Kennzeichen Diebstahl

  • Hallo heute wieder mal was passiert bei mir in Wien mein T Max parkt seit einer Woche vor einer Werkstatt !!!

    Heute ist ein Arbeitskollege vorbeigefahren und dem ist aufgefallen das mein Kennzeichen fehlt ich habe geglaubt er verarscht mich aber dem war nicht so !!!

    Er hat mir aber freundlicherweise ein Karton Kennzeichen reingegeben weil sicher ist sicher den bei uns gehen regelmäßig die Parksheriffs durch und wenn die das sehen ohne Kennzeichen gibt es sofort eine Meldung bei der Polizei und ich bekomme eine Anzeige !!!

    Dann bin ich natürlich auf schnellsten Weg hingefahren und habe mich selbst überzeugt ja Kennzeichen weg und ein paar Kratzer hat er der T Max aber nicht so schlimm !!

    Ich schnell zur nächsten Polizei Dienststelle gefahren und eine Diebstahlsanzeige gemacht mit der Anzeigen Bestätigung zur nächsten Zulassungsstelle und mir ein neues Kennzeichen geholt neuen Zulassungsschein und neue TÜV Plankette geholt war nicht so teuer !!!

    Ja jetzt habe ich ein neues Kennzeichen und alles ist wieder okay !!!


    Greetings Aus Wien

  • Ja leider es wird immer schlimmer ! Ich wohne auch in Wien am Rosenhügel , ich hatte in den 21 Jahren hier schon mehrere Motorräder und habe immer etwas verändert (Auspuff usw.) . Bis jetzt hatte ich hier nie Probleme , habe sogar 2 mal den Schlüssel übers Wochenende stecken lassen ! Doch vor 2 Wochen hat es jetzt mich auch erwischt und man hat mir meine Auspuff gestohlen :-( . Aussage der Polizei war das so etwas jetzt öfter vorkommt ! Mal sehen wo das noch hinführt ? Ich habe mich nun dazu entschlossen den Originalen zu montieren , damit ich mich in Zukunft nicht mehr ärgern muss . Lg zurück aus Wien

  • Hallo eigentlich wundern braucht man sich überhaupt nicht mehr eigentlich ist alles möglich und alles kann passieren !!

    Auch in einer Garage ist man nicht unbedingt sicher vor Vandalismus wenn es passiert dann passiert's !!!

    Es sind genügend Arschlöcher unterwegs............


    Greetings Aus Wien

  • mein beileid, das sind die freuden des großstadtlebens, denen ich hoffentlich diese jahr ensagen werde.

    kenne selbst ein paar fälle wo etwas abmontiert wurde, sogar in einer öffentlichen garage. mir selbst wurden schon mal die runden yamaha-embleme vor einer motorradwerkstatt geklaut.
    für das parken in wien hab ich mir extra die legos2 + erschütterungssensor zugelegt. in wien reagiert zwar kein schwein auf eine alarmsirene, aber mit glück gibt der dieb sein vorhaben auf.


    lg mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Solange die nur das Kennzeichen klauen und nicht den Max, kann man mit den Kosten leben.


    Leider ist dann in Deutschland das Kennzeichen für Zwei Jahre gesperrt, wir müssen dann zur Polizei und eine Anzeige erstellen.


    Alles zur Ärgerlich.


    :sun2: Grüße aus Deutschland.

  • Nun bei den umständen die zur Zeit die Strassen regieren muss man froh sein wenn es NUR um Geld geht ! Trotz allem wünsche ich Euch eine Unfallfreie Saison und viel Glück mit dem Max !