Habe nach Rückkehr nach Deutschland mit jetzt etwas Verzögerung mir auch hier einen TMax gekauft. Bj 05/2007 mit 6800km Laufleistung(5700€). Bin etwas ernüchtert, der techn. Zustand ist ok, das Teil muß aber immer draußen gestanden haben. Hab übersehen, daß der Frontkotflügel neu muß und der Lack mit den erst einmal akzeptierten Macken ebenfalls erneuert werden muß. Meine bisherigen Erfahrungen waren vom Vergasermax, den ich in Japan gefahren bin,so ganz anders heißt völlig positiv (3 Jahre alt 4000 km und wie aus dem Ei gepellt) - daß ich jetzt fast geneigt bin diese "ungepflegt" Mühle wieder zu verkaufen und mir einen neuen bestelle. Die Kunststoffteile sind als ich das Fahrzeug abholte ok, aber nach 2mal Regen sieht man nun die dumpfen Oberflächen.
Bin in der letzten Woche die ersten 700km gefahren:
1. Gasgriff völlig leichtgängig, kein Widerstand spürbar, damit auch bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht gut dosierbar. Brauch ich einen neuen oder lohnt sich das Demontieren?
2. Öl sieht nicht gut aus, werde ich morgen mit Filter wechseln - sollte ich alles wechseln (Antrieb, Kühlflüsssigkeit Bremsflüssigkeit ??)
3. Generell stellt sich die Frage, was muß ich unbedingt tun, wenn ich erst einmal so ein paar Tage wegfahren möchte ca. 1000....1500 km?
4. Lohnt sich der Kauf eines kompletten Verkleidungsatz ca. 490€ aus Frankreich (eBay), den ich dem Lackierer meines Vertrauens gebe und hat Jemand Erfahrung mit lackierten Kunststoffteilen, die ja eigentlich schwarz sind ?