Das Hermes Prinzip

  • Übrigens in Österreich ist der Hermes Geschichte hat sich nicht durchgesetzt bei so einer Ausbeutung und Sklaverei ist es auch besser so !!


    Greetings Aus Wien

  • Muhaggl = "Schlawiner" oder auch "Sonderling, schräger/schwieriger Vogel"


    GOOGLE ist immer Aktuell ::D

  • im"fränkischen" eher einer, der mit sich alles machen läßt und nicht zuckt, auch wenn's der größte Unfug ist

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Übrigens in Österreich ist der Hermes Geschichte hat sich nicht durchgesetzt bei so einer Ausbeutung und Sklaverei ist es auch besser so !!


    Greetings Aus Wien


    Gerade mal das Video gesehen und hier mal meine Meinung dazu:


    Lieber Dubdread - der Hermes ist meines Wissens in Österreich nicht Geschichte. Meine Frau versendet zu 90% ihre Pakete via HERMES, da die Paketpreise der österreichischen Post schon an grenzenlose Frechheit grenzen. Ich erlebe sehr oft, wenn wir über EBAY unsere ersteigerten Artikel versenden, dass sich Käufer masslos über die Versandkosten aufregen. Viele versenden Pakete, ärgern sich über die Versandkosten und sind dann verwundert, wenn sie in Erfahrung bringen, wie das System funktioniert aber sind auch nicht bereit etwas daran zu ändern.


    Ehrlich gesagt, kann HERMES nur deshalb funktionieren, solange sich Paketzusteller finden, welche um weniger wie ein Butterbrot diese Tätigkeit ausüben. Da gehe ich liebe in Hartz IV bzw. beziehe Arbeitslosengeld in Österreich aber jeder Mensch ist sein eigener glückes Schmid. Ist zwar hart gemeint aber dafür ehrlich!


    :bey: RomaMax

  • Hallo liebes Forum ;)


    Zitat

    Da gehe ich liebe in Hartz IV bzw. beziehe Arbeitslosengeld


    Wie ignorant bist du eigentlich ? Lehnst du Arbeit ab, dann gibts keine/noch weniger Kohle.



    Vielleicht muß man den Hermes Job nicht zwingend annehmen weil es im Grunde keine ordentliche Arbeit ist mit geregelter Bezahlung. Das hilft mir nur nichts wenn ich dann den nächsten geregelten Job auch ablehne weil ich da mehr oder weniger genau so verarscht werde.



    Es ist kein Hermes Problem, überall werden die Menschen abgezockt und zwar vom "System" welches es zulässt.



    Discounter, Bäcker, Reinigungskräfte, Sicherheitskräfte usw. und so fort-> Für alle Bereiche gibt es warscheinlich schon Gruppenschulungen für vermeindliche Manager wie man diese Leute am besten ausbeutet von A-Z.



    Kein Wunder das allerorts die Autos brennen. Wir leisten uns auch in diesem Land den Luxus von Lohnsklaven !


  • Hi Pumpi74!


    Ich glaube, da habe ich jetzt dein Gemüt erhitzt ?( . Wir leisten uns überall im Land Lohnsklaven? Warum denn? Denken die sogenannten Lohnsklaven nicht an ihre Familien, sich oder daran, dass sie selbst Kosten tragen müssen?


    Ich bin keineswegs arbeitsscheu aber lasse mich auch nicht ausbeuten! Im Beispiel des Hermesfahrers, hatte dieser nicht einmal eine Krankenversicherung! Was hatte er davon? - einen Schlaganfall und war danach arbeitsunfähig und bekam vom System - wie du es so schön nennst - gar keinen Cent. Echt super :ta_Clap: .... Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann soll man lieber arbeiten gehen ... sich ausbeuten lassen und nicht an sich und seine Familie denken! Wozu haben wir dann unser sogenanntes System? :question:


    Um dies abzukürzen, will ich dir mal mitteilen, dass ich keineswegs ignorant, sondern nur Realist bin. Jeder Mensch hat seinen Beitrag zu leisten, damit die Wirtschaft funktioniert, jedoch soll dies nicht auf Kosten seiner oder seiner Familie gehen, denn das sollte einem schon heilig sein.


    Solange Manager, Arbeitgeber, etc..... Arbeiter finden, welche um einen Pappenstil arbeiten gehen, wird das Prinzip "lt. Hermes" funktionieren. Die oberste Etage wird nur dann zum umdenken bewegt werden können, wenn sie sehen, dass sich Menschen nicht ausbeuten lassen!


    Man hat immer eine Wahl ... man muss sich nur mal auf die Beine stellen !!!!!


    :bey: RomaMax

  • ich bin froh für den gelben riesen zu arbeiten. so etwas gibt es bei uns nicht !


    noch nicht ?! wir haben einen starken BR und sind gewerkschaftlich organisiert,


    was aber nicht heißt das die führung sich nur nach uns richten muß,


    es ist haltein geben und nehmen ;-) bei hermes zwar auch, aber hermes nimmt


    und der fahrer gibt !


  • Hi Helixianer!


    Vorerst mal, tolles Gerät, was du da geschraubt hast. Auch ich bin froh für meine White-Max zu arbeiten und damit noch Spaß zu haben. Ich pflichte dir bzgl. den Sprichwort, das das ganze Leben ein - Geben und Nehmen - ist völlig bei, sofern sich dies im Gleichgewicht verhält.


    Viel Spass mit deinem schönen Helix


    lg aus Wien


    :bey: RomaMax

  • Habs auch gesehen.


    Traurig Traurig kann man dazu nur sagen.


    Dass die noch Leute finden für so einen Job.

  • Habs auch gesehen.


    Traurig Traurig kann man dazu nur sagen.


    Dass die noch Leute finden für so einen Job.


    Ja Promise wie man es hören und sehen konnte gibt es immer wieder Nachschub kaum fällt einer weg rückt schon wieder ein anderer nach !!! Durch die Krise und Arbeitslosigkeit kommen immer neue Leute nach ja traurig die Realität !



    Greetings Aus Wien