Treffen am Torfhaus

  • Bin am Samstag,15.30 Uhr mit Lucky am Torfhaus verabredet.Der Parkplatz auf dem Torfhaus ist ein sehr bekannter und beliebter Motorradtreffpunkt unterhalb des Brockens im Harz.
    Vielleicht hat noch jemand Lust auf`n Kaffee am Torfhaus.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • :daumenrunter:da hast du recht, das ist nicht mehr normal. aber leider ist wieder einmal ferienzeit und es fehlen diverse leute, dazu kommt noch dass in den spitälern immer hochbetrieb ist. (leider) :daumenrunter: :Sauer: das ist nun für mich das 3te wochenende nach einander wo ich eingeteilt bin.(suppppi nicht?) :bae: :Sauer: bin froh wenn die ferienzeit vorbei ist, dann habe ich wieder mehr zeit zum tmaxlen. juhuuuuiiii :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Ich bin mit Tina am Samstag in Mannheim - Ihren neuen Tmax abholen.


    Bilder folgen selbstredend.


    Gruß
    STEN

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Kalle,du mußt einfach nur positiv denken.Wenn ich auf Tour bin,regnet es nie!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von georoller
    Kalle,du mußt einfach nur positiv denken.Wenn ich auf Tour bin,regnet es nie!


    ....so ,jedenfalls, aus der Sicht deiner Regenkombi :Laught_1:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Da niemand erzählt was Torfhaus ist ,hier wenigstens der Link zur Googlemap : [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Torfhaus+Altenau,+Goslar,+Niedersachsen,+Deutschland&sll=49.620148,10.698531&sspn=0.006478,0.013368&ie=UTF8&cd=1&mpnum=0&ll=51.954422,10.546875&spn=1.577615,3.422241&z=8&om=1]Torfhaus[/URL]

  • Wieder zurück.
    War toll.
    Es hat auch nicht immer geregnet.Wir sind dann noch gemütlich durch den Harz gedüst,waren noch bei der Rhumequelle ,anschließend noch ein Faß Kaffee getrunken und dann war der Nachmittag auch schon wieder vorbei.
    Der Blackmax sieht schon geil aus.Laufen tut er auch,ob schneller als der 05-er,kann ich nicht sagen.So schnell waren wir nicht.

  • Heute ist hier richtiges Mistwetter.Fahren kann ich nicht.
    Ich schreib euch mal genauer auf,wo wir gestern gewesen sind.
    Also ich bin über Herzberg,Sieber,St. Andreasberg zum Torfhaus hoch.Ab Gieboldehausen war es am regnen.Auf dem Torfhaus stand Lucky im Nebel und wartete schon auf mich.Wir haben uns dann noch einen Kaffee gegönnt und sind dann zügig nach Bad Lauterberg runter gefahren,wenig Verkehr und immer schön am Oderstausee lang,schöne schnelle Kurven.Dann gings weiter über Barbis,Bartolfelde,Brochthausen ,Zwinge,durch eine gesperrte Straße ,die garnicht mehr da war nach Hilkerode und Rhumspringe.Da hat Lucky sich noch kurz den Quelltopf der Rhumequelle angesehen,der größten Quelle Europas.Ich habe in der Zeit die Bilder gemacht.Anschließend sind wir nach Pöhlde hoch und die gleiche Strecke wieder runtergefahren,weil es da so schöne Kurven gibt.Dann gings weiter über Rüdershausen nach Gieboldehausen zur Tanke.Luckys Max musste Futter bekommen.Wir sind dann noch in der Route 27 gewesen zum Kaffee tanken.Preiswert,Kaffee satt für 1,50 Euro.Ich habe 4 Becher getrunken.
    Lucky wollte spätestens um 20.00 Uhr wieder in Hannover sein.Deshalb sind wir dann ohne weiteren Aufenthalt schnell,ich sags nochmal,wirklich schnell über die B27 nach Göttingen gefahren.Wenn wir erwischt worden wären,hätten wir wohl beide die Mäxe stehen lassen dürfen.Lucky ist dann auf den Autobahnzubringer Richtung Hannover gefahren.Ich hab mir dann noch einen Pott Kaffee geholt und bin dann ,bei beginnendem Regen nach Hause gefahren.
    Schön wars.Es war wohl nicht die letzte Tour,die wir zusammen gefahren sind.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Gruß an die Georoller. War ja sehr nett, wenn jetzt noch das Wetter mitgespielt hätte....
    Ich denke auch das das nicht die letzte Ausfahrt gewesen ist :)
    Bei der Ausfahrt musst ich allerdings feststellen das der Dunlop Sportmax auf Nässe eher jämmerlich ist. Bei der alten Bereifung Bridgestone Hoop, glaube ich, war ein rutsche nur provokativ zu erzielen. Also den Sportmaxx schmeiß ich baldmöglichst runter... macht keinen Spass

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Ich werde mich zur Erholung am 18.05.2008 bei trockenem Wetter fluchtartig zum Torfhaus absetzen .Ca 14.30 -15.30 werde ich wohl da sein.
    Kann leider nicht lange bleiben.Aber das muss sein.Sonst krieg ich hier n Rappel.
    Wer Lust hat kann sich ja sehen lassen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich glaub ich setz mich jetzt gleich mal auf den Roller und fahre zumTorfhaus. bin so gegen 15 Uhr da

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Zitat

    Original von georoller
    Ich werde mich zur Erholung am 18.05.2008 bei trockenem Wetter fluchtartig zum Torfhaus absetzen .Ca 14.30 -15.30 werde ich wohl da sein.
    Kann leider nicht lange bleiben.Aber das muss sein.Sonst krieg ich hier n Rappel.
    Wer Lust hat kann sich ja sehen lassen.


    Moin Good old Man
    kann ich verstehen - viel Spass

  • Es war eine absolut gelungene Flucht!
    Lecker Kaffee geschlabbert und dann locker vom Hocker wieder zurück.
    2 nicht so verbohrte Moppedfahrer haben uns Gesellschaft geleistet.
    Die kamen zusammen mit Lucky auf den Parkplatz gefahren.
    Als ich an den beiden vorbeiging,sagte der eine zum anderen:Das war ja ein Roller,wieso kam ich denn nicht weg.Der klebte immer hinten dran.
    Jetzt wissen die aber,wie ein Tmax bewegt werden kann.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ihr Glücklichen,
    ich wäre sooooo gerne mitgefahren, jedoch, mein Urlaub steht bevor und da muss ich auch noch auf'n Sonntag Arbeiten :Sauer:
    Naja, aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben :idee:


    Ich freu mich schon auf das kommende Treffen und auf die viiiielen netten neuen Bekanntschaften :daumenhoch:


    Letztes Wochenende sind Lucky und ich durchs Weserbergland gegondelt, Lucky n bißchen schneller und ich zwischen gemütlich, vorsichtig und mutig hinterher, war eine supertolle Tour durch eine geniale Landschaft und der Wettergott war auch auf unserer Seite.


    Wir haben uns überlegt, dass mit einer größeren Gruppe noch mal zu wiederholen. Wir schauen uns nach ein paar entspannten Wo-enden um und geben Euch ein paar Termine durch, sofern ich den Bayrischen Wald jetzt überlebe :pray:


    Grüße
    Nesti

  • georoller


    War ein nettes kleines Treffen und ich muss sagen dein Roller geht wirklich gut. Ich fand die beiden Moppedfahrer sehr sympatisch (der eine auf ner 1000er VTR und der andere auf einer CBR600RR) Die hatten mal wirkliches Interesse... bis zu dem Zeitpunkt wo du ihnen eine Probfahrt angeboten hast ;) die sie dann dankend ablehnten. Dafür durfte ich mir mal eben die VTR ausborgen und habe damit eine kleine Runde über den Parkplatz gedreht. Dein Werkzeugsatz den du onboard hast ist genial. Danke für deine Schrauberhilfe.
    Ich hoffe wir wiederholen das bei Gelegenheit.
    Grüße Lucky

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Wetter ist durchwachsen und ich fahr gleich los.Treffe Lucky mit Anhang am Torfhaus,Kaffee schlürfen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Trotz des eher bescheiden kalten Wetters,der Kaffee war preiswert und gut. :D
    Nesti und Lucky wie immer gut gelaunt bei kühlen Temperaturen getroffenund schön Tmax gelabert.
    Herz,was willst du mehr.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Jau war nett. Neu leider hat sich Nesti bei der Heimfahrt beim nasser Straße und rasantem Ampelstart abgelegt. Jetzt wird erstmal der Daume (geschwollen) in der Klinik untersucht. Sie ist gut drauf. Jedenfalls besser als der Roller. Trittbrettverkleidung ist angebrochen, plus die üblichen Schleifspuren am Plastikgewand. Ärgerlich ist das der linke Spiegel gebrochen ist. Sollte jemand einen übrig haben den er mir sehr kurzfristig zur Verfügung stellen kann möge er sich bitte per PN bei mir melden.
    Den Rest bekommen wir wieder hin, zwar nicht zum Forumsfeiertag aber sicherlich danach. Da kann man Nesti nur sagen: Willkommen im Club, ein Moppedfahrer den es nicht einmal geschmissen hat gehört nicht dazu, sagt mir damals mein Fahrlehrer :)

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Scheibenkleister!
    Hoffentlich sind die Knochen heil geblieben.
    Bei nasser Straße verhalte ich mich ,wie die Igel beim Vermehren:äußerst vorsichtig.
    Lass dir den Spiegel von der Teilkasko bezahlen (Glas zerstören).
    Hoffentlich hat sie nicht so starke Schmerzen.Gute Besserung.
    Ich war noch innerhalb der Karenzzeit am Treffpunkt.
    Bin aber auch extrem vorsichtig gefahren.
    Nur 1X,bei trockener Straße kurzfristig Tacho 190.War ja in Eile.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Auweia Lucky,
    an Nicole gute Besserung. 8o


    Was den Spiegel angeht, haben wir zwar keinen im Regal, aber dem Dieter ist auch schonmal einer abgebrochen. Da hat der Motorrad Deutschmann in Ansbach damals kurzfristig seinen Vorführer abgestrippt und uns dessen Seitenspiegel verkauft, so daß wir sofort wieder auf die Bahn konnten. Vielleicht läßt sich euer Händler ja auch zu solch einer Schandtat überreden. :D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Also die gute Nachricht es ist nichts ernsthaftes passiert, nur ein paar schmerzhafte Prellungen und der Daumen ist verstaucht. Ich hoffe Nicole ist am Freitag wieder so fit das sie fahren mag/kann. (Ich denke schon, ist ja hart im nehmen die Kleine :))

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Hi Nesti


    Dem Majy habe ich mit meinem gelben Max auch zwei Spiegel mitgegeben
    die waren in Ordnung !
    Ich maile ihn mal an zwecks Zusendung


    Wünsche dir dass du es schnell vergisst , ich knabbere heute noch am Rollsplitt
    vorallem wenn es Nass ist...


    Gruss Shiwa

  • hi lucky


    schnelstens pin an mich,(adresse)ist es der spiegel links wenn man auf dem
    max draufsitzt?


    schicke ihn dann gleich an dich weiter und gute besserung,wird schon wieder :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Lucky
    Ärgerlich ist das der linke Spiegel gebrochen ist. Sollte jemand einen übrig haben den er mir sehr kurzfristig zur Verfügung stellen kann möge er sich bitte per PN bei mir melden.


    Der Lucky hat schon einen Spiegel


    gruss

  • Hallo Leute,
    nehmts mir nicht übel dass ich so wenig poste, das kommt daher, ich bin einer der wenigen Urzeitmenschen bin, die KEINEN Computer zu Hause haben und so kann ich nur von der Firma aus oder wie jetzt von Luckys Rechner aus schreiben.


    Ich fahre an und für sich schon vorsichtig und bei Regen sowieso, da ich das Fahrverhalten des Rollers bei Regen ja gar nicht kenne.


    Jedoch die Fahrt zum Torfhaus und das treffen mit Georoller war echt schön und da alles im grünen Bereich war wurde ich leider etwas leichtsinnig und Übermütig!


    Wir standen an der Ampel und ich habe nicht gerade gestanden weil wir uns vor einen Wagen geschoben hatten. Und da hab ich es auf einmal im Koppe gehabt, ich wollte Lucky an der Ampel beim Anfahren absägen. (Irgendwann schaff ich es auch :-) ). Gas gegeben, Hinterreifen überholte mich, 180 grad drehung, keine Ahnung was tun, festgehalten und dabei wahrscheinlich weiter Gas gegeben, Blackout, im Kopf gings dann weiter wie ich mit dem linken Bein unter dem Hinterrad lag und den Roller wegtreten musste um das Bein wieder frei zu kriegen. Was mir im Kopf total festgebrannt war, Lucky hatte mit am Vortag Highsider und Lowsider gezeigt, wusste ja nicht was das war. Jetzt weiss ichs :-),
    und ich hatte nur panik, das der Roller über mich rutscht. Unkraut vergeht nicht und der Roller sieht schlimmer aus als ich. (heul, das arme ding)
    Ist nur ein doooofes gefühl ohne linken Spiegel zu fahren, man fühlt sich sooooo nackt,
    und Gas geben war auch recht blöd, da ich meine rechte Hand kaum noch nutzen konnte, Bremsen mit der rechten Hand ging gar nicht, konnte nur mit links Bremsen und bin daher auf die Ampeln nur ausgerollt in der Hoffnung das sie wieder Grün wurden.


    Und dann musste es auch noch schütten wie aus Kübeln, ey du konntest nix mehr sehen, aber jetzt weiss ich dass meine Klamotten dicht sind.


    Ich hatte also volles Programm und denke meine Lehren gezogen zu haben.


    Lucky sagt zwar ich bin hart im nehmen, geheult hab ich dann aber doch, (heimlich unter dem Helm).( Bin schliesslich n Weib und das darf Tränen vergießen, hab auch nichts gegen Männer die Weinen!!! )


    Ich glaub man muss einfach mal diese Erfahrung machen, nur auf das aua kann man dabei verzichten.


    Lucky will mit mir das wegrutschen des Hinterreifens üben, solange der TMax zerschrammt ist macht es ja nichts, wenn ich mich dabei auf die Seite lege.


    Ich bin jedenfalls gespannt auf euch alle und freu mich aufs Wochenende.


    Grüße
    Nicole