Nissan mickrig

  • Der Twingo meiner Frau muß ersetzt werden.
    Sie hat sich in den Nissan mickrig verguckt.
    Fahrt jemand von euch sowas oder habt ihr mit dem Vorgänger Erfahrungen?
    Wie sieht es aus mit der Zuverlässigkeit und Lebensdauer?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Mein Nachbar ist beide Vorgängermodelle (jeweils ca. 8 Jahre) gefahren. Die wurden beide lange Zeit gebaut und kaum verändert (10 Jahre, japanuntypisch). Das Vorgängermodell war außerordnetlich zuverlässig und auch die Ersatzteile hielten sich preislich durch die großen Bauzahlen bei einem sehr erträglichen Wert. Er ist es knapp 100000km gefahren (hauptsächlich Stadtverkehr Berlin). Seit gut einem Jahr fährt er (er hatte die Abwrackprämie mitgenommen, ansonsten wäre er ihn weitergefahren), genau wie die Frau meines Cousins, das neue Modell und beide sind sehr zufrieden. Wobei ich feststellen muss, dass das neue Disign mich nicht so anspricht. Aber da hat Nissan garantiert wieder einen Dauerläufer auf die Beine gestellt, die würden sonst einen Ruf beim Mickrig (wie seltsamerweise fast alle Eigner ihr Gefährt nennen) verliehren. Vom Twingo auf Mickrig umsteigen ist aber auch schon ein Quantensprung.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Habe 6 Jahre den Micra (Modell 2003) gefahren. War immer sehr zufrieden mit dem Auto.
    Außer Kundendiensten nie was gewesen. Kann ihn ohne weiteres empfehlen.

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Habe 6 Jahre den Micra (Modell 2003) gefahren. War immer sehr zufrieden mit dem Auto.
    Außer Kundendiensten nie was gewesen. Kann ihn ohne weiteres empfehlen.


    Kann ich nur Bestätigen,ein paar Beckannte Fahren den Micra,allerdings auch Bauj.um die 2000-2004... :daumenhoch:

  • Hallo Georg,


    haben vor 4 Wochen wieder 6 neue Micra für die Firma gekauft. Schon die 3. Serie für uns. Halten bei uns ca. 2,5 Jahre und haben dann jeweils 200000 km weg.


    Somit sind wir eigentlich recht zufrieden.




    Gruss Volker

    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.