Sitzbank öffnen ohne Schlüssel

  • heut hab ich es auch wissen wollen. Schlüssel war mit einer Schnur mit dem Tankrucksack verbunden - nicht lang überlegt, beide ins Staufach und Klappe zu. ... autsch.

    PN habe ich damals keine bekommen - also war guter Rat teuer. Sitzbank zerstören wollte ich nicht unbedingt.

    stand direkt vorm Aldi. hinten kann man die Sitzbank mit Gefühl ohne das sie bricht so weit anheben das ein Spalt von ca. 4 cm war und man ins Staufach sehen konnte.

    bei Aldi gibts grad Spazierstöcke - einen davon gekauft und damit meinen Tankrucksack in Postion gebraucht so das ich auch die Schnur samt Schlüssel greifen konnte, Glück im Unglück - und eine Stunde angeln ...

    Spazierstock dann wieder zurückgegeben und einkaufen gegangen ...


    gibts tatsächlich eine Möglichkeit die Sitzbank zu öffnen ohne das etwas kaputt geht? - kann mir nur vorstellen das es über den Seilzug gehen könnte?

    :thumbsup:

  • Es gibt eine Vorsorgemöglichkeit ,

    beim Benzinpumpe wechseln kann eine Schlaufe oder Kunststoffschnur mit U-scheibe eingelegt werden

    die man nach Demontage der Banane oder Mittelabdeckung ziehen kann :pfeilr:und die Sitzbank geht auf .

    Ein Tueftler bekommt die Schlaufe sicher auch ohne Demontage des Hutfaches

    mittels Hakenführung eingelegt.

    An welcher Seite die Schlaufe sitzen soll ist vom Modell abhängig.


    Gruss Mac

  • eine Möglichkeit gibts auch noch die ich selber schon anwenden musste. Die Sitzbank an einer Ecke hinten so weit angehoben das ein handbreiter Spalt "offen" war. die Sitzbank ist so flexibel das sie nicht gleich gebrochen ist. Da mein Schlüssel einen Schlüsselanhänger dran hatte konnte ich ihn mit einem Haken rausfischen. Evtl. würde auch ein Magnetheber (gibts ja schon in ganz klein als z.B. Kugelschreiber) reichen um ihn am Schlüsselring (falls vorhanden) rauszufischen.

    Die "Seilzuglösung" ist gut - kommt aber meist zu spät ...

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand von euch helfen bitte?

    Finde den erstazschlüssel nicht und habe aus Versehen den Schlüssel im helmfach gelassen, gibt es eine mögkichkeit das zu öffnen ohne schlüssel. habe hier viel gelesen aber nicht wirklich eine Lösung finden können.


    Ich habe einen TMAX 500 Baujahr 2006


    Vielen Lieben Dank

    Pablo

  • Hallo Theo,

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    Die Beiträge zu „wie komme ich an mein Helmfach“ sind zwar schon etwas älter, aber ich habe an meiner Whitemax nach der Winterpause das gleiche Problem: Schlüssel nach links drehen geht nicht mehr - irgendwas blockiert komplett. Bevor ich den Schlüssel dabei abbreche, würde ich lieber das Helmfach irgendwie anders öffnen, um Seilzüge, Einstellung in Ordnung zu bringen.


    Herzlichen dank schon mal an jemand von euch, der mir helfen kann

    Willy

  • Hallo Willyk,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem, habe dann auf anraten die Sitzbank sehr fest nach untern gedrückt und mein Schlüssel lies sicg damals dann drehen !


    probieren kann ja nix schaden !


    gruß

    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's