Farbcodes für Yamaha-Fahrzeuge Orginallacke

  • Hallo an Alle und Herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum.

    Ich bin seit vergangen Freitag auch stolzer Besitzer eines TMAX 530 Typ SJ09.

    Leider ist mit direkt beim Transport ein Kleines Malheur passiert, während der Fahrt ist der "Lappen" unter dem Spann-gurt weg geflogen und der Gurt hat etwas Farbe weggescheuert von der Verkleidung direkt unterm Sitz. Würde es gerne mit einem Lackstift ausbessern aber ich finde nirgends den Farbcode. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen dank im Voraus....


    Benütze die Suche oder lies dieses Thema

  • Yama bietet keine Farb und Lackstifte an. Aus Erfahrung her, können viele Fachhändler mit dem Farbcode nichts anfangen, da viele Fzg. Hersteller das Mischverhältnis nicht Preisgeben, vor allem für Aktuelle Modelle und schon gar nicht für Matt Lacke.

    Vor kurzem ist mir passiert, dass ich eine Farbe mischen lassen wollte für BMW x3 von einem Kunde, der Farbcode hat nichts gebracht, da laut BMW unter diesen Code, 4 verschiedene Töne gab, also musste ich nochmal mit dem Auto kommen, um die Farbe scannen zu lassen.

    Was für Farbe hat dein Tmax?

    Dr.Pulley 25x15-15 g.

    Akrapovic M-hcr014