"Rüsselchen" für den Serienauspuff des 09-Max

  • :hi:



    wer kann mir einen Tipp geben, wo man das kleine verchromte oder polierte Edelstahlrüsselchen für den Serienauspuff des aktuellen Max beziehen kann? Ändert sich der Klang (kann ich mir kaum vorstellen)? Wie wird das Teil befestigt? Hat gar jemand so ein Teil "auf Halde"?


    Wäre für Info dankbar.



    :Nice_day:



    DeWoWa

  • Hi, Rheinpfeil,



    danke für den Hinweis.


    Aber sag mal: Was verstehst Du unter "pläppern"? Und weißt Du, wie man das Teil sicher befestigt?


    Dem italienischen Text bei Ebay nach zu urteilen, bastelt der Verkäufer dieses Teil selbst.



    Servus,



    DeWoWa

  • Hallo DeWoWe


    Bella Italia wie Rheinpfeil schrieb.


    Die Montage ist einfach.


    Selber einem mit 5 Daumen


    geht es von der Hand.


    Die 5 Schrauben lösen


    einstecken.


    Fertig.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • ...ich find´das Ding eigentlich ok. Klang wird nicht schlechter und vor allem das Auspuffende wird nicht mehr vollgesabbert. Ich habe das Teil innen noch mit mattschwarzer Auspufffarbe veredelt. Sieht eigentlich gut aus. Gruß, Uwe D.

  • Na bollert halt eben etwas anders da der Schall anders kanalisiert wird.


    So richtig gut hört sich der TMax für mich eigentlich nicht an, ich hab ja noch die Galassetti Brülltüte.
    Muss im Sommer mal ohne db eater fahren vielleicht ist das ja besser :mt:
    Im Moment fahre ich aber Serie, was sich für mich angenehmer anhört.


    Muss jeder selbst wissen.....

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René