Basteln in der Corona Zeit

  • Hallo zusammen


    einen Tipp für den ein oder anderen Bastler für die Zeit bis wir wieder auf die Straße dürfen (vermutlich an Ostern:X().

    Als passionierter Zweiradfahrer fahre ich auch bei eisiger Kälte und Schnee. Da ich aber schon mal gerne warm dusche und gleich gar nicht einsehe, 400-500Euro für einen Winterkaftan auszugeben, mache ich seit zwei Wintern bereits an Heizungen rum. Angefangen hat es mit Konstantandraht von Conrad, Spannungswandlern etc..., alles Mist. Die richtigen Produkte die benötige bekomme ich nur im Direktbezug aus China, ging halt früher nicht, heute dank Aliexpress ein Paradies. Die optimale Lösung habe ich aber vorletztes Wochenende in meine Jacke eingebaut. Eine Carbon Heizleitung im Silikon Mantel, s. Link: https://www.ebay.de/itm/313079068805. Das Zeug ist einfach genial und im Gegensatz zu einem Konstantandraht, super einfach zu verarbeiten . Einmeter Stücke auf die Rückseite der Innenjacke meiner Motorradjacke genäht und über einen Hochstromstecker mit einer zusätzlichen, separaten Batterie im Rucksack oder Trunk versorgt. Einen zweiten Kreis mit 50cm Stücken, regle ich über eine Motorsteuereinheit (4 Euro), versteckt in meiner Jackentasche. Handschuhe, die habe ich mir als 12V Version gekauft, sind ebenfalls daran angeschlossen (80 Euro). Wer mit einem 5V Umsetzter für Handschuhe arbeiten möchte, ist mit Heizhandschuhen von Aliexpress bestens bedient (unter 20 Euro). Mit ist leider der 5V Wandler wiederholt ausgefallen, daher mache ich jetzt alles auf 12 V Basis. Wer die Grundausrüstung wie Kabel, Löteinrichtung, Schrumpfschläuche etc Zuhause hat, baut für schlappr 100 Euro, da sind die Handschuhe bereits inkludiert, eine geniales mobiles Heizsystem, auch für Jäger und Angler unter euch gut geeignet.

    Das nennt man übrigens funktionale Kleidung, neben Wastelandkleidung ist das ein weiteres Hobby von mir. In meinen Ledermantelärmel habe ich ein Navi eingelagert, versorgt mit Lithium Zellen, auch am Ärmel, im Steampunk Look. Eine Ledermaske, ich bin Jethelmfahrer, mit eingebautem Intercom folgt noch (ich gehe auch ohne Corona mit Masken einkaufen).


    Wenn mal Interesse besteht kann ich auch meine 15 Euro Alarmanlage mit Fernbedienung vorstellen.

  • Bist ja ein richtiger Daniel Düsentrieb!

    neben Wastelandkleidung ist das ein weiteres Hobby von mir. In meinen Ledermantelärmel habe ich ein Navi eingelagert, versorgt mit Lithium Zellen, auch am Ärmel, im Steampunk Look. Eine Ledermaske, ich bin Jethelmfahrer, mit eingebautem Intercom folgt noch (ich gehe auch ohne Corona mit Masken einkaufen).

    Hier bin ich mit meiner Vorstellungskraft leider raus. Stell doch mal ein / zwei Fotos ein!

    Danke und Grüße Frank