Beiträge von kappami

    Hallo alle zusammen !

    willkommen im Forum , undviel Spaß mit deinem Max !

    Ich wohne auch in Wien 1120 grenze zu 1230 , vielleicht können wir uns ja mal alle treffen um Erahrungen auszutauschen und unsere Mäxe zu bewundern !

    Bis dahin an alle gute Fahrt !

    Die Scheibe musst du weglassen, dann sollte es passen.

    Der Riemen ist immer gleich lang...

    Mit Scheibe geht die Vario weiter auseinander, ergo kommt am Wandler der Riemen weiter raus.

    Danke ! Du warst schneller mit Deiner Antwort als ich mit lesen des gesamten Beitrags ! Vielleicht sollte ich mich wirklich mal hinsetzen und das alles selber zerlegen da der Aufwand mit dem ständigen hin und herfahren schon groß ist , und bei den Temperaturen keinen Spaß macht ! Hinzu kommt natürlich auch das Finanzielle !

    ich habe auch einen 560 und habe das OVR Kit selber verbaut. Ich kann nur sagen, dass es deutlich besser beschleunigt und es funktioniert mit dem ori Riemen und 12g. meiner ist unter 5 sek auf 100kmh (Fahrer 80Kg)

    Hätte da eine kurze Frage ! Und zwar bei der Vario ist eine kleine Beilagscheibe davor hast Du die mit der Malossi wieder mit eingebaut oder weggelassen ? Danke

    Danke für Deine schnelle Antwort ! Ja ich habe mir das ganze offen angesehen , und auch gesehen das der Riemen Hinten zu weit raus steht . Nun verstehe ich nicht ganz was die dünne Beilagscheibe an der länge des Riemens ändert ? Die dünne Scheibe habe ich beim wechsel der Varios aber gesehen !

    Hallo liebe Gemeinde !

    Ich habe vor 2 Monaten meinen 530er Max Bj.13 gegen einen 560er Bj. 20 getauscht ! Da ich bei meinem alten Roller ein Overrangekit verbaut hatte und immer sehr zufrieden war , wollte ich das natürlich beim neuen auch nicht missen ! Lange Rede kurzer Sinn , habe mir das Overrange beim Salamon einbauen lassen und war nicht so Happy ! Schon am ersten Abend ist meinem Kumpel aufgefallen das der Roller beim wegfahren komische Geräusche macht ( in etwa so ein heulen wie ein Turbo) , man hat auch gemerkt das beim anfahren nicht die volle Kraft da ist und erst nach ein paar Metern ein Punch kommt ! Nun ich war jetzt wieder in Ungarn und habe nachsehen lassen was denn da schief gelaufen ist . Enderfolg die Originalvario ist wieder drinnen weil der Originalriemen am Gehäuse gestriffen hat , angeblich durch die unterschiedliche Steigung der Malossi wäre der Riemen zu lange und ich brauche auch einen Malossi Riemen (warum schreibt Malossi das dann nicht in die Info ?) ! Nun wollte ich Euch mal Fragen ob es in dieser Richtung schon Erfahrungen gibt , oder ob jemand schon so etwas hatte ?

    Danke und liebe Grüße aus Wien !

    Hi Leute ! Update : also ich war heute wieder in Ungarn , die Jungs haben sich ohne Termin gleich den Roller angesehen ! Nun meine Vermutung war richtig ! Es war die Variomutter ! diese hat sich gelockert und durch das Spiel was da entstand kam der Leistungsverlust und das Geräusch ! Wie das passieren konnte ist ein Rätsel da ja die Welle in die andere Richtung dreht . Also alles wieder gut und wie gesagt in 6 Jahren ist ie was gewesen ! Danke für Eure Bemühungen ! LG Kappami

    Ja werde ich gerne machen ! Allerdings musst du Dir da echt keine Sorgen machen ! Ich fahre seit 6 Jahren immer zum Salamon und die Jungs dort sind echt super und fair ! Also bitte lasse dich nicht von so etwas beeinflussen .

    Ich Danke Euch für die Antworten ! Lustigerweise war das am Heimweg vom Salamon ! Also Öl, Riemen , Rollen , usw. sollten in Ordnung sein ? Ich habe mir jetzt einen Anhänger ausgeborgt und bringe den Roller am Montag wieder zum Salamon mal sehen was er sagt !

    Hallo liebe Community ! Ich habe leider ein großes Problem ! Als ich vorgestern von Ungarn nach Wien fuhr , spürte ich auf der Autobahn plötzlich einen kurzen Ruck und dann war die Leistung reduziert und der Roller wurde ziemlich laut ! Zuhause habe ich mir das dann näher angesehen und gemerkt das er beim starten ziemlich komisch klingt und auch stark vibriert ! Hat vielleicht einer nen Plan was das sein könnte ? Danke und grüße aus Wien


    IMG_0298.JPGIMG_0297.JPG

    Ich habe einfach die Mittelabdeckung runter genommen und anstatt der Schraube ein Stück Hakenband von 3M rein geklebt . Der Halter ist mit Kabelbinder an den Lenker geschnallt und durch das Kugelgelenk auf der Tasche kann man sich den richtigen Winkel einstellen ! Kosten 20 Euro für die Tasche und 30 min Arbeit . Die Abdeckung hält Bombenfest und wenn man es nicht brauch sieht keiner irgendeinen Anbau . Ich hoffe das ich jemanden helfen kann ! lg aus Wien

    Dateien

    • IMG_0297.JPG

      (1,78 MB, 389 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nun bei den umständen die zur Zeit die Strassen regieren muss man froh sein wenn es NUR um Geld geht ! Trotz allem wünsche ich Euch eine Unfallfreie Saison und viel Glück mit dem Max !

    Ja leider es wird immer schlimmer ! Ich wohne auch in Wien am Rosenhügel , ich hatte in den 21 Jahren hier schon mehrere Motorräder und habe immer etwas verändert (Auspuff usw.) . Bis jetzt hatte ich hier nie Probleme , habe sogar 2 mal den Schlüssel übers Wochenende stecken lassen ! Doch vor 2 Wochen hat es jetzt mich auch erwischt und man hat mir meine Auspuff gestohlen :-( . Aussage der Polizei war das so etwas jetzt öfter vorkommt ! Mal sehen wo das noch hinführt ? Ich habe mich nun dazu entschlossen den Originalen zu montieren , damit ich mich in Zukunft nicht mehr ärgern muss . Lg zurück aus Wien

    Also ich finde es echt schade das Yamaha das Heck geändert hat ! Jetzt sieht das ganze so brav aus , ausserdem kann ich nicht verstehen das man jetzt beginnt die Blinker nicht mehr zu verbauen das nimmt doch die schlanke Linie ! Und so wie alle hätte ich auch gehofft das die neue so um die 600-650 ccm und in etwa 60 ps bekommen wird . Die neuen Extras finde ich super nur wird man sich das sicher teuer zahlen lassen !


    Eine Adresse wo Du da bestellt hast wäre echt nett !