• Hallo T-Maxler,


    hatte letzte Woche einen kleinen Zusammenstoß mit nem Auto das mir die Vorfahrt nahm und bin Ihm mit ca. 5km/h in die Seite rein. :cry:


    Rad + Reifen und Gabel scheinen OK, doch die vordere Verkleidung hatte noch leichten Kontakt mit der Tür. Außer dem Blinker hat es noch den Scheinwerfer erwischt (Glas gerissen+ Reflektor hat ein Loch).
    Nun der Schock: Blinker kostet 42,44 EUR netto + Scheinwerfer sage und schreibe 477,01 EUR netto (es gibt halt nur den ganzen Scheinwerfer komplett). Was solls es zahlt ja die Gegnerische Versicherung.


    Hoffe das der Rahmen bzw. Gabelaufhängung nicht was abbekommen haben.
    Wie sitz bei euren ABS Tmaxen den das Zündschloss? Meines schaut ca. 1,5 bis 2cm über die Verkleidung raus - ist das normal? Und die Lenkerverkleidung sitzt auch ca. 1,5 bis 2cm oberhalb von der vorderen Verkleidung. Schaut doch Bitte mal nach euren Abstands- und Spaltmaßen.
    Meine habe ich als Fotos beigefügt.


    Danke und Grüße
    Fossibaer

  • Das Zündschloss sieht nicht nur leicht deplaziert aus.
    Die Lenkerabdeckung ist auch schräg.
    Verkleidungen abmachen und einen neutralen Gutachter beauftragen.
    Stell mal schöne Bilder vom nackerten Max ein.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Moinsen,
    da Du schuldlos zu seien scheinst und die gegnerische Versicherung für den Schaden aufkommen muß -> ab zum Dealer und gründlich checken/vermessen lassen, bitte! Du wirst Dich sonst später vielleicht schwarz ärgern und wenig Freude an dem eingesackten Geld für Nichtreparatur haben....


    Nur ein kleines Besispiel: Irgendein Rahmenteil oder Halter hat sich doch leicht verzogen, gerade soviel dass der Lack abgeplatzt ist, Du entdeckst es aber erst wenn alles verrostet ist....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Der Freundliche hat mein Mäxchen nun zerlegt und auf Schäden überprüft.
    Zusätzlich zu den optischen Schäden (Scheinwerfer und Blinker) haben die Standrohre ordentlich was abbekommen.
    Wenn also nach einem "Auffahrunfall / Frontalstoss" sich das Lenkradschloss bzw. die Lenkerverkleidung verschoben haben sind die Gabelbeine krumm.
    Der Freundliche hat noch den Rahmen vermessen war aber nix - aber sicher ist sicher, nur kostet das auch Zeit um den Rahmen von allen Anbauteilen zu befreien - macht 500EUR.
    Die Gabelrohre wechseln schlägt ebenfalls mit ca. 500 EUR zur Kasse.
    Scheinwerfer und Blinker sind am teuersten und kommen mit Montage zusammen auf ca. 900 EUR.
    Alles zusammen kein billiges Vergnügen - hoffe das die gegenerische Versicherung auch zahlt.


    Grüße Fossibaer

  • Zitat

    Original von fossibaer
    Wenn also nach einem "Auffahrunfall / Frontalstoss" sich das Lenkradschloss bzw. die Lenkerverkleidung verschoben haben sind die Gabelbeine krumm.
    Grüße Fossibaer


    Hi Fossibär
    Da kann ich mir nur Vorstellen, dass beim Aufprall,sich die Gabel ganz nach links gedreht hat
    das Teil an der Gabel welches im Lenkradschloss rastet, gegen das Schloss drückt und
    dieses dann nach aussen geschoben wird .


    Gruss Shiwa