Auf in die Schweiz

  • Am Freitag ist es soweit. Es geht zunächst nach Konstanz, wo ich mein Auto abstellen werde. Von dort aus wird erst mal der Rheinfall und der Bodensee erkundet, bis es dann Richtung Andermatt geht. Andermatt wird der Ausgangspunkt für zwei Touren über Susten- Grimsel- und Furkapass, sowie Lukmanier-, St.Gotthard und Oberalppass sein.
    Quartier wird vor Ort gesucht. Falls noch einer Vorschläge zu Unterkünften hat, könnte mir das mitteilen.....oder schweigen :breitgrins:
    Auf der Rücktour geht es dann noch nach Gerhardshofen!

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • :daumenhoch: Tja - muss ja immer wieder zugeben, dass mit dem Bus anreisen
    hat einen gewissen Charme.


    (Zumal 1000km mit dem Bus weniger wie die hälfte an Betriebskosten verursachen
    wie mit dem Max)


    Ich wünsche Euch beiden viel Spaß in der Schweiz - und kommt gesund wieder.
    Hab noch was gefunden: Eddi, gefolgt von Thorsten und Karlheinz (jeweils mit mit Herzblatt)


    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Den Max das erste Mal huckepack im Bus zu transportieren war aus der Not meines Rückens heraus geboren. Inzwischen will ich diese Methode nicht mehr missen (und mein Rücken auch nicht).
    Wir freuen und schon wahnsinnig.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • hi Thorsten,
    ich wünsch euch eine Wunderschöne Rundreise!
    Solltet ihr in der Nähe von Lugano Quartier suchen, kann ich das hier nur wärmstens empfehlen:


    Ristorante Campana
    6959 Maglio di Colla
    Tel. 091 944 11 01
    Link zur GoogleMap
    Das ist eine kleinere Lokalität in einem Seitental in den Bergen
    ca. 15Km von Lugano weg.
    Einzelzimmer ca. 36 Euro
    Doppelzimmer ca. 80 Euro

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Wünsche dir (euch) auch eine schöne Reise und gutes Wetter.


    Und geniesse die Landschaft, denn sie ist einzigartig.


    Und kommt wieder heil zurück nach Gerhardshofen.


    Mein Tipp für eine Übernachtung: Hotel Restaurant Grimselpass


    Hat normale Zimmer wie auch Touristenunterkünfte.
    Preise können per E-Mail angefordert werden.
    Habe letztes Jahr da oben Übernachtet und war zufrieden.

  • Na denn gute Reise ... Die Schweizer sind nett , vorallem wenn man die richtigen trifft :D


    Gruss auch an deine Freundin Carmen :love:

  • Wir sind zurück von unserer Tour.
    1. Tag
    Von Berlin ging es nach Konstanz. Leider hatten wir nicht berechnet, dass der Vortag (11.06) Fronleichnahm und gleichzeitig Ferienende in BBW war. Also gestaltete sich die Zimmersuch für den Freitag etwas kompliziert. Doch wir fanden noch eins auf einer Burg. Durch die fortgeschrittene Zeit musste unser Besuch in Konstanz leider ausbleiben. Der nächste Morgen bot einen herrlichen Ausblick vom Frühstückszimmer auf den Bodensee.


    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • 2. Tag
    Es ging von unserer Burg erst mal zu unserem Zimmer für die nächsten zwei Nächte. Wir luden den Max aus und fuhren zum Rheinfall. Im Anschluß ging es ein Stück um den Bodensee nach Meersburg und setzten von dort wieder nach Konstanz über. Der anschließende Besuch auf Mainau war sehr kostenintensiv aber auch sehr lohnend.


    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TMax48 ()

  • 3. Tag
    An diesem Tag hatten wir uns mit einen Schweizer Pärchen verabredet, mit denen wir den ganzen Tag verbrachten. Nach dem Mittagessen zeigten sie uns ihre Lieblingsrouten und führten uns dann auf meinen Wunsch noch zum Klausenpass. Von dort aus ging es zum Eisessen nach Brunnen. Leider verdunkelte sich der Himmel und wir fuhren weiter am Zürichsee vorbei nach Rapperswill, wo wir uns verabschieden mussten. Wir kamen trotz einiger Regentropfen wieder trocken in Konstanz an.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • 4. Tag
    Am Morgen verließen wir bei starkem Regen Konstanz und fuhren bis Zürich im Regen. Über Luzern und Küssnacht ging es weiter am Vierwaldstätter See entlang nach Brunnen zum Mittagessen. Von dort aus fuhren wir über die Landstraße weiter Richtung Andermatt zur Göschener Alm, wo wir bereits telefonisch ein Zimmer geordert hatten.


    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • 5. Tag
    An diesem Tag stand die erste Passtour an.Leider mussten wir schon bei der Abfahrt in die Regenkombis steigen. Susten und Grimselpass lagen vollkommen im Nebel und man konnte gerade noch die Passchilder erkennen. Kurz vor Gletsch lichtete sich der Nebel und gab die Auffahrt zum Furkapass frei. Bis Belvedere wurde das Wetter immer besser.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • 6. Tag
    Endlich riss der Himmel auf und bescherte uns einen sonnigen Tag mit guter Sich. Zuerst fuhren wir über die alte Gotthard Straße zum Pass. Das Schild war leider vor Aufklebern kaum noch zu erkennen. Immer weiter folgten wir dieser alten Passstraße bis nach Biasca. Hier änderte sich das Umgebungsbild und Palmen säumten den Weg. Es ging weiter Richtung Olivione zu einem Stausee, an dem wir Pause machten. Dort gab es plötzlich drei Tunneleinfahrten, die wir erst einmal alle untersuchten. Von dort aus ging es weiter zum Lukmanierpass und Oberalppass wieder zurück zum Quartier.


    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von TMax48 ()

  • Schick Schick :!: ein Berliner in der Schweiz ...
    Hat man dich nicht als Exot dort bewundert ??? :D ::D


    Die haben da mächtig viel Gegend , bin jedesmal beindruckt
    wenn ich durch die Schweiz fahre.


    Ich war ja dieses Jahr schon zweimal da , ein drittes mal weiss ich nicht ..
    muss leider auch an den Geldbeutel denken ;;(


    Palmen und Berge , eine wirklich erstaunliche Mischung
    und die Carmen fast am Abgrund 8o