Drosselsatz 25KW für XP500 Vergaser und Einspritzer

  • Das ist nicht das Würgekit für das Vergasermodell,das ist das Würgekit für den Fahrer. :lol:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Forumsgemeinde,


    hat jemand Erfahrung mit einem Drosselsatz auf 25kw, daß es so etwas
    gibt ist mir bekannt und zwar von alpha Technik. Ich möchte wissen ob es
    schon jemand hatte und wie es sich anfühlt mit 10 PS weniger.
    Es ist nicht für mich sondern für jemand mit Stufenführerschein.
    Für konstruktive Antworten wäre ich dankbar und nicht über Sinn
    oder Unsinn dieser Maßnahme.


    Sonnige Grüße aus Hainburg

  • Bin Vergasermax mit 34 PS gefahren in sehr bergiger Gegend,
    wenn man mir es nicht gesagt hätte wär mir es nicht aufgefallen.


    erst bei höheren Drehzahlen wird er etwas Müde.


    Lies mal rückwärts da sind zwei links , Alphatecknik hat Drosseln
    für Vergaser und Einspritzer


    Und hier , ab 2013 gilt für A-beschränkt 48 PS
    Neue Führerscheinregelung ab 2013

  • Danke Shiwa für die Antwort das genügt mir. Es geht um das Model SJ 06.
    Ich habe noch ein wenig geforscht und diese Drosselung oder auch das
    Abwürgen kostet etwa 300,00 € (Kit, Einbau und TÜV-Abnahme) falls es
    vielleicht jemand interessiert.


    Danke und viele Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Hainburg

  • Ich habe den 2001er T-MAX. Im Ausweis ist sie mit 25 kW eingetragen. Da ich schon seit Jahren Motorrad fahre und auch den Ausweis dazu habe, will ich das austragen.


    Weiss jemand wie die gedrosselt wurde? Bei Zietech steht mit Drosselblenden... (Wo wären die eingebaut?)

    Bin nicht gerade scharf darauf die Vergaser auszubauen um festzustellen dass keine Blenden drin sind. Lässt sich das irgendwie herausfinden ohne nachzuschauen? (0-100 Beschleunigung oder so?)


    Der Max beschleunigt gut und zieht locker bis 160 km/h (Tacho). Aber ich habe keinen Vergleich und meine vorherigen Motorräder hatten viel mehr Power.


    Da ich demnächst die J Costa EVO 3 einbauen werde, wäre es schön wenn die Bremse draussen wäre.


    Gruss Jürg