Gruß aus dem Rheinland/Königswinter

  • Hallo Zusammen,


    Bin der Micha (Michael), 23 jahre alt und komme aus Königswinter. Ist in der Nähe von Bonn.
    Habe direkt mit 18 den Motorradführerschein gemacht, dann gs 500 e und dann honda seven fifty.
    Nach einer OP war mein linker FUß dann soweit in der Bewegung eingeschränkt, dass ich kein Motorrad
    mehr fahren darf vom Arzt aus, da die Belastung zu hoch wäre beim schalten.


    Also erstmal ruhen lassen, überlegt was machste? Ok, Ausbildung bei der Post ist nächstes Jahr fertig.
    Da gabs doch mal sonen Test in der Scooter Zeitung von nem Yamaha Roller (Mein dad fährt eine Fazer 1000).
    Gelesen, hörte sich gut an, dann hier im Forum gelandet und eigentlich nur gutes gelesen.


    Und nächstes Jahr, wenn die Ausbildung fertig ist, wird dann ein Tmax gekauft. Nur es ist quasi unmöglich so ein Ding
    mal probezufahren, sämtliche Yamaha Händler haben in der Nähe keinen da. Solls aber nicht trüben. Wird nächstes Jahr
    trotzdem nen gebrauchten geben.


    Soviel erstmal zu mir.


    Grüße


    Michael

  • Herzlich willkommen Michael..... :thumbup:


    der Tmax ist ein top Fahrzeug,sehr gute Entscheidung von dir....... :Congra:


    wenn du zur probe fahren willst komme zum Treff nach Gerhardshofen bist


    herzlich wilkommen....... :Nice_day:

  • Schau mal auf die Karte , da sind einige in deiner Umgebung zu finden
    bzw frage den Rheinpfeil , er ist aus Köln , der lässt dich sicher fahren


    Gruss Shiwa

  • Hallo Michael,


    ich hatte vor 40 Jahren eine Kollision mit einem Linksabbieger im Gegenverkehr (hat mich übersehen).


    seitdem habe ich links eine Lähmung im Fuß (Pereneus-Nerv-Fußheber) - bis ca.2000 habe ich Motorräder mit Umbau der


    Schaltung gefahren (1976-1978 auch eine Guzzi 1000 Automatik) - aber die beste Lösung ist ein Roller - und die allerbeste


    der T-max - kein Sofa wie der Burgmann, sondern mit einem knackigen Mororradfahrwerk und Bremsen vom feinsten.


    Wir haben eine YAMAHA Vertretung und Du könnstest meinen ausgiebig probefahren - (nur 450km von Dir).


    Meine Dauerverlobte ist Rheinländerin (aufgewachsen in Rheinbach und Wormersdorf) und lebt jetzt seit 7 Jahren in Nordbayern.


    Ich bin öftermal mal in deiner Gegend und bin dabei Bönsch platt zu lernen.


    Ich wünsch Dir, daß Du Deinen Traum mal erfüllen kannst.


    Rollerfahrer treffen sich in der Gegend immer Sonntagmorgen an der Niederdollendorfer Fähre.



    Tschöö bis denne :Nice_day: Oskar

  • Hallo Oskar,


    bei mir war es ne Fußfehlstellung mit 16 mit folgender Artrose, die es mir nun verbietet motorrad zu fahren. hatte nen hohl und senkfuß in einem.
    das war nen akt.


    wenn du mal wieder in der nähe bist, dann schreib mir kurz, die fähre ist nur 5min von mir weg.


    gruß
    michael

  • Komm vorbei, kannste fahren , hab ich damals auch so gemacht bevor ich einen kaufte.


    Meiner ist halt nur etwas laut und hat ein paar kleine Änderungen :idee2:

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Hallo Zusammen,

    Ich melde mich nach x Jahren auch mal wieder.

    Was länge währt wird endlich gut oder wie war das. Habe die Ausbildung bei der Post gemacht und danach noch eine KFZ Lehre.
    Nun arbeite ich als Straßenbahnfahrer bei den Stadtwerken Bonn.

    Motorrad fahren habe ich zwischendurch nochmal versucht. Hat sich aber leider als unmöglich herausgestellt.
    Habe mir vor ca. 4 Wochen einen Piaggio X10 500 geholt. So ziemlich der größte Fehler bisher. Absolute Geldvernichtungsmaschine.
    Alles neu dran gemacht was nur geht. Mein Vater hatte heute dann die Schnauze voll und war sich einen 2001er Tmax in Gelb anschauen.
    Hat ihn dann gekauft. Meinte zu mir: Nimm den und verkauf den anderen wieder.

    Somit bin ich seit heute dann stolzer Besitzer eines Tmax. Habe gerade eine erste kurze Runde gedreht und kann
    nun mehr als verstehen, was diesen Roller so sehr von den anderen unterscheidet.

    Gruss
    Schönes Wochenende.
    Michael

  • Hatte auch voher einen X10 .Allerdings den 350er. Von Geldvernichtungsmaschine kann ich da allerdings nicht Reden.

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Ich vermute auch eher, dass das in meinem Fall an Wartungsstau und Dauer Winterbetrieb OHNE Pflege liegt.
    Naja, ich werde ihn noch fertig machen , dann kommt er weg.