Beiträge von x-günni

    Dunlop GPR 100 am T-Max 530


    Habe keine Erklärung für erheblich Unterschiedliche Laufleistung.


    Bei der Erstausstattung meines T-Max 530 waren Die Dunlop's GPR 100 drauf.
    Laufleistung: 9300 km


    Neu aufgezogen gleiche Reifen ( bei10.000er Inspektion Yamaha Werkstatt)
    Laufleistung: 5500 km
    Hinterreifen: 1,6 mm Restprofiltiefe
    Vorderreifen: 2,8 mm Restprofiltiefe


    Kein veränderter Fahrstil, keine veränderter Reifendruck, keine besonderen Wegstrecken.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Ich bin sprachlos und habe heute 1 Satz Bridgestone SC ECOPIA bestellt.
    Hoffe ich bekomme die noch bis 18.6. drauf, sonst kann ich mir den Besuch zum Treffen im Harz von der Backe putzen.


    Grüße, x-günni

    Habe keine Erklärung für erheblich Unterschiedliche Laufleistung.


    Bei der Erstausstattung meines T-Max 530 waren Die Dunlop's GPR 100 drauf.
    Laufleistung: 9300 km


    Neu aufgezogen gleiche Reifen ( bei10.000er Inspektion Yamaha Werkstatt)
    Laufleistung: 5500 km
    Hinterreifen: 1,6 mm Restprofiltiefe
    Vorderreifen: 2,8 mm Restprofiltiefe


    Kein veränderter Fahrstil, keine veränderter Reifendruck, keine besonderen Wegstrecken.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Ich bin sprachlos und habe heute 1 Satz Bridgestone SC ECOPIA bestellt.
    Hoffe ich bekomme die noch bis 18.6. drauf, sonst kann ich mir den Besuch zum Treffen im Harz von der Backe putzen.


    Grüße, x-günni

    Hatt alles geklappt.
    hier das Ergebnis:




      
     


    und funktioniert!
    Plus Kabel an Standlicht vorne abgenommen (Parkleuchte)


    PS: wegen Ungeschicktheit Kurzschluss verursacht, aber ein freundlicher Harley Fachmann ( örtliche Biker Werkstatt) hat mir am Samstag Nachmittag vor Pfingsten
    aus der klemme geholfen! Elektrik überprüft, Sicherung getauscht, fertig.
    Kosten: Spende in die Kaffekasse!!!!!!! :thumbup: :thumbup:


    nochmals Dank an Alle!


    Gruß, x-günni

    [quote='Heiab',index.php?page=Thread&postID=96947#post96947]x-günni, das rote Kabel ist Minus welches Du unter der Schraube des Seitenspieges machen kannst vorher einen entsprechenden Kabelschuh draufmachen. Das Pluskabel hat mein Yam Händler auf das Mittellichtkabel gelegt, weil dies mit der Zündung angeht. Ich habe dies aber vor kurzem da abgeklemmt und mit dem Pluskabel meiner Griffheizung verbunden, weil meine Griffheizung durch meinen neuen Lenker entfallen ist.


    I
    Hallo Heiab,
    ich glaube Du hast Dich vertan.
    Das rote Kabel ist das Plus Kabel!!!

    Hallo,


    hätte da mal ein Problem.


    Neues NAVI Garmin Zúmo 390 an T-Max 530 wo genau anschließen?
    Anschlußkabel : 1x rot und 1x schwarz mit Sicherung. (lose Enden)


    Wer kann mir helfen, am besten mit Foto.


    Danke im voraus!

    SPITZE x-günni :daumenhoch: ,
    mal eine Frage: Der T-Max Schriftzug bei Deiner Rückenstütze, ist das ein "Decal/Aufkleber" oder hast Du die Vertiefung farbig ausgemalt?
    Ich kenne einen LIEBEN Freund, der es auch (in GOLD) haben möchte.
    Viele Grüße
    Horst


    Danke erstmal für die Hilfe!
    Wollte eigentlich die Bilder direkt sichtbar machen, aber leider falsch gedrückt ----


    Rückenstütze Schriftzug ist ausgemalt.

    War gestern mal bei 4 verschiedenen Yam Händlern und habe Preise für die 20000 Tausender Inspektion für den 530iger eingeholt.
    Eigentlich gibt es ja die Tabelle aus der hervorgeht was so ansteht. Demnach müsste der Unterschied nur in den AW zu finden sein .


    Leider ist es nicht so . Händler1: 825.80 Euro, Händler2: 450 Euro, Händler3: 650 Euro, Händler4 : 550 Euro.


    Ich finde sowas Unglaublich. ::)


    Unglaublich Heiab,


    halt uns doch auf dem laufenden und benenne doch auch den''freundlichen''
    20.000er steht bei mir auch balld an.

    Ich kann's schon nicht mehr hören : " Meiner ist der Beste - meiner ist der Schönste - nix anderes - alles andere ist Scheiße..."
    Das selbe Markengelaber wie bei Harley.... Triumph (Rocket) .
    Oft sind das Leute, die das andere Mopped gar nicht gefahren haben aber ihren Senf dazu abgeben.
    Musste ich mal loswerden.


    Hallo Gummi,
    nicht gleich so frustriert reagieren. ;;)
    Die geschmäcker sind halt verschieden und wir mögen ja auch nicht alle den gleichen Typ von Mann/ Frau. ::)


    Von '' alles andere ist Scheiße'' habe ich hier im Forum aber auch nichts gelesen!!!
    ( muß ich auch mal loswerden--)


    Zu den BMW Rollern mal nen kurzen Hinweis.
    Bei meinem ''freundlichen'' BMW und Yamaha Vertragshändler standen seit Anfang letzten Jahres 2 Fahrzeuge (neu) zum Verkauf.
    Beide sind im Preis herabgesetzt worden auf 7999,- Euronen und jetzt verkauft.


    Unter Mobile stehen die mitt 20 KM Laufleistung inzwischen für 8500,- Euronen ;)


    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden---


    PS: wenn bald die Sonne wieder rauskommt ist der Frust ohnehin weg--- :Urlaub2:

    Hallo Junta,
    wenn Du mit der Standartsitzbank nicht zurecht kommst, empfehle ich Dir ebenfalls die neue Shad.
    Die hintere Stütze kann man m.E. mit etwas Geschick auch noch weiter nach vorn versetzen.
    Ich meine da kann man mit 2 zusätzlichen Bohrungen, über die 3 Standartverstellungen hinaus, operieren.


    Frag auch Heiab noch dazu!


    PS: die Shad ist zudem Spitze!! Fahre sie seit kurzem selbst.

    Am Hinterrad wird nur rechts die 32iger Mutter abgeschraubt plus die Bremssättel. Dann zieht man die Achsstange nach links raus ohne die Riemenspannung zu lösen. Dann das Rad ein bischen nach vorne schieben
    und den Riemen zur Seite legen. So hat man das Rad in der Hand. Einbauen nur die Achsstange reinschieben vorher säubern und mit Achsfett fetten. An der Riemeneinstellung wird nichts verändert. ::)


    Danke Heiab,


    weiß allerdings dann nicht warum mein Schrauber (freie Werkstatt) meint es sei besser bei noch laufender Garantie den Reifenwechsel bei Yam-vertragswerkstatt machen zu lassen. :D

    Gibt keinen neuen Lenker Heiab.
    Hab ich das mal geschrieben? Ist mir zudem auch noch zu teuer.


    Heiab, was hast Du mit dem Unterteil der alten Sitzbank gemacht? ( Halterung für Werkzeug )
    Mittlere Schraube entfernt oder das Teil ganz weggelassen?

    Aber Hallo,


    ich halte das ''Pro Guard System von Rizoma'' im Gegensatz zur Meinung von Heiab als überaus gefährlich!
    Die Händ werden über alle Maßen fixiert und bei einem Sturz könnte sich die Kleidung / Handschuhe darin verfangen.


    Die Situation, das ein Entgegenkommender meine Handbremshebel im Fahrzustand zieht ist so unwahrscheinlich wie nur was.


    Wenn man Angst hat bei schnellem Dauerspeed auf der AB vom Griff abzurutschen, empfehle ich eher eine sogenannte
    Totmannschaltung an der ''Cordhosenstütze'' zu installieren. :D
    Das ist elektrisch sicherlich machbar, bedeutet bei Abrutschen und Unachtsamkeit des Fahrers wird automatisch der Motor abgeschaltet. ::D


    ( kenne ich auch vom Laufband aus meinem Fitnessstudio)
    Aber auch nur meine Meinung ;)

    Hallo Lullu,


    ist alles natürlich nur eine Sache der persönlichen Einstellung und des Geldbeutels. ;)
    Ich möchte meinen AKRA am 530er Mäxchen nicht mehr missen!!!!! ::) ::)


    Saugeiler Klang nachdem sich schon mancher Biker umgehört hat! :thumbup:
    Ob mehr Leistung, muß jeder selbst testen. Ich meine geringfügige Leistungssteigerung zu empfinden!


    Gruß, x-günni

    Habe heute meinen Shad Sitz mit einer Lordosenstütze versehen. D
    Gruss Heiab :)

    Hallo Heiab,
    warum erwähnst Du die Lordosenstütz besonders, ist doch beim Shad Sitz dabei!
    Wie hast Du das mit der Erhöhung fabriziert?


    Verstellbarkeit der Stütze beim Shad Sitz, wie beim Original Yamaha 3-fach horizontal!
    Mach mal neues Foto, mir kommt es so vor als sei die Stütze verkehrt herum montiert????


    gruß, x-günni


    Hallo shiwa,
    bitte für mich und meinen 530er beide Ausführungen 15 und 35 mm!
    Vielen Dank im voraus!

    Grüße, x-günni

    OH,ha!
    Nicht schlecht Herr Specht, vor allem die sorgsam umhüllenden Bremsschläuche etc. :thumbup:
    Da war ein Fachmann dran.
    Wird Heiab noch nachrüsten, oder? :D


    Erzählt mir doch Bitte welchen Vorteil der Rizoma Lenker ergibt!
    Läßt sich die Einstellung /Position zum Fahrer ändern/ optimieren?
    Regnet es nicht in die vordere Öffnung hinein und ist das darunter liegende ungeschützt?


    PS: ev. will auch haben ;)


    gruß, x-günni

    x-günni, habe gerade nachgesehen und festgestellt das die den Preis auf 240 Euro gesetzt haben,obwohl ich letzte Woche noch für 204 bestellt habe.


    http://www.ebay.fr/itm/Selle-Confort-SHAD-Scooter-YAMAHA-TMAX-T-MAX-T-MAX-530-coloris-au-choix-/350740112541?pt=FR_JG_Motors_Casques&var=&hash=item51a9bd649d


    Gruss Heiab ::)

    Hallo Heiab,
    mach doch Bitte mal ein Foto wenn Du die Sitzbank eingebaut hast.
    Mich würde auch interessieren wie der Umbau von statten gegangen ist und ob Du es selbst gemacht hast.
    Will mir auch sicher sein ,dass uneingeschränkt fürden 530er passt!!


    Habe deinem Link gefolgt und den neuen Preis gesehen. Schade wäre Schnäppchen gewesen. ;;(
    Gibts da noch ne Möglichkeit?
    Brauche allerdings die Version mit dem roten Streifen!


    Würde das Teil gerne noch zu Ostern einbauen, alternativ mal sehen was der aus Mönchengladbach sagt. :)


    Du schaust sicher heute beim Team Wölk vorbei, oder? ;)


    Gruß, x-günni

    Hallo Salunojo,
    wo hast Du die Sitzbank gekauft?
    Hier ist immer von altem und neuem Modell die Rede, passt Deine Sitzbank ( also neues Modell) auf den 530er T-Max?
    Auf Seite des Händlers BD-Mönchen-Gladbach sieht die Shad Bank anders aus als Deine!
    Gruß, x-günni

    Hallo Georoller,
    hast Du schon die Ausfahrten geplant.
    Es war doch mal die Rede von Richtung Weserbergland.


    Sollte das der Fall sein , würde ich an diesem Tage unterwegs dazustoßen,auf dem Rückweg mit zum Harz fahren und dann 1x übernachten.
    Ginge auch anders herum, erst Harz mit Übernachtung, dann mit Richtung Weserbergland.


    Aber nur wenn das geplant ist, sonst stoße ich einfach als Tagesgast hinzu.


    Gruß, x-günni

    Hallo Serbos,
    sehe auf den Bildern einen T-max 530 mit Edelstahl-Felgen.
    hast Du den Black-Max nicht mehr? ( mit Gold-Felgen)


    Wie kommst Du mit der original Yamaha Sportscheibe zurecht? starke Verwirbelungen?
    Habe derzeit eine Puig Sportscheibe zum testen drauf, etwas höher wie Yamaha Sportscheibe.


    Gruß, x-günni

    Hallo Heiab,
    Du hast ja nicht unrecht, aber mir geht es hier um die Verhältnismäßigkeit die verloren geht!
    Normen sind sinnvoll und erforderlich, aber diese beihalten auch Toleranzen ( kann jeder Techniker nachvolziehen)


    Hier die Erklärung lt. Wikipedia zum Thema Toleranz:
    ''Die Toleranz bezeichnet den Zustand eines Systems,
    in dem eine von einer störenden Einwirkung verursachte Abweichung vom
    Normalzustand (noch) keine Gegenregulierung oder Gegenmaßnahme notwendig
    macht oder zur Folge hat. Im engeren Sinn ist Toleranz die Abweichung
    einer Größe vom Normzustand oder Normmaß, das die Funktion eines Systems gerade noch nicht gefährdet.''


    Das meinte ich damit!


    gruß, x-günni

    Was für ein Zirkus um diese Sch---- 0,2 KW :D
    Mal ehrlich, diese Diskussion ist doch so überflüssig wie ein Kropf.
    Würde sich etwa ein Süditaliener, Grieche, Spanier oder andere EU-Partner darüber überhaupt ein Wort verlieren?
    Ich glaube nein! Aber wir -----


    Yamaha selbst bietet den AKRA doch als Zubehör an und von einer Leistungssteigerung ist da nicht die Rede.
    ''Aus die Maus''
    Um es mit Worten von Heiab zu sagen: ''Ist aber nur meine persönliche Meinung''


    Bitte mit Humor nehmen :)


    Gruß, x-günni




    Hallo Promise
    Für mich ( & Familie ) habe ich ein anderes Häuschen gebaut, siehe unten.
    Einmal hatte ich meinen Majesty 250 bei -20° ins Haus genommen.
    Hat mächtig Stunk gegeben. Bei dieser Kälte knarrt das Plastic schon erheblich.
    Heuer hatten wir max. -8°, fast schon warm.
    Gruß, Friko

    Hallo Friko,


    wenn das Dein Eigenheim ist, alle Achtung! :thumbup:
    Fa. HONKA lässt grüßen , oder?
    Raumklima ist unschlagbar!


    Selbst Hand angelegt?


    Gruß, X-günni