Beiträge von Angelus

    Hallo Zusammen


    Macht euch doch nicht so einen Stress mit dem Ganzem. Wenn ich eine Tour mache, Tanke ich Den Bock Voll,

    da weis ich, das Locker 250Km drin sind und Fahre los , denn Der Weg

    ist das Ziel. Soll die Reserve auf leuchten oder Umschalten, werde ich an der Nächst kommenden Tanke auf Tanken und weiter die Tolle

    Zeit auf dem Hobel Genießen. Sprietverbrauch Steuert man mit der Rechten Gas Hand ;) Spaß Kostet, Scheiß drauf, Das Letzte Hemd hat

    keine Taschen. Man Kommt immer locker 250Km im Schnitt. Geniest die Zeit.


    Rob :mt:

    Ps Boliden die ja nicht gleichzeitig mit dir beschleunigen, stellt euch doch nicht so an, es sind halt nur 48 PS. Ich fahre auch keine Rennen auf der Autobahn, da selbst ein Skodia Octavia schneller als 180kmh ist. Also in Deutschland kann man auch 350kmh auf der Autobahn fahren und selbst wenn irgendwann ein 130Kmh kommt, wer soll das kontrollieren ;D Wenn du mal ein getunten gefahren bist, wirst du deine Meinung ändern ;D Ich fahre4 auch gerne Kurvige Strecken, da macht er am meisten Spaß

    Naja so einfach ist es bei uns auch nicht, okay 350 sind auf nicht beschränkte Strecken möglich. Aber was viele anscheinend nicht wissen. Wer schneller als 130 Richtgeschwindigkeit fährt, steht so zu sagen mit einem Bein, im Gefängnis, da dann ausgelegt werden kan wenn nichts Passiert ist, das man ein Straßen Renen gegen sich fährt. Wenn du dabei jemanden gefärdest oder Verletzt, dann gute nacht Freune. Da geht es dann rund, das Geschis mit Polizei, Versicherung, Führerschein Stelle und Staatsanwaltschaft ;(

    Ich denke, dass mindestens 98% der TMAX-Fahrer mit den Beschleunigungswerten zufrieden sind, auch jenseits der 100km/h.
    Die restlichen 2% sollten sich lieber ein anderes Fahrzeug kaufen, anstatt rumzujammern oder sinnlose Tuningversuche zu unternehmen.

    Im Übrigen hat sich sowieso für DE dieses Problem bald erledigt, wenn es auch dort in absehbarer Zeit keine Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr geben wird. Somit bleibt das ein Minderheitenproblem für Nordkorea, das dann letzte Land auf dieser Erde ohne generelle Tempo-Limits.

    Rund um München auf den Autobahnen ist jetzt schon nicht mehr Heizen Angesagt, da der Großteil per Leitsystem beschränkt leider. Aber wenn mal frei ist lasse ich mein Mäxchen schon mal Tacho 180 laufen.

    Spaß Fahren einfach so mit 4 Fahrzeugen ist jetzt mit reichlich Überlegung Verbunden ob du ne Max Tour machst oder Cabrio

    Tour. auch einen Rad Tour mit Auto und Fahrradträger wo hin wie weit was sind die Tages Aktuellen Spritpreise. oh man, das macht keinen Spaß mehr langsam. Zum Essen wenn du dann gehst bist auch gleich 40€ los:thumbdown:. Dunkle Zeiten haben wir,

    Last euch die Laune nicht Verderben und Bleibt Gesund.;)

    Hi Mike87


    Das kommt darauf an, was du für Ansprüche du selber hast. Möchte ich nur Fahren und Genießen , mich nicht Ablenken lassen.

    Dann ein Model ohne Fierlefanz wie Tempomat, Fahr Modis wechseln. in Verschiedenen Menüs rum suchen. oder in dem Menü suchen

    wo der Heizgriff an geht. Also den Standard T-Max. Aber wer Luxus braucht und will muss zum DX oder Tech-Max . Iron-Max greifen und

    mehr Geld ausgeben. ehrlich gesagt reicht mir mein 2016er 530er mit Akrapovic zum Fahren ohne dem ganzen Extras. Hätte bei meinem

    lieber einen Zündschlüssel gehabt und nicht den Funkschlüssel. aber da es nur den gab beim Händler gut abgehangen;) hab ich den für

    8500€ mit 8890Km und Erste Hand genommen. ist mein Dritter Max:thumbsup: Am besten Du schaust dir die beiden Ausstattungen an und

    Entscheides für dich was du brauchst und Möchtest. Dann viel Spaß und Glück, das es noch was Passendes auf dem Mark Gibt.


    L.G.Rob:mt:

    Hallo Peter, wilkommen beim T-Mäxen. Viel Spaß beim Fahren.



    Naja das mit dem Blinker wäre für die, die zu Blöde sind wenn sie Blinken

    Und nicht mehr wissen das sie Geblinkt habe und ihn nicht mehr Ausschalten, ab und zu nicht schlecht wenn er Automatisch aus geht. Aber ansonsten lieber das Hirn bemühen und selber daran denken. Damit man nicht Verkreist und Fit bleibt. Und auch andere damit nicht Gefährdet.



    L.G. Rob

    Gut das ich noch Fit genug bin um mit dem Trakingrad zu Fahren. Ich mein Handy Samsung Galaxy S8 seit seinem Rauskommen habe, brauch nicht jedes Jahr ein Neues. Meinn Asus Laptop über 10. Jahre Alt ist wie meins Samsung Taplet A und Handy +Taplet noch den ersten Akku hat. Der am Laptop ist platt, aber ich nutze ihn eh nur zu Hause. Das nenne ich mal Nachhaltig. Nicht wie die Future vor Friday Generation, glaube nicht das die Jahre lang ein Handy behält. haha

    Servus Gemeinde,


    ich wohne 10km außerhalb von Wien und habe voriges Jahr meine 300er Vespa gegen eine Tmax (Night Max) 500 SJ05 Baujahr 2008 getauscht. Durch einen Zufall habe ich diese Woche noch eine Tmax SJ06 Baujahr 2014 erworben und da ich doch das ein oder andere umbauen möchte, habe ich mich hier bei Euch jetzt mal registriert.


    Beste Grüße

    Ein Herzliches Servus aus Bayern und Wilkommen imtmaxforum.de

    Gruß Rob

    Ist mit Sicherheit nichts für jeden, vor allem wenn ich mir die Gewinnung von setenen Erden in Bolivien anschaue. 80000 Liter Süßwasser wir da rein gepumpt um die Salze zu lösen. Die Regierung verkauft das land an die Frekink Firma, aber die Bauern dort Können keine Lanswirtschaft und Viehzucht mehr betreiben, weil sie kein Wasser mehr haben das aus ihren Brunnen NICHTS mehr kommt. Klar muss ja in die Erde gepumpt werden zur Gewinnung. Super Bilanz für Deutschland, ja die Akkus wachsen nicht auf Bäumen, aber dafür soll kein anderes land und seine Bewohner Leiden. Bei mir macht Elektro keinen Sinn, ich müsste den Akkus mit in die Wohnung nehmen, aber es gibt ja 2.Räder da man den Akku auch nicht raus nehmenkann, wird bei einem Auto schlecht gehen da er ja fest Verbaut ist, da ich weder in der Tiefgarage noch in der Arbeit laden kann und das wir auch viele Statdbewohner sein. Bei mir in der Siedlung gibt es im Umkreis 5.km was ich gesehen gabe 2 Standorten mit je 2 Lademöglichkeiten. Da könt ihr euch ja denken das es da mit einem Motorrad oder Roller wenn der da überhaupt darf oder kann läd was die e Auto fahrer da machen. Und ist auch nicht immer belegt oder von Hybriden die ja locker in 2 bis 3 Stunden voll sind und dann aber die ganze Nacht dort stehen und die Säulen für andere die Dringend Strom brauchen blockiert haben🤔 Aber denke nicht das e Mobilität im jetzigen Zeitpunkt die super Retter sind, nicht mal für das Pseudo Öko Gewissen auf rücken der anderen. Leider. Meine Meinung, den nicht jeder hat ein Eigenheim mit Solaranlagen auf dem dach, die ja auch nur mit Sonne geht und auch nicht Zaubern kann. Aber für jeden das seine was er meind richtig zu sein. Warten wir es ab was die Zukunft bringt. In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und bleibt Gesund. 🤞🏻

    Ja Schnarcher gibt es Leider immer , erlebe ich auch mit dem Auto. 3, Spuren alles frei. Komme in der Linken Spur mit 130Kmh

    und in der Mitte einer der Langsamer ist als ich, dann muss ich ganz links zum überholen und wieder zurück in die Rechte Spur.X(

    Aber leider Gang und Gebe, was willst da noch machen. Ignoranz im Straßenverkehr.

    Hi FJR Karl

    da hast recht, wir werden auch ruhiger und müssen nicht mehr von der Ampel weg aufs Hinterrad (FJR 8))

    Ja die Beinstellung ist Genial auf längerer Fahrt für mich. 177cm Groß :D

    Dann hoffe ich das du deinen T-Max bald bekommst und du Los starten kannst:mt:

    AT ist ja ein Starkes stück. Bei uns D gibt es auch das Rechtsfahrgebot, aber damit ist nicht gemeint, das wir ganz rechts in einer Spur Fahren.

    sondern bei mehrspurigen Fahrbahnen die Rechte Fahrbahn nutzen, falls man nicht schneller ist als der übrige Verkehr. Bei uns Lernt man in der Fahrschule bei 2. Rädern in der Mitte der Spur zu fahren ab 50ccm. Aber es wird immer Leute geben die meinen, Wichtiger zu sein. Am besten Vorrausschauend Fahren.

    Hallo FJR Karl


    Auch ich bin 2014 von einer FJR 1300 von 2004 (Neufahrzeug) auf einen T-Max 500 XP Umgestiegen den ich 1 Jahr später gegen einen 530

    getauscht habe und kann mich nicht Beschweren, wir fahren meist zu zweit ich Damals 110Kg und meine Holde zwischen 55-60Kg jetzt ich 94Kg

    und Gattin 52kg;) Also noch Reserven und es geht gut und Flott voran. aber mit der Zeit wirst du sehen, bist du nicht mehr so erpicht an der

    Startlinie zu stehen und wenn es ist Kannst immer noch die anderen Abziehen. Er ist Ausreichend und du wirst ihn Schätzen Lernen. Ist ein

    ganz anderes Fahren, Endspantes vor allem.:mt::mt::mt::thumbsup:

    Gleiches Bild hier im Süden Bayerns. Eine Erklärung dazu habe ich bekommen. Primär werden in Europa Italien, Frankreich und Spanien beliefert. Das sind die Großmärkte mit riesigen Absatzzahlen. Im Vergleich dazu rangiert Deutschland unter "ferner liefen".

    Für mich war das auch der Grund dafür, mir einen super gepflegten 530DX mit wenig km zu kaufen. Außerdem wollte ich keine 15200,-€ ausgeben.

    Mission complished......

    Spanien spielt für Den T-Max nicht ganz so eine Große Rolle, da unter den 10 meist Zugelassenen Roler er nicht auftaucht da sind auf Top 10 nur 3 Yamaha auf 2. N-Max 125 mit 6373 Zulassungen auf 8. X-Max 125 mit 3417 Zulassungen und auf 10, X-Max 300 mit 2597 Zulassungen. In Italien in den Top 10 rangiert Yamaha auf 9. Mit X-Max 300 mit 4787 Zulassungen und auf 10 der T-Max 560 mit 4382 Zulassung Frankreich ist da eifriger mit der Top 10 da ist Yamaha 4x vertreten. Auf 2. MT07 mit 6019 Zulassungen ja ich weis,ist ein Motorrad. ;) auf 3. X-Max 125 mit 4897 Zulassungen, auf 4. T-Max 560 mit 4022 Zulassungen. Auf 9. Tracer 9 mit 2735 Zulassungen. Großbritannien hat nur 1, in den Top 10 auf 1. N-Max 125 mit 4425 Zulassungen Die Schweiz 4. Yamaha in den Top 10 auf 2. N-Max 125 mit 1841 Zulassungen. Auf 3. MT 09 MIT 1300 Zulassungen, auf 6. MT125 mit 972 Zulassungen und auf 10. Der X-Max 300 mit 762 Zulassungen. In Österreich ist Yamaha garnicht in den Top 10. Könnt ihr nach lesen in der Aktuellen Motoretta April/Mai. Zeit des Wandels überall. 8) In Deutschland Dominiert leider Vespa, hauptsächlich die Modelle GTS 300er mit 6604 Zulassungen, auser auf Platz 1 die BMW 1250 GS. Mit 9377 Zulassungen.