1. Helvetisches Stammtischtreffen Lugano 7.-9. Oktober 2011 [Teilnehmerstand 06.10.2011]

  • Wetterprognosen:



    -> im Norden, Mitte der Schweiz wird es am Freitag recht regnerisch und in Göschenen, Airolo sind die Prognosen der Temperaturen knapp über Null. Sonntag das gleiche Spiel, aber etwas besser......
    -> im Süden, Tessin verspricht das Wetter recht gut zu werden. Etwas kühler, knapp 20 Grad sind drin. Aber trocken.


    http://ch.wetter.com/freizeit/routenwetter/?start=Z%FCrich&ziel=Lugano&datum=07.10.2011&stunde=12&minute=00&wegpunkt1=Chur oder


    http://ch.wetter.com/freizeit/routenwetter/?start=Z%FCrich&ziel=Lugano&datum=07.10.2011&stunde=12&minute=00&wegpunkt1=


    Bei der Anfahrt aus dem Norden ist mit Schnee zu rechnen. Also Vorsicht und Vernunft ist geboten......


    Sollten die Prognosen für Schnee nicht besser werden, ziehen Schrotti und ich in Betracht die Teilnahme abzusagen.. :cry: ...., nicht weil wir nicht fahren wollen, sondern weil es einfach zu gefährlich werden kann......., und wir wollen nächstes Jahr auch noch fahren können!!
    Da die Zimmer im Hotel bis spätestens 48 Stunden vorher abbestellt werden können, müssen wir uns morgen Abend entscheiden........


    Sorry, Folks, aber Sicherheit geht vor...... :acht


    Hoffe dennoch, dass es klappt, aber die Chancen sinken leider......, und fahren um jeden Preis ist nicht drin.....,
    Bitte überlegt Euch selber, ob es Sinn macht bei Gefahr von Schnee eine solche Anfahrt durchzuführen........


    Wenn wir absagen, tun wir das hier kund..... ;;( ;;( ;;(


    Beste Grüsse, Robomoto & Schrotti

  • Leute, meine Stimmung ist gegenwärtig dort, wo manche ihr Hirn haben. Ich sitze üblicherweise darauf.
    Klar bin ich auch gerade die Wetterprognosen rauf und runter geradelt. Aber ....zefix, diese Verbrecher sind sich diesmal auch noch einig!
    Ich werde es wohl auch so halten wie Robert und Schrotti: Sollten sich die Prognosen was Temperatur und Schneefall anbelangt nicht verbessern (also tiefere Temperaturen und heftiger Schneefall, hähä), werde ich auch leider absagen müssen. Regen wäre mir egal, Kälte auch (wozu hat man denn ein heizbares Ganzkörperkondom!), aber glatte Straßen vertreiben jeglichen Fahrspaß.
    Also: Möglicherweise erfolgt morgen die Absage; aber ich bleibe natürlich Tag und Nacht auf wetter.com. Und wenn die Wetterfritzen, diese Ganoven, am Donnerstag dann melden, dass sie nur ein übles Späßle mit uns getrieben haben von wegen Kälte und Schneefall, könnte man ja den Versuch machen und im Hotel nachfragen, ob unsere Nachtlager vielleicht ab Freitag doch noch zu haben wären.
    Alternative:
    Sich bis Lugano beamen lassen und dann auf´s Moped!
    Weiß jemand von Euch, wie man sich selbst samt Moped beamen kann? Im Internet meinen so ein paar Siebengescheite nämlich, dass das gar nicht geht! Lauter Schwätzer!! In der Betriebsanleitung meines Kino-Beamers zu Hause habe ich schon nachgeguckt; aber da hat wohl ein häuslicher Terrorist genau die Seite herausgerissen, in der da bestimmt stand, wie es geht.
    Hoffen wir also auf die neue Nachricht:
    Wärmeeinbruch in den Alpen!

  • Mir geht es genau so wie DeWoWa.
    Ich checke fast im 30-min-Takt die wetter.com, Meteoschweiz undsoweiter, Internet, Extranet, Schrott-Net alles Schrott....., Wetter Schrott. Leider..... :Wut:


    Also, wir werden morgen Abend (Schrotti und ich) je nach aktueller Prognose entscheiden. Finde ich eine gute Idee, das offen zu lassen mit dem Zimmer wenn es geht und vorausgesetzt es gibt keine Rutschpartie dann doch noch am Freitag zu fahren. Auch das würde ich im Laufe des Donnerstages noch hier aktualisieren und Georges telefonisch noch informieren.......


    Ich denke, dass kann jeder verstehen......

  • Hoi,
    ich habe soeben mit meinen inneren Schweinehund eine Abmachung getroffen. ICH KOMME, VERSPROCHEN :Congra:
    TMAX ist beim Mechaniker bekommt noch vorne und hinten neue Pneus, Ölwechsel, Bremsbelege, und Gesundheitskontrolle. Preis in CHF :Wut:
    Aber egal, wir sehen uns :hello:
    Robomoto :grumpf: Dein Handy hat hat einen Anruf.
    Jetzt ist es sowieso klar, ich bin dabei :mt:

  • Dann mach ich hier mal weiter.


    Liebes Orga-Team,


    ich komme nicht!
    Nachdem ich gestern abend von einem sensationellen langen Vespa-Gardasee-Wochenende unter paradiesischen Bedingungen zurückgekommen bin, würde ich mit Kenntnis der Wetterprognosen für das kommende Wochenende deutlich meine Komfortzone verlassen.


    Tut mir Leid, aber gewisse Fahrzustände möchte ich jetzt nicht noch ansammeln.


    Danke dennoch für die Organisation, und Euch wünsche ich viel Spaß!!


    Gruß
    Joachim

  • Leute, Leute, jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen, weil ich gerade vorhin mein Hotelzimmer abgesagt habe! ;;(
    Aber ein erneuter Blick in wetter.com hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, die Fahrt nicht zu riskieren, auch wenn das Wetter in Lugano und Region viiiiiiel besser ist. Auf meiner gewählten Anfahrtstrecke über St. Moritz und den Maloja-Pass (über 1.800 Meter) ist Schneefall angesagt und zwar bei phasenweisen Minustemperaturen, was bedeutet, dass der Schnee erst mal liegen bleibt :acht . Eine andere Anfahrtstrecke ist kaum besser, dafür totaler Umweg. :pfeilr:
    Passt bloß auf, dass ihr auf der Fahrt den Bodenkontakt nicht verliert :acht und dass ihr glatte Stellen rechtzeitig erkennt :lampe: :lampe: , soll heißen, bei 160 km/h muss Schluss sein (in Anbetracht des Schweizer Bußgeldkataloges möglichst schon früher)!
    Ich habe noch versucht, in der Schule alle Zahnspangen der Mädels und Jungs einzusammeln, um mir daraus Schneeketten zu basteln; aber die Gören und Bengels finden ihre Spangen dermaßen cool, dass sie sie nicht herausgerückt haben. ;;(
    Wenn ihr dann -hoffentlich unfall- und pannenfrei- in Caslano angekommen seid, habt ihr Adrenalin-Junkies echte Nervennahrung verdient :P :P , die üblicherweise in Gläser eingefüllt wird. Wenn ihr es trotz meiner Absage als vertretbar erachtet, könnt ihr das eine oder andere Tässchen für mich mit trinken. :tongue:
    Ich habe mich so sehr auf diese Fahrt gefreut, muss aber zugeben, dass ich es mir einfach nicht leisten kann, wochenlang im Gips- oder Stahlkorsett rumzuhängen, falls es mich aus der Kurve trägt. Habe mir -als schwachen Ersatz- fest vorgenommen, nach der Schneeschmelze im nächsten Jahr genau dorthin zu fahren, wo ich diesmal hinfahren wollte. Vielleicht findet sich da auch der eine oder andere Mitstreiter aus dem "Club".
    Ich wünsche euch also fahrbare Straßenzustände, jede Menge Spaß beim Treffen und eine gute Heimkehr. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Servus!

  • Hoi,
    ich habe soeben mit meinen inneren Schweinehund eine Abmachung getroffen. ICH KOMME, VERSPROCHEN :Congra:
    TMAX ist beim Mechaniker bekommt noch vorne und hinten neue Pneus, Ölwechsel, Bremsbelege, und Gesundheitskontrolle. Preis in CHF :Wut:
    Aber egal, wir sehen uns :hello:
    Robomoto :grumpf: Dein Handy hat hat einen Anruf.
    Jetzt ist es sowieso klar, ich bin dabei :mt:

    Das ist ein Wort. Finde ich super. Deiner Nummer habe ich....., verstehe auch, wenn andere das zu "krass" finden. :LightingzapA:
    Aber der Wetterbericht bessert sich - es wird zwar nass werden für die Anfahrt. Aber im Süden wird es schön und bis 20 Grad.
    @Shiva: Merci für Deine "Glückwünsche". Wir sonnen uns dann im Süden für Euch. :-)) 8) 8) 8)
    :Urlaub2:



    Bis bald......

  • In Starnberg, Konstanz, Kreuzlingen, Basel, Schwarzwald, Lugano???


    Der Teilnehmerkreis hat sich aufgrund der suboptimalen prognistizierten Wetterverhältnisse weiter reduziert. Sollten in letzter Minute noch mehr Absagen kommen, schlage ich vor das Treffen in den Frühling zu verschieben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :New_shy:

    So, hatte noch diverse Telefonate. Meine Meinung ist, dass es bereits grenzwertig ist. Wetter für die Anfahrt ist nicht sehr einladend. Temperaturen zwar deutlich über Null, aber dennoch unwirtlich.
    Murek hat angedeutet, dass er die Winterreifen auf sein Auto zieht, was bedeutet er kommt mit dem Hänger, Schrotti und Airrigger wollen Freitag erst später fahren. Irgendwie fällt das jetzt in letzter Minute auseinander.


    Bin doch wieder sehr unschlüssig......., Georges , Murek, Airrigger, Schrotti - was machen wir? :zigarre:

  • Bin doch wieder sehr unschlüssig......., Georges - was machen wir?

    Hinfahren , was sonst ?? Der georges ist sonst sehr traurig...


    Murek kommt mit Hänger , also kein Problem und du musst halt ein paar kilometer zittern... :D ;;(


    Entscheide Morgen :lampe:


    Gruss Shiwa

  • Bin doch wieder sehr unschlüssig......., Georges , Murek, Airrigger, Schrotti - was machen wir? :zigarre:


    schau mal die Wetterprognose für die Anreise via Autobahn an - sieht doch akzeptabel aus -


    ansonsten hoffe ich, daß Georges auch mit mir alleine zufrieden ist ? - ich würde mich über Samstag und Sonntag freuen - da ich beabsichtige erst Montag zurückzufahren


    Gruss
    Florian

  • Schweren Herzen sagen nun doch auch wir die Teilnahme ab.


    -> Airrigger, Robomoto & Schrotti


    So leid es mir tut, aber ehrlich gesagt, macht das nicht mehr Sinn, wenn wir das ins Frühjahr verschieben bei Frühlingstemperaturen und lauem Lüftchen? 8)


    Georges : Vielen Dank für Deine Bereitschaft als Tourguide. Ich komme auf alle Fälle im Frühling zu Dir...... und ich bin der allerletztes, dem das nicht leid tut, dass es so widrige Umstände sind - aber offen gesagt, wir haben Anfang Oktober und es hat auch vor 2 Wochen schon wesentlich mehr geschneit in den Bergen......


    Beste T-Max-Grüsse an Euch Robomoto

  • Ist besser so. Neuester Wetterbericht Schneefall bis 900 m angesagt.


    Ich bin mal mit dem Motorrad zwei Tage Ende April im Tessin festgesessen, da es trotz schönstes Frühlingswetter und 20 Grad am Vortag über Nacht 10 cm geschneit hatte. Der Schnee war zwar in Lugano am Tage bis abends wieder weggetaut, aber die risikolose Fahrt über die Alpen war erst 2 Tage später mit dem Zweirad wieder möglich.


    Selbst mit dem Womo und dem Roller in der Heckgarage sehe ich von meiner ins Auge gefassten Teilnahme ab, da ja in Österreich bei Schnee schon Winterreifenpflicht besteht. Außerdem bin ich gespannt, ob die Wettervorhersage für Lugano so bestehen bleibt.


    Gruss und schöne Fahrt
    für die die trotzdem unterwegs sind
    :Nice_day:

  • Hallo Murek


    Wenn ich einen Hänger hätte, dann wäre es viel einfach "ja" zu sagen, aber so ist und bleibt es einfach für mich ein erhöhtes Risiko auf der Autobahn mit Regen und evtl. auch Schnee. :LightingzapA:
    Ob der Wetterbericht von www.wetter.com dann auch so richtig ist, ist auch nicht vorhersehbar und wenn man dann drin steckt auf der Autobahn mit möglichen Schnee.......


    Ergo - im Zweifelsfall lieber sicher. Ich bin wirklich kein Weichei, aber hier sagt meine Vernunft - "nein". Und das Risiko muss jeder selber abwägen, da jeder selber für sich die Konsequenzen tragen muss.


    Hoffe, meine Gedanken sind nachvollziehbar.....


    :Nice_day:
    Grüsse Robomoto

  • Na dann halt mal was bereit für einen Überraschungsgast ... überleg mir noch was ...


    - denke es werden sich mehr Deutsche als Schweizer um Dich scharen -
    - es wird ein wegen herbstlicher Jahreszeit ausgelagertes Deutsches Stammtischtreffen in Lugano werden -


    und Einer kam durch .... - vielleicht auch zwei ???


    Hoffe es klappt Alles


    Gruss - bis Morgen Abend
    Florian ;;)


    p.s. die Anmeldeliste ist ja förmlich implodiert - da muß ich noch was organisieren

  • Nun, ich wünsche Euch beiden eine gute Zeit da unten. Bleibt trocken, hier am schweizer Bodensee schüttet es jetzt aus allen Kübeln.., dazu gewürzt mit Sturmwarnung bzw. heftigen Winden.....


    Viel Spass Euch und ich wäre gerne dabei...., aber hoffe, das gibt *vergrösserte* Wiederholung im Frühling....


    Beste Grüsse
    Robomoto

  • Lieber Georges. Das freue mich für Euch.


    Nun, das war mir schon klar. Aber hier stürmt und regnet es. Wetter vom Norden bis zum Gotthard Regen bis puntktueller Schneefall runter bis auf 900 Meter. Denke es war für die Fahrer ohne "Anhänger" die sichere Entscheidung. Have fun. :party2:


    Regards, Robert :beernew:

  • Hallo Georges und alle ihr anderen Lugano-Interessenten!!!!


    ich war Dienstags bei Georges und habe seine Gastfreundschaft inklusive Seerundfahrt
    geniessen dürfen. :cool2:


    Leider hats mich aber zum geplanten Treffen wegen persönlicher Umstände wieder in die
    Heimat verschlagen. Die Fahrt war stressig, weil, wie hier häufiger berichtet, das Wetter
    genial sch.......war. :grumpf:
    Aber ich bin gut angekommen. Wenn sich heuer doch noch einige an den See wagen,
    kann ich von hier aus viel Spass wünschen.


    EIN SPEZIELLER GRUSS AN GEORGES: VIELEN LIEBEN DANK!!!! :ta_Clap:


    !Hartmut

  • Wenn ich so nach draußen schaue und lese, wie das Wetter gerade in den Bergen ist, bereue ich es nicht, nicht gefahren zu sein, denn ob ich das schöne Wetter in Lugano überhaupt zu Gesicht bekommen hätte, ist schon fraglich, so ohne Zahnspangen äh, Schneeketten. Die Vermutung wäre wohl nicht weit her geholt, dass ich dann jetzt gerade womöglich auf irgendeiner Trage (oder Bahre?) liegen würde.
    Hoffentlich seid ihr anderen, soweit ihr doch gefahren sein solltet, gut in Lugano angekommen. Und hoffentlich kommt ihr heil zurück.
    Ich wünsche euch zwei sonnige und kurvenreiche Tage (die Schweiz hat nämlich auch gut gebaute Mädels!) und eine gute Rückkehr.
    Vielleicht stellt ihr nach der Fahrt ein paar Fotos ins Forum; dann aber bitte nicht nur die, bei denen ihr in der Badehose auf der Sitzbank lümmelt (weil sonst grimm-grimm), sondern auch welche mit vereisten Helmvisieren und angefrorenen Nasentröpfchen (dann freu-freu).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeWoWa ()

  • In den Bergen schneit es......., kann mich nur DeWoWa's Kommentar anschliessen.
    Aber...., denke dass Murek und Georges es recht gut erwischt haben, dann das Tessin ist zur Zeit der einzige helvetische Flecken auf der CH-Karte, wo es nicht gerade unwirtlich sondern sonnig und bis 20 Grad ist.


    Aber......., wir kommen garantiert im Frühling.


    Grüsse Robomoto

  • Na Ihr Weicheier - Luschen - so wuerde es sich unser neuer Freund HARDBIKER formulieren -
    auf meiner Anfahrt ueber den Bernhardino gab es kein Glatteis und Schnee - im Tunnel war es so warm, dass man sich wieder aufwaermen konnte ...


    und mein Ueberraschungsgast ??? hat sich auch bestens eingebracht - wir hatten Abenteuer pur und Spannung - ein lustiges Such- und Findspiel ....


    Heute hat sich unser guide GEORGES bestens bewaert mikt Seiner Routenwahl und Seiner ueberragenden Fahrtechnik


    so nun genug gelabert - es ist definitiv ein rein DEUTSCHES Treffen, dass wir freundlicherweise fuer Euch uebernommen haben
    und Ihr duerft jetzt raten, wer der Ueberraschungsgast ist ....


    FOTOS folgen


    p.s.
    hat Euch Georges die Vignetten nicht zugeschickt ???


    Gruss
    Florian

  • @ hardie3


    Zitat

    Leider hats mich aber zum geplanten Treffen wegen persönlicher Umstände wieder in die
    Heimat verschlagen.


    Leider hast Du Dein Zimmer nicht abbestellt und die Stornogebühren sind noch faellig .... !!!

  • Na Ihr Weicheier - Luschen - so wuerde es sich unser neuer Freund HARDBIKER formulieren -
    auf meiner Anfahrt ueber den Bernhardino gab es kein Glatteis und Schnee - im Tunnel war es so warm, dass man sich wieder aufwaermen konnte ...


    und mein Ueberraschungsgast ??? hat sich auch bestens eingebracht - wir hatten Abenteuer pur und Spannung - ein lustiges Such- und Findspiel ....


    Heute hat sich unser guide GEORGES bestens bewaert mikt Seiner Routenwahl und Seiner ueberragenden Fahrtechnik


    Und die Moral von der Geschicht ?


    Glaubt nicht alles was hier geschrieben wird....
    :!: ::D :D
    :!:


    Livebild 14.30 heute Nachmittag



  • Von stornogebuehren weiss ich nichts.georges hat sich doch darum gekuemmert.oder etwa nicht???
    .habe weder telefon noch adresse von der unterkunft.

  • @Hardie3: Ich weiss nicht, wo Du oder Georges für Dich gebucht hat. Wenn das auch im "Fiori" gewesen ist, dann sind alle Daten dieses Hotels hier im Thread #2 aufgeführt. Ich schlage Dir vor, dass bilateral mit Georges zu klären.


    Es war aus meiner Sicht klar mit allen Informationen und Links kommuniziert (Thread #1-3), dass die Zimmer selber zu buchen sind - da drängt sich auf, dass bei einer Absage auch selber abgesagt wird, ausser man hat explizit etwas anderes ausgemacht.


    Für Schrotti, Airrigger und mich habe ich am Donnerstag, den 6.10. 08.00 abgesagt.


    Grüsse, Robomoto ::)

  • Danke für die Antwort. Georges hat den Kontakt hergestellt. und ich habe ihn bereits gepostet.


    Einen schönen So.


    Ach, noch ne Frage: was hälst du von Xenon???



    LG Hartmut

  • Der mittlere Tmax


    fährt nur


    [size=18]Shiwa[size=12]


    Richtig eine große Überraschung Shiwa in Lugano viel Spaß wünsche ich Euch Allen im schönen Lugano aber den werdet ihr haben bei dem schönen Wetter !


    Greetings Aus Wien

  • zwischenzeitlich denke ich auch den Rang des " Gelegenheits-Fahrers " zu kennen:


    er fährt bei jeder Gelegenheit


    und nimmt auch noch spezielle Tuningaufträge gegen Voranmeldung an ....


    Sein Aushängeschild ist sein optimal abgestimmter TMax, der von Laufkultur und Leistung nicht zu toppen ist.


    Allerdings setzen solche Tuningmaßnahmen euch noch ein Fahrtraining bei Ihm voraus.


    Was mich am meisten beeindruckte sind seine Überlebensstrategien speziell für Großrollerfahrer auf den umliegenden Straßen,
    die mein Bewusstsein hinsichtlich Fahrverhalten und Verkehrsregelung aller Art in kurzer Zeit neu geprägt haben.


    Insgesamt ein tolles Erlebnis und ich werde mich bemühen das baldmöglichst zu wiederholen - um Alles aufzufrischen ....


    Danke für das tolle Wochenende


    Florian



    Deutsches Forumtreffen in LUGANO 7.-10.11





    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von murek ()

  • Hallo Ihr 3 Musketiere.


    Super tolle Fotos, war sicher schön das Wochenende. :Bravo_2:
    murek : Wie machst Du dann das mit Facebook und mehrere Fotos reinhängen und mit Link. Wäre das etwa einem neuen Thread würdig? Wäre super!


    Vielleicht lege ich mir auch mal einen Hänger zu. Das ist natürlich ein nicht zu verleugnender Vorteil unter solchen wetterwidrigen Umständen.


    Das nächste Mal möchte ich dann aber auch wirklich dabei sein....., aber ohne Hänger :-))


    LG Robomoto


    :Cool4:

  • So, jetzt habt ihr uns daheim Gebliebenen mit den Fotos aber so richtig eine ausgewischt! Recht geschieht uns ?! Hätten wir ja auch so erleben können (wenn wir es denn erlebt hätten, wegen dem Schnee auf den Bergen).
    Auf alle Fälle habt ihr nicht daheim Gebliebenen euch das echt verdient.
    Oder ist das Aufnahmedatum der Fotos getürkt und stammen tatsächlich aus dem schönsten Sommer der letzten Jahre?
    Mal ehrlich: Bevor ihr die Mäxe auf dem Hänger fotografiert habt, habt ihr den Schnee von den Sitzbänken abgekehrt, stimmt´s oder hab´ ich recht?
    Mein Entschluss steht jedenfalls fest:
    Sowie der Schnee im nächsten Frühjahr weg ist, bin ich auch weg, und zwar in Richtung Lugano und besuche Georges, den ich bei unserem Treffen im Steigerwald als absolut netten Kerl kennengelernt habe.
    Und wenn sich dann dort auch wieder einige Tmaxindianer, äh, Tmaxianer dort einfinden: Um so besser!

  • Ja da frißt mich der Neid wirklich wahr irgendwann muß ich da runter zu dir Georges nach Lugano wunderschön dort !!!
    Und so ein Anhänger wäre manchmal wirklich nicht schlecht !!


    Greetings Aus Wien