schlechtes Starten nach 1ner Woche Standzeit (Vergaser Max)

  • Ein Hallo in die Runde!


    Geht es Euch, den Vergaser-Maxen, auch so, dass nach ner halben bis ganzen Woche Standzeit der Roller zwar anspringt,manchmal auch gleich aus wieder, zumindest sehr schlecht & unsauber Gas annimmt und stottert. Dies für ca. ne Minute und dann erst kanns los gehen langsam.....


    Normal? Wie isses bei Euch so?


    hot-wheel

  • Hallo hot-wheel


    ich hatte mit Vergaser-Fahrzeugen ähnliche Probleme aber meist erst nach längerer Standzeit. Hier half oft Vorderadbremse ziehen, einige Male heftig ein und ausfedern damit sich das Benzin gut vermischt. Jetzt muß nur noch der alte Schlabber aus den Schwimmerkammern verbrannt werden.


    Gruß Torsten

  • Mein 2001er Max hatte das Problem, dass er schlecht ansprang, wenn er länger als ein paar Tage gestanden ist. Auch die Gasannahme auf den ersten Metern war schlecht. Die Ursache dafür sind angeblich Ablagerungen im Vergaser, also Vergaser komplett reinigen soll helfen, kostet aber ein paar Stunden Arbeitszeit.


    lg, TMaxi

  • ...könnte dies daran liegen, dass ewas Wasser im Vergaser, Tank ist? mein Mech empfiehl in diesem Fall einen Liter hochprozentigenObstler in den Tank zu kippen, ich würd da eher mal auf einen Vergaserreiniger zurückgreifen ooder den ganzen "Saft" (inkl. Vergaserkammer) mal abzulassen und neu zu tanken.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)