Umbau auf elektrische Wasserpumpe

  • Hat jemand das Teil mit der Nr.5 (Shiwas Zeichnung) wo die Feder drin sitzt schon mal getauscht?
    Ich hatte es versucht rauszukriegen die Feder hatte ich raus aber das Blech drunter ging nicht raus,ich glaube das ist verpresst bzw. verklebt oder?
    Dahinter sitzt der Simmerring.
    Dieses Blech habe ich bei meiner Pumpe vermurkst mit der Pumpenzange, im Falle dass ich doch irgendwann auf Originale Pumpe umstellen sollte muss das Blech auch neu.Das Teil ist ja im Set wie das aussieht auch inkl.
    Gruss Lisij Tmax

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisij TMAX ()

  • Bei meinem 2001er ging im Standgas auch nach cirka 5 Min. der Lüfter an
    dann hab ich die Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt und es dauert cirka 10 Min. bis der Lüfter anspringt
    Im warm gefahrenen Zustand nach einer Autobahnstrecke springt der Kühler an der Ampel recht schnell an
    auch im Stadtverkehr Stop and Go ist der Lüfter viel im Betrieb
    Durch eine Vergasersynchronisation hoffe ich nochmals auf ein ausgewogeneres Temperaturmanagement
    Nach einem Kaltstart ist deutlich an der Temperaturanzeige die Öffnung des großen Wasserkreislaufs
    durch sinken der Nadel abzulesen
    Bei Betriebstemperatur steht die Nadel bei knapp 2/3 der Skala

  • Danke danke,
    habe heute die Anzeige in der Stadt bei 15-17 C° beobachtet war alles im grünen Bereich der Lüfter ist nicht mal an der Ampel angegangen,sieht bis jetzt gut aus!
    Grüsse Lisij Tmax

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Danke danke,

    Kostet 5 euro extra... ::D :D ::D



    interresant , spannend, wird es wenn du höhere Dauerleistung abrufst..
    Zb. Autobahn mit 140 eine halbe Stunde...


    Im Stand verbuzzelt der Motor nur ein paar Ps , ca. 3-4 KW Wärmeleistung von den möglichen 50-55 KW