Warum T-Max sinnvoll ist

  • Als Bezwinger wilder Stahlrösser und Hasser von vollverkleideten Motorrädern habe ich nun selber eines: Die T-Max.


    Beschleunigungsorgien sind jetzt zwar nicht mehr drinn, dafür fahr ich schon mal zum Weindepot und kaufe einen Karton Wein mit 6 Flaschen drinn. Dieser wird unsichtbar und schwerpunktneutral unter der Sitzbank verstaut. (Ohne Karton geht bestimmt die doppelte Menge). Die Ladung sicher nach Hause gebracht schnell noch in die Stadt gefahren und ein MacBook Pro gekauft, damit ich mal wieder Metall zum Anfassen habe. Auch dieser Laptop passt in der Originalverpackung unter den Sitz in die Plastikschale.
    Ein gelegentlicher Ausflug zur 15 Km entfernten Brauerei mit drei 2L-Flaschen zum Befüllen unter der Sitzbank zeigen mir wiedermal wie sinnvoll die T-Max ist.
    Über das Fahrwerk und Bremsen kann man sich auch nicht beklagen.


    Der einzige Wehmutstropfen sind für hitzige Momente die fehlenden 20-30PS. In 90% aller Situationen reichen die 44 Pferdchen völlig, aber wenns ums Überholen geht...


    Aber alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut auch wenn ich gerne mal wieder einen kurzen wilden Ritt mit meiner ex V-Max machen würde. Diese Art der Beschleunigung ist eben die Superlative.
    Dafür ist an die T-Max für alles andere was mit dem Fahren zusammenhängt besser, wenn man von der extrem empfindlichen Plastikschale absieht.


    Gruß Torsten

  • Das sind ja nur die profanen Gründe!
    Was du noch nicht erwähnt hast,er ist der Gesundheit förderlich.
    Ich muß nicht mehr an mir rumspielen und mein Alkoholkonsum und anderer Rauschmittelverbrauch ist dramatisch zurückgegangen.Frauen sind auch nicht mehr so interessant.Wenn ich auf dem Max sitze,bin ich fast high.
    Den fehlenden Kick beim Überholen kannst du sehr geschickt mit der Costa kaschieren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • also das mit dem kick beim überholen kann ich jetzt nicht nachvollziehen !


    ich habe auch ne vmax gefahren, lang, lang ist ´s her. aber das war kein kick, denn


    ich wußte ganz genau, das schaffste locker :-)


    jetzt mit den nur 17 ps von meinem helix ist das shcon ganz anders - da mußte anlauf nehmen


    und hoffen das der zu überholende in seinem 45 ps polo nicht auf einmal das gaspedal durch-


    latscht, oder ein entgegenkommendes fahrzeug noch eben meint seinen vordermann auch


    noch überholen zu müssen, weil das kommt ja nur ein roller auf seiner spour entgegen !


    das kickt doch jetzt ganz anders als früher ;-)

  • Meistens dürfte die Ausschüttung von Adrenalin für einen gewissen Kick sorgen.
    Den kann man natürlich haben, wenn mit der T-Max ein Auto überholt wird welches aber gar nicht überholt werden will. Hier gibt es doch recht viele die einem hier das Leben schwer machen können. Ohweh, wenn jetzt noch einer entgegen kommt...
    Dieser Kick hat auf der V-Max gefehlt, da es kein Auto gibt was hier nennenswert den Überholvorgang in die Länge ziehen könnte. Dafür kann die Beschleunigung als solche einen Rauschzustand bewirken, der vermutlich angenehmer ist als beim Überholen grad noch mal davon gekommen zu sein.


    PS: Habe letzthin mit der T-Max ein Ampelduell mit einem Mercedes CLK 320 CDI gehabt. konnte ihm bis 100 gerade noch so folgen, dann mußte ich abbiegen. Wehe dem ich hätte mich in der Mitte vorgedrängelt...

  • Mit der anderen Vario, bleiben wirklich kaum noch Wünsche offen :D


    Mehr Leistung würde hier nur eine höhere Endgeschwindigkeit bringen.
    Die fehlende Power beim Überholen vermisse ich nur, wenn ich zu zweit fahre.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René