Frickel Anfänger

  • Männlich
  • aus Saalfeld / Thüringen
  • Mitglied seit 18. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Erhaltene Likes
23
Punkte
138
Profil-Aufrufe
70
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    weil meine etwas lahm geworden sind hab ich nach Ersatz gesucht - bei Aliexpress bin ich fündig geworden. 12,06 Euro inkl. Versand für zwei Dämpfer, war schon etwas skeptisch bei dem Preis - heut sind sie gekommen. Konnte keinen Unterschied zum…
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Dortmund verfasst.
    Beitrag
    Wenn du folieren meinst, dann würde mich das Ergebnis auch interessieren. Die große schwarz glänzende Fläche z. B. würde sich dazu ja sehr anbieten.
    Es gibt dazu auch schon Aufklebersätze in Karbonoptik, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das dann…
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs aus Thüringen / Saalfeld verfasst.
    Beitrag
    Bin jetzt bei 500 km. Bei unseren Straßen hier im Thüringer Wald habe ich bis jetzt noch keine Leistung vermisst. Allerdings lasse ich es auch erst mal relativ ruhig angehen. Die FJR hatte ich auch mal auf dem Schirm, es ist dann aber die Trophy SE…
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    Hallo Frickel Herzlich willkommen imtmaxforum.de und allzeit gute Fahrt
    mit deinem neuen T-Max.

    Ich habe den Umstieg von der Yamaha FJR 1300 auf T-Max 500 und dann auf 530er
    nie bereut.


    L.G. Rob:mt:
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    :cry: Wo sol das noch hin führen.





    Gruß Rob
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Lenker pendelt verfasst.
    Beitrag
    Das Lenkerflattern konnte ich gestern auch feststellen, mit montiertem, aber leerem TC.
    Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, hätte ich es aber gar nicht bemerkt. Habe den Lenker ja in den Händen und da spürt man nichts.
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs aus Thüringen / Saalfeld verfasst.
    Beitrag
    Heute abgeholt. Das erste Mal mit einem Roller gefahren. An der Ausfahrt vom Händler gleich mal eine Vollbremsung hingelegt. Also der "Kupplungshebel" bremst ja ganz hervorragend. Aber so weiß ich wenigstens, dass das ABS funktioniert.
    Bei den Blinkern…
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    Ist ein sehr zähes Thema, das ich bereits vor knapp 3 Jahren hier angeleiert habe, mit eher mäßigem Erfolg.

    Die einzige Methode scheint zu sein, dass man verlautbart, an einem Zeitpunkt irgendwo zu sein und wer Lust und Laune hat, kann dann dazustoßen,…
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Navi/Smartphone Halterung für TMax (2022-202x) verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich auch gedacht...
    Kommt ggf. auch auf den Untergrund, das Bike bzw. die Erschütterungen an sich an.
    Aber egal, ich baue mir was.
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    Nur mal so zum Nachdenken.....Mitte April habe ich meine 6 Jahre alte Yamaha XT1200ZE abgegeben, weil ich in 2 Jahren nur schlappe 650km gefahren bin. Mir war diese schwere Reiseenduro doch irgendwie zu unhandlich und schwer geworden. Gezielt habe ich…
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Navi/Smartphone Halterung für TMax (2022-202x) verfasst.
    Beitrag
    Da steht "in Vorbereitung". Aber mal abgesehen davon muss dann wieder die Hülle halbwegs auf die Größe des Handys abgestimmt sein. Ich habe zwei verschieden große Handys, die ich je nachdem nutze, deshalb brauche ich Flexibilität.
    SP connect kommt…
  • Frickel

    Thema
    Moin in die Runde,
    ich hoffe, dass ich die Suche richtig benutzt habe, konnte allerdings nicht fündig werden.
    Bis mein TMAX in der Garage steht, habe ich noch ein paar Tage Zeit und will bis dahin ein Lösung für das Händy basteln. An meinen…
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    Das wird 👍
  • Frickel

    Hat das Thema Preiserhöhung Zubehör ab 01.07.22 gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,
    als ich am Freitag meinen TMAX gekauft habe, sagte mir der Händler, dass ab 01.07.2022 die Preise für sämtliches Zubehör um 8 % angehoben werden.
    Für den Fall, dass jemand eine Anschaffung vor hat , dann vielleicht noch davor. :mt:
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    Hallo auch von mir ein herzliches willkommen, hab den gleichen Max gekauft und bin total zufrieden, viel Glück und allzeit gute Fahrt.


    Lg Matze
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs aus Thüringen / Saalfeld verfasst.
    Beitrag
    Also, ich bin ja auch gespannt wie ein Flitzebogen. Ich bin noch nie irgendeinen Roller gefahren, noch nicht mal eine Probefahrt mit dem TMAX.
    Aber wenn ihr hier alle so zufrieden seid, dann wird das schon werden...
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    Danke Frickel:daumenhoch:
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs aus Thüringen / Saalfeld verfasst.
    Beitrag
    Der Chef musste auf meine Frage nach dem Einbauort auch erst die Einbauanleitung anfordern. Also, da gibt es unter dem Sitz wohl eine Markierung, wo das Teil rankommt.
  • Frickel

    Like (Beitrag)
    Schönes Teil!
  • Frickel

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs aus Thüringen / Saalfeld verfasst.
    Beitrag
    So, heute gekauft. Dazu gibt es noch das große Topcase mit Rückenlehne und Innentasche. Das Reifendruckkontrollsystem habe ich auch noch geordert (das hätte man eigentlich gleich über das tolle Display laufen lassen können).
    Die Alufußablagen und der…