Vergaser und Beduesung

  • Hallo Leute:
    War gestern in der Werkstaette die die letzte Reparatur an meinem Maexchen (beim Vorbesitzer) gemacht hat (Bike-City Wien 15) . Die meinten: Der Roller war 2 Jahre gestanden , davon die Ansauggummis bruechig (die werden vom STEHEN bruechig ???? dachte immer das ist die UV Strahlung , kanns aber beim Max nicht sein ....) und die haben sie erneuert :bae:. Der Meister in der Werkstatt kannte den Vorbesitzer und mein Maexchen sofort und meinte zu meinem Vollgasproblem: Vergaser zerlegen , reinigen und die Beduesung kontrollieren , wahrscheinlich hat ein Bastler (Erstbesitzer) umgeduest und daher die Schwierigkeiten :baa:. Kenne das nur von den Mopedzeiten ,da waren bei den Duesen die Staerke eingraviert :idee:.
    Daher an Alle:


    Wer kennt die Original Beduesung ? (woran erkenne ich sie ?)


    2.) Auf die Frage nach den 15gr. Variatorrollen vom Majesty die Antwort :
    "Passen Die ? Hab ich noch nie gehoert , Wuerd ich nicht machen " und der schlaue Mann (Werkstatt und Ersatzteillager in einem) hat dann in seinem Computer auch keine Rollen beim Majesty gefunden :Knueppel:
    Daher:


    Eine ET Nummer der M400 Rollen ?


    Mit bestem DAnk an die Kumpels die sich da so toll reinhaengen und weiterhelfen :Congra: ich hoffe ich kann dann auch mal was produktives beitragen :dance:.


    Martin


    P.S. Foto stelle ich ein , wenn die Klarglasblinker gekommen sind und eingebaut wurden .

  • Daß Jemand die Vergaserbedüsung geändert hat,habe ich noch nicht mitbekommen.Wurde aber bestimmt schon probiert.Wenn das Unterfangen Erfolg hätte,wäre es bestimmt schon gepostet worden.
    Die ET.-Nr der Majesty Rollen gebe ich ,für die Suche,extra bekannt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Also viel Spaß bei Bike City mein T-Max kommt auch von dort aber Betreff Service eine reine Katastrophe für mich ich war dort bei keinem einzige Service wenn man Fragen hat reine Zeitverschwendung nur dumme und inkompetente Antworten ein Frechheit die Bike City 1150 Wien !!


    Grüße Dubdread aus Wien

  • @ Dubdread:
    War auch nur dort , weil ich mich ueber die Rechnung des Vorbesitzers informieren wollte . Bezueglich Ersatzteilen gehe ich normalerweise zu Rainer (1040) . Bei meiner alten RD waren (sind) die super , bemueht und geben Rabatt . :daumenhoch:
    Vielleicht treffen wir uns mal zum Vergleich ?
    Martin

  • Also , nach meinem Samstaeglichen Schraubertag:
    Die Beduesung war in Ordnung , nur die beiden (unterdruckgesteuerten) Schieber gingen unterschiedlich (links schwergaengig) . ausgebaut , gereinigt , alles Paletti .

    Hab mir dabei gleich den Luftweg angeschaut , waere eigentlich praedestiniert fuer ein RAM-AIR , direkt vor den Vergasern einen Trichter und fertig .
    Hat das schon mal wer ueberlegt ? Oder ausprobiert ?

  • RAM-Air System brauchen eine gewisse Mindestgeschwindigkeit damit der Effekt überhaupt wirksam werden kann. Leider wird diese Speed (250+ Km/h) vom lieben Tmax leider nicht erreicht.

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?