich sehr schade, da der T-Max wirklich ein spitzen Roller ist.

    :bey: RomaMax

    Hello Dubdread!


    Ich möchte dir zum Verkauf deiner T-Max gratulieren und dies, obwohl ich genau weis, dass du dich von deiner T-Max schweren Herzens getrennt haben musst. Jedoch aufgrund deiner finanziellen Situation ist es mit Sicherheit die beste Entscheidung gewesen. Mir steht der Verkauf meiner White-Max noch ins Haus. Auch ich werde mich von meiner T-Max trennen und mich wieder unter die Motorradfahrer begeben. Der Grund meiner Entscheidung ist der, dass ich mit der Leistung meiner Max nie wirklich zufrieden war und ich einfach Power unterm Hintern brauche. Ich werde zwar die heurige Saison ohne Motorrad bleiben aber denke, dass ich mir nächstes Jahr die DUCATI Multistrade 1200 S zulegen werde. Dieses Bike hat es mir einfach angetan.
    War auch heuer wieder auf der Linzer Motorradmesse und habe mir mal die Motorrad Neuheiten dieses Jahres angesehen. Ehrlich gesagt war ich von der neuen T-Max rein optisch betrachtet enttäuscht. Da haben mich die Fotos mehr angesprochen aber die reale Ansicht hat mich dann enttäuscht. Dann sah ich noch den Preis von fast 12.000 Teuronen und habe mal geschaut, was für Bikes ich dafür bekomme. Da habe ich dann die Entscheidung getroffen, mir wieder mehr PS zuzulegen. Auch der neue BMW Roller Sport sieht optisch besser aus, als auf den Fotos. Der ist zum gleichen Preis mit Sicherheit die bessere Alternative. Denke aber, dass das vielleicht mein persönliches Empfinden ist. Jedoch haben mich die Features des neuen BMW-Roller echt begeistert. Trotzdem würde ich mir keinen kaufen, da der Motor nicht wirklich aus dem Hause BMW stammt.


    Also lieber Freund, lasse den Kopf nicht hängen, denn es werden bestimmt besser Zeiten ins Haus stehen. Du hast schon so viel in deinem Leben erreicht, was mir persönlich echt Respekt einflösst. Ich kann dir nur eines sagen, dass ich vielleicht einen Lotto Sechser mache und dann stelle ich dir einen nagelneuen T-Max vor's Haus :thumbup:


    Lg
    Roland

    .... also wenn man sich die neue Honda Integra 700 ansieht, stellt sich einem die Frage, wie neu das Gerät wirklich ist ... :question: ..?


    Da kommen mir so einige Teile sehr bekannt vor, wie:


    - Schwinge .... sieht verdächtig nach Schwinge von Transalp bzw Dominator, FX ... etc.. aus
    - Fussraster .... auch schon mal bei einem anderen Bike gesehen
    - Frage .. :question: ... was wohl bei diesem Bike noch alles so von Vormodellen verbaut ist .. :idee2:


    :bey: Romamax

    :hi:


    Ich weis aus zuverlässlicher Quelle, dass Yamaha bei der EICMA vertreten sein wird. Präsentiert wird dort der neue T-Max, Model 2012


    Neuheiten: Xenon-Scheinwerfer
    Motor: 530 ccm


    :bey:


    Was lese ich da? :was: ... Ducati ? Spielst du vielleicht mit dem Gedanken einer "Devil" oder "Multistrada"? Das wären zumindest meine Sahnestücke, mit denen ich liebäugeln würde :breitgrins: .


    Eines steht auf jeden Fall fest und ich hoffe, dass du auch so denkst ... dass die T-Max ein sehr, sehr guter Kompromiss zwischen Stadt und Land ist und dies trotz 44 PS. Zumindest braucht man im Stadtverkehr nicht mehr denken, was das ewige Schalten betrifft.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel, viel Spaß mit deiner T-Max


    :bey: RomaMax

    :hi: Dubdread!


    Hat ja gestern echt toll funktioniert! :daumenhoch: Gott sei Dank :pray: habe ich mir eine Steckdose für solche Fälle einbauen lassen. ..... Ich denke .. :idee2: .. und denke .. :idee2: .. wie du dich noch revanchieren könntest :breitgrins: . Do you have an idea :idee: ? .... Freue mich aber, dass dein Mäxchen wieder brummt und du somit wieder die Strassen Wiens unsicher machen kannst :zwinker: .


    :bey: RomaMax


    ... Fahre einen schwarzen TMax (Modell 2010) seit inzwischen etwa 1,5 Jahren. Vorher verschiedene Yamahas wie z.B. Midnight Star 1300, FZ1, Bulldog, FZ6 und auch schon mal für 2 Jahre eine KTM 950 SM.


    :hi: lamo4711


    Einmal einen netten Gruß von Wien nach München und ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Habe gleich mal eine Frage, wenn dies gestattet ist. Selbst habe ich mit einer "Honda Dominator 500" das Motorrad fahren begonnen und war nach ca. 5 Jahren auf eine Honda Varadero XL 1000 umgestiegen. Zweck des Umstieges war die Planung mehrer Touren, wofür sich die Honda Varadero sehr gut eignete. Aufgrund von weniger Ausfahrten und vermehrter Fahrten im Stadtgebiet Wien stieg ich dann erstmals auf einen Roller der Marke YAMAHA - X-Max 125 - um und lernte dessen Vorzüge kennen. Bald überkam mich jedoch wieder das Bedürfnis nach mehr Power und so überzeugte mich mein jetziger T-Max "White-Max".


    Du schreibst, dass du selbst so einige Leckerbissen wie - KTM 950 SM "meine Meinung: "absolutes Sahnestück", sowie FZ1 und Bulldog" gefahren und besessen hast. Was treibt einen dann zu einer T-Max mit 44PS nach vorherigen Besitz von so vielen Powergeräten der wirklichen Superklasse? Vermisst du da nicht das Gefühl nach mehr Power, denn dies kann dir der T-Max nicht bieten, obwohl dieser trotzdem Spass macht.


    Vielleicht wiederspreche ich mich aber deine Beweggründe zum Umstieg auf den T-Max würden mich echt interessen.


    Trotz alledem viel Spass mit deinem 2010er T-Max.


    :bey: RomaMax


    :hi: Shiwa!


    Na das nenne ich mal eine detailierte Analyse! Von dem Blickwinkel, dass Yamaha alle 4 Jahre eine Modellpflege betreibt, wusste ich nicht und habe mich ehrlich gesagt auch nie wirklich darüber informiert. So gesehen, könnte Dubdread wirklich recht haben, dass vielleicht - aufgrund deiner detailierten technischen Vorgaben - eine T-Max mit womöglich 600 ccm³ nächstes Jahr zu erwarten ist. Wenn das passiert, dann geschehen noch Zeichen und Wunder und mir beschert es dann ein weinendes Auge :cry: , da ich meinen T-Max einfach zu früh gekauft hätte und ich dann natürlich den neuen T-Max gerne haben würde :Wut: .



    :bey: RomaMax

    Grüß Euch ich sags Euch bin schon neugierig was da nächstes Jahr kommt ich glaube 2012 werden da einige Bomben platzen !!
    Ja abwarten und Tee trinken mal sehen was kommt !


    Greetings Aus Wien


    :hi: T-Max Freunde!


    Ich möchte hier mal einige Grundsatzfragen stellen:


    - Welche Bomben sollen nächstes Jahr im Bezug auf T-Max platzen?
    - Wie groß ist eurer Meinung nach wirklich der Absatz in Bezug auf Big-Scotter mit Ausnahme von Italien und Frankreich?


    Persönlich gesehen, würde ich mir einen T-Max mit mehr ccm³ wünschen muss aber zugeben, dass ich davon nichts habe, da ich meinen derzeitigen T-Max noch abbezahlen muss. Weiterst denke ich, dass der Preis (zumindest in Österreich) etwas höher sein wird, als der derzeitige T-Max.


    Ich glaube, dass Yamaha nächstes Jahr nur eine etwas andere Farbe beim T-Max nachschiessen wird und in punkto Leistung mal abwarten wird, was die Konkurrenz so auf den Markt bringt. Bestes Beispiel dafür ist der von GILERA GP800. Wie lange ist der schon auf den Markt und wie oft wurde dieser wirklich verkauft? Laut "Hören und Sagen" wird sogar die Produktion bzw. der Verkauf in Österreich - aufgrund zu niedriger Absatzzahlen - eingestellt. Wieso sollte dann Yamaha einen T-Max mit mehr Leistung auf den Markt bringen? Immerhin wurden auch die neuen Modelle ab 2008 nicht gerade sehr oft verkauft. Es fahren immer noch sehr viele T-Mäxe bis Baujahr 2007 auf Europas Strassen und dies, obwohl das Fahrwerk des neuen T-Max besser ist, als das des Vorgängers!


    Nächstes Jahr - angeblich im Herbst - soll BMW den neuen C-Concept "Big-Scooter" auf den Markt bringen. Ich denke, dass Yamaha sich einmal an diesen Roller orientieren wird und sich auch dessen Absatzzahlen ansehen wird, bevor Yamaha daran denkt einen T-Max mit mehr Leistung auf den Markt zu bringen. Denn ehrlich gesagt sind die Absatzzahlen in Punkto Scooter doch ziemlich hoch, doch hauptsächlich im Bereich von 125 ccm³ und 250 ccm³. Begünstigt auch dadurch, dass man diese Scooter - zumindest in Österreich - mit der Führerscheinklasse: "Auto", bewegen darf, ohne gleich einen Motorradführerschein machen zu müssen.


    Realistisch betrachtet denke ich, dass Yamaha frühestens 2013 bzw 2014 einen komplett neuen T-Max mit vielleicht 550 ccm³ bzw. 580 ccm³ auf den Markt bringen wird. Solange müssen wir uns noch mit unseren derzeitigen T-Max zufrieden geben. Mein Bauchgefühl kann sich aber auch irren und es passiert womöglich wirklich ein Wunder im Jahre 2012.


    :bey: RomaMax

    Ich habe da auch noch ein paar Bilder gemacht.....


    :hi: Penderyn!


    Tolle Bildergalerie. Wenn ich mir all die Fotos so ansehe, dann würde ich doch glatt wieder nach Gerhardshofen fahren wollen. Ich kann nur nochmals betonen, dass das Treffen eine Wucht war und ich mich auf jeden Fall schon auf das nächste Treffen freue.


    @ Promise:


    Danke für das tolle Video. Kommt bei mir in Wien und auf dem PC in einer super Auflösung rüber. Die kleine Cam macht aber wirklich tolle Bilder. Bin begeistert.


    glg aus WIEN


    :bey: RomaMax

    Hi dr.big


    Wie man sieht, warst du der Zeit bereits voraus. Als ich die Fotos der sogenannten Sonder-Edition sah, dachte ich mir sofort, dass dieser Roller - bei einem Kauf von einem T-Max in weiß - man diesen sofort mit Stickers auf- bzw. umrüsten kann.


    Diese Sonder-Edition ist nicht wirklich aussergewöhnlich.


    lg aus Wien


    :bey: RomaMax


    Hi DeWoWa


    Muss schon sagen, dass deine Kilometerleistung bzgl deiner Reifen schon beachtlich ist, wenn da der Widerspruch nicht wäre!


    Wie erklärst du mir die Schonung des Vorderreifens aufgrund deiner häufigen Wheelies, wenn du deinen Hinterreifen nur "piano" von 4 Min. auf 100 km/h beschleunigst? :question:


    Bei deinem Körpergewicht und dem Gesamtgewicht der T-Max ist da rein rechnerisch ein Wheelie gar nicht möglich! :breitgrins:


    :bey: RomaMax


    Hi Helixianer!


    Vorerst mal, tolles Gerät, was du da geschraubt hast. Auch ich bin froh für meine White-Max zu arbeiten und damit noch Spaß zu haben. Ich pflichte dir bzgl. den Sprichwort, das das ganze Leben ein - Geben und Nehmen - ist völlig bei, sofern sich dies im Gleichgewicht verhält.


    Viel Spass mit deinem schönen Helix


    lg aus Wien


    :bey: RomaMax


    Hi Pumpi74!


    Ich glaube, da habe ich jetzt dein Gemüt erhitzt ?( . Wir leisten uns überall im Land Lohnsklaven? Warum denn? Denken die sogenannten Lohnsklaven nicht an ihre Familien, sich oder daran, dass sie selbst Kosten tragen müssen?


    Ich bin keineswegs arbeitsscheu aber lasse mich auch nicht ausbeuten! Im Beispiel des Hermesfahrers, hatte dieser nicht einmal eine Krankenversicherung! Was hatte er davon? - einen Schlaganfall und war danach arbeitsunfähig und bekam vom System - wie du es so schön nennst - gar keinen Cent. Echt super :ta_Clap: .... Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann soll man lieber arbeiten gehen ... sich ausbeuten lassen und nicht an sich und seine Familie denken! Wozu haben wir dann unser sogenanntes System? :question:


    Um dies abzukürzen, will ich dir mal mitteilen, dass ich keineswegs ignorant, sondern nur Realist bin. Jeder Mensch hat seinen Beitrag zu leisten, damit die Wirtschaft funktioniert, jedoch soll dies nicht auf Kosten seiner oder seiner Familie gehen, denn das sollte einem schon heilig sein.


    Solange Manager, Arbeitgeber, etc..... Arbeiter finden, welche um einen Pappenstil arbeiten gehen, wird das Prinzip "lt. Hermes" funktionieren. Die oberste Etage wird nur dann zum umdenken bewegt werden können, wenn sie sehen, dass sich Menschen nicht ausbeuten lassen!


    Man hat immer eine Wahl ... man muss sich nur mal auf die Beine stellen !!!!!


    :bey: RomaMax

    Brief eines Ostfriesen an die NASA:


    Greet God, I write you, because you must help me. I have seen your Space Shuttle in the television. In color. And so come me the idea to make holidays in the worldroom.


    Alone without any crazy wife. I am the Kraxlhuber. The Hofer Anderl was my clock-clock grandfather. I stand on a very bad foot with my wife. Always she shouts with me. She has a shrill voice like a circle saw. She lets no good hair at me. She says I am a Schlapptail. She wants that I become Bürgermaster. But I want not be Bürgermaster. I have nothing at the hat with the political shit. I want my Ruah. And so I want make holidays on the moon.


    Without my bad half. But I take my dog with me. He is a boxer. His name is Wurstl. So I want book a flight in your next Space Shuttle. But please give me not a window place. I would kotz you the rocket full, because I am not swindlefree. And no standing place please. And please do not tell my wife that I want to go alone. She has a big Schrot-Gun. She would make sieb from my ass. I need not much comfort. A nice double-room with bath and kloo and heating. And windows with look to the earth. So I can look through my far-glass and see my wife working on the potatoe field. And my dog and I laugh us a brunch (hahaha).


    We will kringel ourself bevor laughing. Is what loose on the moon? I need warm weather and I hope the sun shines every day. This is very good for my frost-boils.


    With friendly Servus,


    Kraxlhuber

    Brief eines Ostfriesen an die NASA:


    Greet God, I write you, because you must help me. I have seen your Space Shuttle in the television. In color. And so come me the idea to make holidays in the worldroom.


    Alone without any crazy wife. I am the Kraxlhuber. The Hofer Anderl was my clock-clock grandfather. I stand on a very bad foot with my wife. Always she shouts with me. She has a shrill voice like a circle saw. She lets no good hair at me. She says I am a Schlapptail. She wants that I become Bürgermaster. But I want not be Bürgermaster. I have nothing at the hat with the political shit. I want my Ruah. And so I want make holidays on the moon.


    Without my bad half. But I take my dog with me. He is a boxer. His name is Wurstl. So I want book a flight in your next Space Shuttle. But please give me not a window place. I would kotz you the rocket full, because I am not swindlefree. And no standing place please. And please do not tell my wife that I want to go alone. She has a big Schrot-Gun. She would make sieb from my ass. I need not much comfort. A nice double-room with bath and kloo and heating. And windows with look to the earth. So I can look through my far-glass and see my wife working on the potatoe field. And my dog and I laugh us a brunch (hahaha).


    We will kringel ourself bevor laughing. Is what loose on the moon? I need warm weather and I hope the sun shines every day. This is very good for my frost-boils.


    With friendly Servus,


    Kraxlhuber

    Übrigens in Österreich ist der Hermes Geschichte hat sich nicht durchgesetzt bei so einer Ausbeutung und Sklaverei ist es auch besser so !!


    Greetings Aus Wien


    Gerade mal das Video gesehen und hier mal meine Meinung dazu:


    Lieber Dubdread - der Hermes ist meines Wissens in Österreich nicht Geschichte. Meine Frau versendet zu 90% ihre Pakete via HERMES, da die Paketpreise der österreichischen Post schon an grenzenlose Frechheit grenzen. Ich erlebe sehr oft, wenn wir über EBAY unsere ersteigerten Artikel versenden, dass sich Käufer masslos über die Versandkosten aufregen. Viele versenden Pakete, ärgern sich über die Versandkosten und sind dann verwundert, wenn sie in Erfahrung bringen, wie das System funktioniert aber sind auch nicht bereit etwas daran zu ändern.


    Ehrlich gesagt, kann HERMES nur deshalb funktionieren, solange sich Paketzusteller finden, welche um weniger wie ein Butterbrot diese Tätigkeit ausüben. Da gehe ich liebe in Hartz IV bzw. beziehe Arbeitslosengeld in Österreich aber jeder Mensch ist sein eigener glückes Schmid. Ist zwar hart gemeint aber dafür ehrlich!


    :bey: RomaMax

    Hab ganz vergessen, das Dubdread's Whitemax ein bisserl modifiziert ist. :D


    Ich glaub, bei 240 fangt bei mir die Reserve an. :Laught_1:





    :question: Hmmmm ... da hast du jetzt etwas verwechselt, liebes Schneewitchen :zwinker: ........ Der Dubdread hat eine schwarze T-Max, Modell 2005, Einspritzer mit 15 gr, Dr. Pulleys Rollen in seiner original Vario und Endtopf - glaube ich - von SC Project. Also nichts mit White-Max.


    Besitzer von White-Mäxen:


    - Promise
    - DeWoWa
    - natürlich Du Schneewitchen
    - ich RomaMax
    - Volkermax
    - ToniMax und
    - Pinsurfer, welcher seine T-Max White Max getauft hat, jedoch keine Sonder-Edition ist.


    Also derzeit sind wir im Forum 6 T-Mäxe der Sonder-Edition "White-Max", wenn ich mich nicht verzählt bzw. geirrt habe :breitgrins:


    glg
    :bey: RomaMax


    PS: telefonierte gerade mit Dubdread und er steht bereits in Ansfelden (vor Linz) bei der Shell-Tankstelle und ist schon wieder happy auf Tour richtung Heimat zu sein.

    Wäre jetzt interessant zu wissen, wieviele Kilometer mit einer Tankfüllung möglich sind. Dubdread müsste das ganz genau wissen. :question:


    Mein Highscore liegt bei 291 km, mehr hab ich mich nicht getraut, bzw. ich bin zufällig bei einer Tankstelle vorbeigekommen und musste den Versuch abbrechen. :Congra:


    Hoffentlich kommt der ÖAMTC bald. :daumenhoch:


    Hi Schneewitchen!


    Also lt. Aussage von Dubdread reichte die Spritladung für ungefähr 240 km. Ist auch ab und zu lt. Tacho 180 gefahren. Da saugt der Motor schon ordentlich. Wünsche ihn auch, dass der ÖAMTC bald kommt.



    :bey: RomaMax

    Hi T-Max Freunde


    Heute gegen 14:00 Uhr rief mich Dubdread an und schildert, dass er auf der Autobahn ca. 20 km vor PASSAU in Richtung Wien steht und ihm der Sprit bei seiner T-Max ausgegangen sei. Leider verkalkuliert !! Ich ihm gleich mal die Tel.Nr. vom ÖAMTC gegeben bzgl. Pannenhilfe. Ich hoffe, dass er mittlerweile schon wieder unterwegs ist. Gott sei Dank besitzt er beim ÖAMTC (ADAC) auch den Schutzbrief, sodass ihm die Pannenhilfe nichts kostet.


    Dubi, wenn du das liest, hoffe ich, dass du gut in Wien gelandet bist! :daumenhoch:


    glg
    RomaMax alias Roland :bey:


    PS: Anruf von Dubi um 15:50 Uhr - wartet noch immer auf Pannendienst.

    Hi MaxMax!


    Na das freut mich, dass ich dich zu diesem Forum hab überreden können. :daumenhoch: Wir werden sicherlich noch eine kleine Tour heuer machen, verprochen. Hoffe, dass die Themen hier im Forum dich bereichern und deinen Wissensdurst befriedigen. :idee:


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute zu deiner gelben Errungenschaft. Du wirst sehen, dass sich die Geldanlage für deinen T-Max gelohnt hat und ich denke, dass du noch viel Spaß damit haben wirst. :Congra:


    glg
    RomaMax :bey:


    Hi Promise!


    Also ich würde als Wiener gerne zu dir rüber rutschen, wenn die Schweiz von Wien nicht so weit entfernt liegen würde. :mt: - Immerhin ist es bist zu dir von Wien aus weiter, als wenn ich einfach mal Shiwa besuche :breitgrins: , was aber nicht bedeutet, dass ich die Schweiz nicht gerne kennenlernen würde. Immerhin kenne ich euer schönes Land noch nicht und so würde mir, so wie auch vielleicht manchen User hier das Treffen am Bodensee nächstes Jahr, lt Vorschlag von ROBOMOTO recht entgegen kommen. Mal sehen, ob es auch stattfindet und ob der Wettergott es auch gut mit uns meint. Freuen würde ich mich auf jeden Fall.


    Frage? :question: : Wie sieht es eigentlich mit deinem Video der Steigerwaldtour aus? Bin sehr neugierig, wie es geworden ist und ich würde auch gerne wissen wollen, wie die Kamera nochmals heißt bzw. von welchem Hersteller sie ist?


    Lg aus dem schönen WIEN


    RomaMax :bey:

    Hallo TimeMax


    Danke für die Antwort. Ich finde es super :daumenhoch: , dass du so viele Teile selbst anfertigt. Habe auch geschriebe, dass dein T-Max ein Sahnestück bzw. Prachtstück ist und mir dieser sehr, sehr gut gefällt :ta_Clap: . Der Satz, dass so manches Tuning Geschmacksache sei, war nur so nebenbei erwähnt und sollte keinesfalls als Angriff oder sonstiges Missverständnis gedient haben. Wir sind ja alles hier im Forum T-Max begeistert, denn sonst würden wir einen solchen Roller nicht besitzen. Erst letztes Wochenende war ich im Steigerwald bei Shiwa's Treffen. Es war einfach herrlich zu sehen, welche umbauten so mancher Besitzer seiner T-Max gemacht hat. Weiterst waren die Leute auch richtig klasse Typen.


    Da ich selbst auch einen T-Max "White-Edition" fahre, würde mich ein Treffen mit dir bzgl Interessensaustausch sehr interessieren. Immerhin gibt es in Wien noch nicht viele T-Mäxe. Auch eine kleine gemütliche Ausfahrt wäre vielleicht mal drin, wenn es dich interessiert.


    Lg auch aus WIEN 20


    RomaMax :bey:


    und das ist für mich gaaaanz großes Kino:
    Roger Waters: "Perfect Sense (Parts I & II)" aus dem Konzert" In The Flesh"



    > Hi Uli <


    Habe mir gerade dein Video angesehen. Ich bin absolut geflasht. Der Song hat mich sprachlos gemacht und ist der absolute Wahnsinn. Ich glaube, dass ich jetzt Roger Waters Fan bin.


    Lg


    RomaMax

    Also Der "Max" vom "TimeMax" ist ein absolutes Prachtstück. Das muss man so schon stehen lassen. Gut das optische Tuning ist für den einen oder anderen Geschmacksache. Mir persönlich gefällt er sehr, sehr gut.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Anbauteile hier - siehe Foto im Dateianhang, Rot umrandet - verbaut wurden? Kann man leider nicht sehr gut erkennen!

    Hi Arno!


    Ich bin zwar nicht von einer X-Max 250 auf T-Max gewechselt, sondern es war nur eine X-Max 125. Eigentlich wollte ich auf eine X-Max 250 wechseln aber es wurde dann eben der T-Max "White-Max".


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem T-Max und freue mich jetzt schon auf deine zahlreichen Beiträge, welche uns hoffentlich alle bereichern werden.


    Lg aus dem schönen WIEN


    RomaMax :thumbup:

    Hi Shiwa & allle weiteren Freunde


    Nach heutiger Abfahrt von der Hammerschmiede um 05:30 Uhr bin ich zu Hause in Wien um ca. 11:00 Uhr gelandet. Insgesamt 549,5 km Rückreise mit wenig Verkehr auf Deutscher Autobahn - dafür umso mehr auf Österreichs Highway.


    Ich kann nur sagen, dass mir das Grinsen noch immer ins Gesicht steht, denn das Treffen war die volle Wucht. :daumenhoch: Nochmals absolute Gratulation für die tolle Organisation an Shiwa und RennMieze. Auch die Tour am Samstag war absolute Spitzenklasse. :ta_Clap: :Bravo_2:


    Würde mich echt freuen, wenn ihr wieder ein so tolles Treffen organisiert und ich wieder dabei sein kann.


    Ganz liebe und herzliche Grüße aus WIEN :bey:


    RomaMax

    Hi Tech-Max


    Habe auch den Power-Commander V in meiner T-Max. Ich bin damit nicht allzu sehr zufrieden, denn entweder gewinne ich in der Beschleunigung mehr oder in der Endgeschwindigkeit. Habe aber nie wirklich probiert ohne PC zu fahren. Sonst würde ich sagen, dass der PC eine recht gute Sache ist, wenn man es versteht, denn Motor optimal abzustimmen.


    Lg aus WIEN


    RomaMax

    Hi T-Max Freunde!


    Dubdread und meine Wenigkeit reisen morgen um 06:00 Uhr von Wien ab.


    Reiseroute: A1 (Westautobahn) bis Knoten Wels und weiter die Autobahn nach PASSAU ..... ca. 270 km ..... sollten rein theoretisch in 3 Stunden geschafft sein aber denken, dass wir PASSAU erst gegen 10 oder 10:30 Uhr erreichen. Dann weiter die A3 über REGENSBURG bis NÜRNBERG und dann erst normale Bundesstrasse Dau2: . Sonst alles nur Autobahn :grumpf:. Ich hoffe, dass die Reifen dann noch halbwegs rund sind, denn sonst muss ich die Reifen bei der Samstagstour ordentlich in die Kurven peitschen :baa: .


    Gesamtkilometer lt. Routenplaner bis Treffpunkt "Kiebitzweg 11" ..... 541 km. Mal sehen, was mein Kilometerzähler tatsächlich gezählt hat.


    Dubdread und ich würden uns sehr freuen, wenn wir auf dem Weg nach Gerhardshofen noch einige T-Mäxe treffen würden, was jedoch angesichts der bereits geschriebenen Treads wahrscheinlich nicht der Fall sein wird aber wir lassen uns morgen mal überraschen.


    Lg aus dem Osten Österreichs "WIEN"


    RomaMax :engel:

    Der Wettergott scheint es wirklich gut mit uns zu meinen! Nicht nur die Schweizer müssen flott nach Hause am Sonntag, sondern auch die WIENer!


    Abfahrt morgen Freitag um 06:00 Uhr von Wien mit DUBDREAD. Wenn der Wettergott es sehr gut mit uns meint und unsere Poppos nicht allzu sehr schmerzen, dann sollte doch die Ankunft in GERHARDSHOFEN um ca. 14:00 Uhr möglich sein. Lt. Routenplaner sind es ca. 600 km und das zu 98% Autobahn. Meine Freude ist sehr groß, da ich ja leider beim letzten Treffen im JUNI, wegen Hochzeitseinladung nicht teilnehmen konnte.


    Lg aus WIEN
    RomaMax :thumbup:

    Servas Romamax



    ich hab jetzt den 2 ten Whitemax mit Wiener Kennzeichen gesehen also Romamax du bist jetzt nicht mehr der einzige mit Whitemax in Wien !!
    Greetings Aus Wien


    Servas Dubdread!


    Ich bin zwar jetzt nicht mehr der einzige "White-Max" in Wien aber mit Sicherheit der schönste "White-Max" in Österreich. Bis jetzt habe ich noch keinen schöneren "White" gesehen.


    Lg und bis Freitag! Freue mich schon auf unsere gemeinsame lange Tour!

    Hi T-Max-Freunde!


    Bei meinem letzten Urlaub auf Kroatien (Woche 31, 2011) wurden in VRSAR - Nähe POREC und in PULA folgende T-Mäxe gesichtet. Ich war völlig überrascht, dass man dort mehr von den Luxusrollern sichtet, als zB bei uns in WIEN bzw Österreich.


    Weiterst soll dieser Beitrag auch besonders DUBDREAD erfreuen, da ich ja weiß, dass er total auf T-Mäxe - egal welchem Baujahres abfährt. Viel Spaß mit den beigefügten Bildern.


    Lg RomaMax