E10 Biosprit

  • Hallo zusammen


    Habe den Beitrag von Matzebub mal hierhin verschoben.


    Es gibt viele Verweise indirekt auf das Thema Biosprit.
    Unter der "Suche" Funktion Benzin gibt es noch viele andere Beiträge zu diesemThema.


    Habe Georollers Beitrag im Übertitel in E 10 Biosprit abgeändert.
    So findet man unter der Suchfunktion schnell dieses Thema.



    Gruss Promise

  • Wenn die "Älteren " Fahrzeuge zu lange halten muß man sie eben mit dem Sprit killen ;;( Wie viele Mäxe aus 2001 - 2003 also Vergasermäxe gibt es die erst um die 30000 km gelaufen haben ?! Erstaunlich viele :!: Von einem Schrauber der vom ersten Max an unheimlich viele T Mäxe unter seinen Fingern hatte weiß ich das E 10 überwiegend den Vergaser - Mäxen Probleme bereiten wird da es tatsächlich die Dichtungen angreift :baa: Viel schlimmer aber finde ich das Heutzutage moch Autos gebaut werden die nur mit SUPER PLUS laufen. In diesem Sinne :New_shy: Überingens werden auch bei Autos z.B. die Vergaserdichtungen angegriffen ! Weiß ich aus eigener Erfahrung :!: MOORROLLER13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Aloha Leute!,


    also aus eigener, aufreibender Erfahrung kann ich nur abraten....


    ein Beispiel erst kürzlich...


    Mein Aufsitzrasentraktor MTD RH-125 (BJ 2002) lief seit dem immer TADELLOS, bis ich den Fehler machte aus der Laune heraus mal E10 zu tanken...
    Ich habe den 5 Liter Kanister eingefüllt, damit noch 2000m² Rasen gemäht und anschließend abgestellt wie immer mit vielleicht noch 2 Liter Rest Benzin E10 verbleibend... 14 Tage später sollte es wieder los gehen zum mähen und die Kiste sprang nicht mehr an, was bisher noch NIE NIE NIE passierte!? Nun ich dachte mal Vergaser reinigen -check- alles in Ordnung, dennoch nix ging mehr, Zündkerze, Ventilspiel folgten, keine chance... nach Ratlosigkeit und allem Durchtesten zum Rasenmäherservice (Vertragswerkstatt) gebracht, dort 1Woche, die haben auch nix gefunden, Fehlanzeige... nach 1 Woche weiterer Recherche und suchen meinerseits entdeckte ich durch Zufall in der Explosionszeichnung des Vergasers einen tief sitzenden mini Gehäuse O-Ring von 2,5mm Durchmesser und 1mm Bohrung zur Hauptdüse! Diesen schaute ich mir an nach dem ich Ihn wahrlich mühsam herausoperieren musste, das dieser förmlich aufgeplatzt, rauh und porös war, ebenfall, wie die anderen Gummi ähnlichen Dichtungen... puh da war die Freude groß, aber das Entsetzen über E10 auch wie aggresiv das Zeug doch sein muß! 3€ O-Ring später und er lief wieder problemlos!!


    Nicht auszudenken, was mit anderen Gummiteilen sonst passieren KANN, wenn man das Zeug tankt und öfters fährt... ICH zumindest nicht mehr!



    mfg -H_W

  • Joo hot-wheel genau so ging es der Tochter unseres Nachbarn mit ihrem recht neuen Opel Tigra :!: Das war's was ich aus eigener Erfahrung weiß :!: Erst haben mein Nachbar und ich nach allem möglichen gesucht u.getestet dann kam die Werkstatt Arie wobei ihr einfiel das sie versehentlich E 10 getankt hatte ;;( Tja ab da wurde es richtig TEUER :!: Einige Dichtungen erneuert aber vorher mußte alles zerlegt werden u. logischerweise auch wieder zusammengebaut werden . Kamen einige Euronen zusammen :Sauer: Hast du ja quasi noch Glück gehabt . Finanziell gesehen meine ich So gibt es für unsere Fahrzeuge kein E 10 sonst werden sie sauer ! Moorroller13 :baa:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • 50% der Bevölkerung sind zu dick und wollen / sollen abnehmen :baa: , ein Milliardengeschäft für die Diät - und Fitnessbranche, :daumenrunter:
    die anderen 50% leiden Hunger???


    Und wir sollen Biosprit tanken, nein danke.
    Lebensmittel gehören nicht in den Tank. :Sauer:


    Basta! :Wut:


    Frankengruss, Seppo :bey:

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • Also in Österreich gibts den E 10 gar nicht was ich weiß und ich täte ihn auch nicht tanken !!
    Den als Beispiel hatte ich mein Auto ein paar mal Biodiesel betankt und dann hatte ich den Salat alle Leckleitungen haben sich aufgelöst die Dieselpumpe war total verstellt der Gestank im Auto ätzend !!
    Der Seat Inca ging nie mehr so wie vorher sprang schlecht an ist ständig abgestorben usw. ein Graus obwohl der Wagen freigegeben war für den Biodiesel aber zum vergeßen !!!
    Seitdem kein Biodiesel mehr den es übrigens noch immer zum tanken gibt aber natürlich muß man vorher das Auto umrüsten um damit fahren zu können aber ich pfeife auf Biodiesel nie wieder !!!


    Greetings Aus Wien