Beiträge von 0743pm

    Ich fahre die Michellin Road 4 Scooter, sind super eigentlich für den Winter oder wenn es regnet, aber die Diablo Rosso finde ich natürlich deutlich besser bei warmen Wetter. Ich fahre die Diablo wieder ab April, freue mich schon wieder auf Burnouts mit den Winterreifen ;D

    ich hatte die 1000km ca 80km überzogen, dass war aber auch die einzige Inspektion bei Yamaha, danach habe ich alles selber gemacht. Auf die Garantiefälle hatte der Selbstservice keinen Einfluss, weil da ja immer so viele Angst vor haben. Ich denke ein paar Km sind ok, wenn du nicht mit über 1000km überziehst.

    die 215 schaffst du nur auf dem Prüfstand, ist doch logisch, mit Wind und Rollwiderstand sind es 185kmh. Was das wieder für ein PRüfstand ist ;D 55ps na klarhahahaha

    Jiver82 hättest du mal gleich auf mich gehört, meine Hybride Vario ist eigentlich echt gut abgestimmt auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Ich fahre viel in der Stadt und die Beschleunigung gefällt mir gut, da ich diese oft nutze ;D. Diese komischen Techrollen, davon habe ich noch nie etwas gehalten. Ich hatte ja auch das Malossi OVR Kit eingebaut, gefiel mir aber nicht wirklich.

    Jiver82 das kann passieren, wenn man auf Profis hört :D ja freut mich, die Malossi Scheibe ist auch etwas anders als die Polinischeibe.

    Ich habe noch den Kevler Riemen von Polini verbaut

    AausW das mit den Fremdmarken ist mir auch aufgefallen. Ich würde ja mal sagen, dass man sich mal trifft und eine Runde zusammen fährt, egal ob schnell oder langsam, ein Bier trinkt, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.

    Uwe ich trette den Leuten auf die Füße, dein Ernst, ohh man ich bin raus, dass soll noch einmal jemand verstehen.

    Das mit der Beleidigung, war nötig, unschön, aber nötig, selbst jetzt versteht er es nicht, egal.

    das große Problem ist ja folgendes, der Uwe D. und der gute Thomas lösen die ganze Zeit Probleme aus, können diese dann alleine nicht mehr lösen, und brauchen dann den Admin, Anwalt etc. dazu, dass zeugt von wahrer "Größe" das sind mir die liebsten, gute Generationhahahaha wie in der Grundschule, Herr Lehrer der hat mich gehauenhaha

    Man kann zu Thomas und seinen Aussagen stehen wie man will. Aber Deine Aussagen gehören nicht in ein Forum! Das ist ein ganz schlechter Stil. Sollte das hier Schule machen, werde ich das Forum verlassen.

    was genau meinst du? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, ich habe ja keinen beleidigt, sondern nur gesagt, wie es ist. Und man muss ja auch nicht hier sein, jeder kann jederzeit gehen, dass muss man auch nicht ankündigen, diese Zeiten hatten wir mal. Was Thomasi aber geschafft hat, dass ihn keiner mehr Ernst nimmt, was ja auch eine gute Sache ist für so ein Forum.

    Jiver82 ich werde auf keinen Beitrag mehr von Götter Thomas (blockiert) reagieren, da er komplett verblödet ist und es selber nicht merkt. Scheinbar hat der Unfall den er gehabt hat, ihn den Rest gegebenhahahaha

    Rain Mode ist ja etwas anderes als der T oder S Mode. Es werden auch keine 7Ps rausgenommen, er ist im T Modus einfach nicht so direkt in der Gasannahme, wie im S Mode. Ich fahre allerdings nur im S Mode.

    der Thomas hatte wirklich schon alle Maschinen dieser Welt und ist in jedem Forum angemeldet, National oder International zu Hause. Ihn kann man einfach nichts vormachen, er bleibt ein Gewinner hahahaha

    Thomas "behindertengerecht" also sagst du damit ja, dass Tmaxfahrer behindert sind, also das mag ja auf dich zu treffen haha aber ich würde nicht sagen, dass ein Tmax, ein Behindertenfahrzeug ist, oder?hahaok, vielleicht ein schnelles;)

    Uwe Beh

    ich hoffe das soll jetzt lustig sein:sun2: also von "Diskriminierung" zu sprechen, weil man sagt, dass es Schleicher sind, halte ich für komplett übertrieben, da es ja so ist. Ich finde es mega, dass man einen Tmax mit 4,3L bewegen kann, dass schafft man halt nur, wenn man auf der Landstrasse immer genau die gleiche Geschwindigkeit fährt etc. man darf halt nicht schneller als 100kmh fahren bzw nicht wirklich Überholen. Wenn man ihn normal fährt, dann stehen da halt 5,3 oder mehr Liter, was ist daran jetzt das Problem, ich verstehe es nicht. Wenn ich meine Diavel fahre, stehen da 6,2 Liter, nur die hat 160Ps ;D, die schafft man auch mit 8-9 Liter zu bewegen. Die Vario schluckt extrem viel Sprit und Leistung, deshalb stehen bei so wenig PS auch 5, Liter in der Anzeige.:thumbup:

    Genau das, was Mallorca braucht. Kannst Du stolz drauf sein. Die ersten Streckensperrungen sind schon geplant...

    da ich nicht mehr vorhabe nach malle zu fahren, ist es mir völlig egal, ob da eine Streckensperrung kommt oder nicht. Ich bin übrigens ein sehr großer Freund von Streckensperrungen.

    peter_moscow sehe ich genauso, man kauft sich eine 200Ps Maschine und versucht dann so wenig wie möglich zu verbrauchen, völliger Schwachsinn einfach, naja jeder wie er meint

    Wer mehr verbraucht, hat kein Gefühl in der rechten Hand und macht etwas falsch . Kommt mit dem Fuß bei Autofahrern genauso oft vor...

    ja, würde ich so jetzt nicht so sagen, man könnte auch sagen, dass man mit 4,3L eher ein Schleicher ist und eventuell den falschen Scooter fährt. Wenn ich z.B. auf Mallorca kurvige Straßen fahre, stehen dort 6Liter, auf einer normalen landstraße eher 5,3L. Aber ja, man kann auch mit 4,3L auf einer Landstraße fahren, dann macht es aber kein Spaß

    Wenn Du meinst. Meine Mitstreiter haben da ein ganz anderes Bild von mir. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Schleswig-Holstein nicht so viele Berge hat. Und ja, wenn nicht nötig, bleibe ich im Eco Modus. Man sieht ja am Verbrauch, dass das Wort Sinn ergibt. Wenn ich mir auf Youtube Videos angucke und sehe, wie die meistern der Meister unsinnig am Gashahn ziehen, kann ich den hohen Verbrauch nachempfinden. Auf der A7 bin ich meistens mit 120-140 km/h unterwegs, wenns brennt, auch mal schneller. Brennt aber nicht so oft, weils bei uns oft sehr windig ist und dann ist das mit dem TMAx auch nicht so lustig auf der Autobahn. Mein Windschild habe ich nicht gegen ein Sportschild ausgetauscht. Hab ich noch was vergessen?;)

    ich fahre halt lieber sportlich, war jetzt kein Angriff:thumbsup2: 4,3L ist mega gut, super gut

    Jiver82 sag einfach jahaha "Weisheiten" werden hier schon wieder geschrieben, ohhh man eyhahahaha diese verdammten tuning Varios, dieses Tuning, komisch nur, dass ich mit meiner tuning Vario bei 140kmh, unter der Original Vario bin, von der Drehzahl her, naja lassen wir das jetzt mal:D

    sehe ich ähnlich wie Weiki, klar gibt es auch viele Rentner die Koffer links, rechts und hinten haben, dafür braucht man aber echt kein Tmax, um ihn am Ende mit Koffersystemen zu verschandeln, damit fährt man schnell in Kurven, fertig.

    So habe am Blackfriday bei Bcd zugeschlagen und Rizoma, jetzt ist er zu 99% fertig 8) Ich werde den schwarz glänzenden Kotflügel noch in dem matt grün lackieren und die Pulleyabdeckung, was jetzt noch silber ist, auch matt grün.


    hab neulich ein Video gesehen in den Bergen, wo eine Mt09 und ein 560 immer gleichauf waren, sie haben Vollgas gegeben, obwohl die Mt mehr als doppelt so viel Ps hat, klar auf einer geraden sieht die Sache anders aus, aber das macht ja auch kein Spaß

    Habe heute auch die Lenkerverkleidung gelöst, man muss nicht die unteren Schrauben lösen, um an die Parkbremse zu gelangen. Es reicht wenn man es wie ich gemacht hat (siehe Bilder) man kann dann die Lenkerverkleidung etwas nach unten biegen. Es dauert ca. 15 Minuten, Fett nicht vergessen.


    so sieht es dann fertig aus