Topcase verloren

• Heute an diesen heißen Donnerstag ist mir wieder was passiert habe das Topcase verloren bei ca. 70 km/h und es gar nicht gemerkt erst beim nächsten Kunden Stop habe ich gesehen shit mein Topcase ist weg !!! War geschockt weil Pässe drinnen waren im Case und wenn die weg wären ja nicht auszudenken !! Bin dann zurückgefahren die Strecke und hab gesucht und gesucht nichts hin und her gefahren und dann plötzlich sah ich eine Radfahrerin die mein Topcase von der Straße genommen hat gottseidank hat ramponiert ausgeschaut total zerkratzt aber was solls das Schloß funktioniert noch und mit der Optik muß ich halt leben !!!

Beim Ösi Treffen habe ich mit Promise glaube ich gesprochen das die Platte nicht zu meinen Topcase paßt das war nähmlich eine Shad Platte und was ich glaubte das dies ein original Yamaha Topcase stimmt ja auch nicht da steht nur Yamaha drauf am Topcase ist aber auch ein Shad Koffer !!! Wenn ich daran denke das ich mit den vollen Topcase hat sicher 10 bis 12 kg gehabt von Mühlviertel bis nach Münster gefahren bin und das nichts passiert ist mit Vollgas auf der Autobahn kann man vom Glück sprechen da hätte ordentlich was passieren können wenn sich das gelöst hätte !!!

So ist es heute passiert mit leeren Koffer ja dann bin ich zu einer Werkstätte gefahren die wollten mir aber gleich ein neues Topcase andrehen und Shad hat er nicht das gibts bei Yamaha nicht dann bin ich weitergefahren zum Hein Gericke die konnten mir auch nicht helfen dann weiter zum Louis ebenso erfolglos die meinten allle nur neues Topcase kaufen !!! Zuletzt bin ich dann noch zum Mazda Yamaha Rainer gefahren die waren meine letzte Hoffnung obwohl sauteuer dort hat mir ein wiffer Zubehör Spezialist nach 2 getätigten Anrufen eine neue Shad Platte bestellt ich hoffe mit der neuen Platte hält dann mein optisch ramponiertes Shad Topcase man wird es sehen !!!

Auf meinen Ex Max hatte ich ein Givi Case und da hatte ich keine Probleme und auch die originalen Yamaha Koffer sind eigentlich auch Givi Technik hat man mir heute gesagt !!! Ja aber ein großer Givi Koffer kostet 300 Euro und das kann ich mir nicht leisten !!!

Greetings Aus Wien

• Puh - Glück im Unglück nennt man das wohl.

Nach dem Bericht werde ich mir die Nefestigung des Koffers mit anderen Augen ansehen...

• Puh - Glück im Unglück nennt man das wohl.

Nach dem Bericht werde ich mir die Nefestigung des Koffers mit anderen Augen ansehen...

Hallo ja kann sicher nicht schaden sich das ganze anzuschauen und zu kontrollieren !!!

Bei mir ist auf jeden Fall bei der Platte was rausgebrochen darum ist das ganze passiert das habe ich aber auch erst heute festgestellt so ein Mist !!!

Greetings Aus Wien

• Ach Dubdread

Du bist einfach ein Pech- Glücksvogel :D

Immer wieder wendet sich bei dir ein Malheur in Glückliche Umstände.

Aber du hast recht, wenn dir das auf der Autobahn passiert wäre.......

• Drubhead, diese Koffer sind auch von SHAD und die Grundplatte gibt es einzeln für 25 Euronen.
    http://www.louis.de/_2062d9e9f7913260d4ba53bf6490c99bdc/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=510&wgr=240&list_total=2&anzeige=0&artnr_gr=10025915
    Aber du hast ja schon bestellt, somit zu spät.

Hallo Striple bei der Louis Filiale in Wien wurde mir gesagt das es von SHAD nichts gibt und auch nicht bestellbar ist !! Komisch oder typisch für Wien ja somit bin ich wieder abgezogen !!!

Greetings Aus Wien

• Hallo Striple bei der Louis Filiale in Wien wurde mir gesagt das es von SHAD nichts gibt und auch nicht bestellbar ist !! Komisch oder typisch für Wien ja somit bin ich wieder abgezogen !!!

Auf dem Topcase steht zwar Moto Detail drauf (Aufkleber), aber auf der Grundplatte ist SHAD eingeprägt.

//\ 3 Grüße kasi

Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

• Grüß Euch heute habe ich meine SHAD Platte bekommen habs auch schon probiert das hält jetzt schaut wirklich stabil aus jetzt fahre ich wieder mit meinen ramponierten Topcase !!! Aber ich brauche meinen Koffer ohne gehts nicht bei mir ganz einfach !!!

Übrigens durch die aufgeheizten Straßen in Wien hatte ich heute ein paar mal Glück wieder sehr sehr rutschig der aufgeheizte Asphalt da wäre das ramponierte Topcase noch das wenigste den der ganze Max wäre ordentlich ramponiert gewesen aber ich hatte mal wieder Glück !!!

Greetings Aus Wien

• Grüß Euch heute hatte ich wieder Glück um Unglück heute haben sich 2 Schrauben gelöst vom Topcase Träger !! Mir ist nichts aufgefallen außer das es ein bißchen gewackelt hat aber das schon einige Zeit !!! Aber heute hupte und blinkte mich der Autofahrer hinter mir an und ich dachte mir schon wieder was will das Arschloch hinter mir und bei der roten Ampel schrie er hinaus das mein ganzer Topcase Träger schräg nach hinten steht ich dachte mir shit das gibts ja nicht ich verliere komplett schon wieder alles !!! Dann schaute ich mir an das die 2 Schrauben vom Topcase Träger die mit dem hinteren Haltegriff verschraubt waren komplett draußen waren ich habe sie nicht verloren das geht sich nicht aus aber sie waren komplett draußen !! Die anderen 2 Schrauben waren daduch auch schon locker !! Also ich bin dann gleich zu meiner Werktstatt langsam und vorsichtig gefahren und der hat mir das gleich gemacht der hat das komplett runtergenommen hat mir 2 längere Schrauben gegeben Schraubensicherung drauf angeknallt und jetzt müßte das halten bombenfest !!!

Greetings Aus Wien

• Es wird sicher halten,nur darfst du nicht immer deine
    Jause (Spannferkerl,Schweinsbraten etc....) mitnehmen
    die Topcase sind auf ca.5kg zuladung begrenzt und das
    hat schon die Jause ::D
    Ach Dubi,spass bei seite nach jahren kann so was passieren
    obwohl wenn es gleich ordentlich gemacht worde wäre dann
    sollte sowas nicht passieren sprich,richtig lange schrauben
    und schraubensicherung oder selbstsichernde Muttern.
    LG jürgen