Beiträge von Nobody

    fahre auch 70% mit dem t mode in der stadt. reicht völlig aus. ja, während der fahrt kurz gas weg und knopf drücken... s verwende ich nur wenn es noch schneller gehen soll bzw. wenn es auf die landstraße oder autobahn geht.


    gruß olaf

    hallo peter,


    auch von mir ein herzliches willkommen zurück. witzige sache... vom t-max auf eine fjr und wieder zurück zum max. ich habe zwar nicht die gleiche langjährige erfahrung wie viele andere hier, aber ich vermisse (noch nicht) das schalten bei einer großen maschine. für berlin ist aber der t-max (für mich) einfach perfekt. :thumbsup:


    gruß olaf

    ich sehe das auch mit gemischten gefühlen... (beispiel hier in berlin) jeder zweite amg, bmw m oder audi s modell fahrer gibt unnötig gas um die aufmerksamkeit auf sich zu lenken. ich selber fuhr bis vor 6 jahren auch einen amerikanischen 500 ps srt8 suv brummer mit einer bollernden borla anlage drunter. damit kann man so oder so fahren. das problem wie es hier auch einige schildern, gilt ja nicht für alle motorradfahrer sondern ein bestimmten typ. leinenzwang und hundekotbeutel wurden auch wg. solcher menschen gesetz. leider trifft es immer auch die vernünftigen besitzer bzw. fahrer. so werden sich bestimmt noch einige beispiele finden. ich kann halt mit einer neuen bmw, honda genauso viel lärm produzieren wie mit einer alten ducati oder einem 50er roller. ob das mit fahrverboten der richtige weg ist, wage ich aber persönlich auch zu bezweifeln. mich nervt mittlerweile auch unnötiges aufheulen lassen von motoren egal welcher bauart. in einer großstadt wie berlin geht das vielleicht noch unter aber in bzw. zwischen bergen und tälern wird das nur noch lauter. keine einfache aufgabe hier eine perfekte lösung zu finden...

    danke euch allen für die wünsche und netten zeilen...


    @axel, ja micha ist der hammer oder?! nunja... es gibt schon echt ne menge „mäxe„ aber die fahren halt meist morgens oder halt zum feierabend... 8) ich bin erst sonntag wieder knappe 400 km in brandenburg gefahren.

    ich genieße diese für mich neu gewonnene freiheit ob in der stadt oder auf der landstraße vom kopf bis in den kleinsten zeh.:D


    gruß olaf

    bitte nicht falsch verstehen... ich will kein geld damit verdienen und es mir grundsätzlich egal.

    das war nur nett gemeint mit den schablonen. schönen abend...

    sodele... also man könnte es entweder aus 3 mm acryl oder kostengünstiger auf 3 mm forex (hartschaum) ausfräsen.


    1 stück auf forex würde 20€, 3 stück (zusammen produziert) würden je 15€ kosten.

    1 stück auf acryl würde 30€, 3 stück (zusammen produziert) würden je 24€ kosten.


    dazwischen gibt es noch ein material namens aludibond was preislich dazwischen liegt.

    wenn höhere stückzahlen avisiert werden fällt der stückpreis natürlich.


    je zzgl. mwst. und versandkosten ca. 6-8€ innerhalb deutschland. in die schweiz und nach österreich geht es selbstverständlich auch aber da müsste man den preis und aufwand vorher besprechen. als hausnummer sollte das aber erstmal passen oder?!


    achja... um die platten in einer führung zu halten wäre sowas hier zb. kunststoff führung oder ähnlich möglich... vielleicht hat ja schon jemand was feines gebastelt?!


    gruß olaf

    also ich habe mal nach der 1000er inspektion „nachdem er warm wurde“ ein leichtes heulen vom riemen vernommen. auf nachfrage hieß es dann... ist alles richtig eingestellt. durch ein platten musste ich zu einem anderen händler fahren und danach war das geräusch wieder weg. ist schon alles sehr komisch. ich werde mal versuchen drauf zu achten. :D

    wenn es eine schablone / vorlage gibt, könnte ich mal schauen, ob wir es bei uns lasern können. acryl material gibt es in unterschiedlichen farben und stärken. ich schau mal was sowas kosten würde... ;)

    tja wo fange ich an… erstmal ein hallo in die runde in dieser verrückten zeit. auf der suche nach gleichgesinnten bin ich auf dieses forum hier gestoßen. zu meiner person... ich bin olaf aus berlin (48) und fahre einen 2018 t-max.


    eine kleine geschichte von mir und dem t-max möchte ich euch nicht vorenthalten. ich war viele jahre begeisterter autofahrer. vor ca. 11 jahren kaufte ich mir einen yamaha neos 50ccm bj. 2001 welchen ich in den kommenden jahren aber nur selten fuhr. vor vier jahren dann die wende und die fahrten häuften sich. staus und parkplatzsuche waren von heute auf morgen geschichte. zunehmend nervte mich aber, dass ich autobahnen und kraftfahrstraßen umfahren musste. so kam es, dass ich zu yamaha fuhr um mich dort mal umzuschauen. da stand ich also völlig unbedarft vor einem 2017 t-max und wärend ich ihn so anschaute, näherte sich ein netter verkäufer und erklärte mir die details und was er so alles kann. ich dachte naja… klingt ja alles ganz gut aber was kostet denn der spass fragte ich… knappe 14.000 € antwortete er und ich schmunzelte mit dem satz... dafür bekommt man ja schon einen neuen kleinwagen. ein weiteres jahr verging und eines schönen tages standen die mto7 von junior und mein kleiner neos roller nebeneinander. da dachte ich so bei mir... es muss sich was ändern... ich schaute also im netz welche möglichkeiten es (für nicht klasse a besitzer) gab. ein dreirad mp3 piaggio... nein… ein quad... nein, zu breit… warum machst du keinen schein fragte mich junior… ja warum eigentlich nicht.. die saison war aber fast zu ende und es kam wie es kommen musste. ich meldete mich also ende 2018 bei der fahrschule an und schaute mir täglich videos über motorräder an. eine bmw gs1250 oder der t-max standen zur auswahl. schnell war aber klar der t-max ist die bessere wahl für die stadt. ich glaube jedes video was es vom t-max bei youtube gibt kenne ich nun. :o) im februar 2019 war es dann soweit und so fuhr ich zu meinem zukünftigen freundlichen yamaha händler wo auch gleich das objekt der begierde stand. ich sagte dem lieben verkäufer seines namen „micha“ den will ich… probefahrt fragte er? ich hab noch keine schein… egal der hof ist groß genug. alles was ich bis dato über ihn gelesen und gesehen habe wurde mit dieser fahrt bestätigt. ist gekauft.. sagte ich mit einem breiten grinsen. dank der lieben behörden musste ich nun noch bis mitte mai warten bis ich endlich den führerschein klasse a in den händen hielt. dann aber war der tag gekommen und ein neues zeitalter brach an… der t-max und ich im stadtjungel. heute ein jahr später habe ich 8000 kilometer mit ihm abgespult und genieße jede fahrt ob in der stadt, landstraße oder autobahn. danke lieber t-max das es dich gibt. :o)


    ich hoffe der eine oder andere hat sich hier vielleicht auf die eine oder andere art wieder gefunden. ich wünsche allen eine gute saison und allzeit gute fahrt...8)