Der größte Feind des österreichischen Rollerfahrers: Das Pickerl

  • Für den grauslichen Aufkleber, den man jedes Jahr runterkratzen kann, gibt es eine Lösung, mit der man leben kann. Die KFZ Plakette wie es hochdeutsch heißt, bekommt endlich einen Platz, möglichst weit weg vom Lack der TMAX.


    FixitEasy nennt sich das schlichte Teil, für die österreichische Autobahnvignette gibt es auch eine Lösung.


    Mehr dazu auf: http://www.fixiteasy.at


    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Das ist doch eine gute Idee. Insbesondere auch für den halbwegs versierten Bastler.
    Und wenn sich das Ding noch mit einem Handgriff ohne Zerstörung auf das Zweit-Motorrad wechseln lassen würde ........

    :question: :question: :question:

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....

  • Die Befestigung mit Klebeband ist gesetzlich nicht erlaubt. Nur der unbeschädigte Halter, fix montiert am Fahrzeug, wird von den Behörden akzeptiert. Also sinnlos, das Teil abzuschnippeln und mitzunehmen. :)

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • über die österr. Autobahnvignette (abwertend Pickerl)


    a) Sollten z.B. vielleicht Bergbauern, die nie eine Autobahn benützen, für dessen Finanzierung herangezogen werden?
    b) Für Autobahnfahrt vom Brenner Richtung Monacco und zurück, kostet die Gebühr in Italien fast soviel wie eine Jahresvignette in Ö.
    c) Umständliches Aufkleben bzw. Entfernen der Vignetten ist darin gegeben, weil sich die Gesellschaft vielmehr vor gewitzten Nichtzahlern, Betrügern und Pennern schützen muß.
    d) Wir sollten einen gewissen Ehrencodex besitzen, daß wir ohne Unterschied, alle gemeinsam nur Verkehrsteilnehmer sind!

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Die Befestigung mit Klebeband ist gesetzlich nicht erlaubt. Nur der unbeschädigte Halter, fix montiert am Fahrzeug, wird von den Behörden akzeptiert. Also sinnlos, das Teil abzuschnippeln und mitzunehmen.

    ...das es total animierend ist so ein teil mitsamt vignette in einer dunklen nacht einfach mitzunehmen. damit meine ich mitbürger mit potenzieller krimineller energie, die sich keine gedanken darüber machen ob es dann auch wirklich verwendbar ist oder nicht. sinnlos oder nicht ist hier nicht das problem. in wien werden manchmal wahllos rückspiegel von motorrädern abmontiert, wobei ich mich auch frage was man damit anfangen kann.


    LG Mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • ...das ist schon ok mit dem Pickerl im schönen und gastfreundlichen Österreich, doch sollte auch dort "Pennern" eher Hilfe angeboten werden, als dass sich die Gesellschaft vor ihnen schützen muss. Gruß, Uwe D.