Reifenwechsel

  • Hallo
    würde mich mal interessieren: baut ihr die räder selber aus/ein für den reifenwechsel oder wo lasst ihr dies tun? reifenhändler/yamahahändler?
    gute fahrt
    yp250karl

  • Zitat

    Original von yp250karl
    Hallo
    würde mich mal interessieren: baut ihr die räder selber aus/ein für den reifenwechsel oder wo lasst ihr dies tun? reifenhändler/yamahahändler?
    gute fahrt
    yp250karl


    Hi yp250karl,


    ich hatte meinen ersten Platten 3 Tage nach Rollerkauf und musste einen fast neuen Hinterreifen ersetzen lassen. ?(
    Da ich ein newbie bin (was Roller angeht) und man beim Hinterradausbau doch so einiges zerlegen muss,
    habe ich das von einer Fachwerkstatt erledigen lassen. Das ist mit 56,03 Euros zu buche geschlagen zzgl. Märchensteuer.
    Sollte ich mal mehr Erfahrung und Zeit haben werde ich das selber machen. Allerdings kann ich auf der Rechnung auch
    nicht sehen wieviel AE's für das ab und draufziehen des Gummies draufgegangen sind, dass werde ich dann vorher prüfen.
    Vorderrad würde ich jederzeit selbermachen, da sehe ich eigentlich kein Problem.


    Gruss
    Frank

  • hallo frank


    der preis ist doch ok,habe diese woche bei meinem pegasus corona 125 einen neuen hinterreifen aufziehen
    lassen beim ZEG händler,heidenau K62 der hat 49€ gekostet,für aus und einbau habe ich dann bezahlt: 55,60€ ohne einen handstreich zu machen :]


    bei meinem majesty war da unter 65€ nichts zu machen,pro reifen wohl gemerkt,habe das immer vom yamsel händler machen lassen!


    du kannst den oder die reifen auch ausbauen und dem händler deines vertrauens bringen,dann wird es in der regel schon mal günstiger,oder auch nicht ?(

  • Zitat

    Original von majy



    ... der preis ist doch ok ...



    Hallo majy,
    nun ja, dass kann man sehen wie man will.
    Zu den 56,03 kommt auch noch der Gummipreis und wie erwähnt die MwSt.
    Somit lag ich gut über 100 Euro und das Schmuckstück war auch noch für 2 Tage futsch.


    Gruss
    Frank


  • hallo frank


    kopf hoch,da habe ich schon mehr erlebt,finanziel meine ich,was sind den 2 tage,ich habe über ein jahr kein majesty gehabt,unfall 8o ....majesty richten lassen-1200€
    ca.4 wochen später....wildunfall...totalschaden,roller verkauft,(das lebe geht weider)aber pass auf majesty fahren macht süchtig...... :)

  • Hallo Majesty Treiber,
    also ich mach alles selber am Majesty - natürlich auch den Reifenwechsel! Habe hierzu aber auch 2 Ersatzfelgen die ich schon vorher bestücken lasse und dann nur noch wechseln muß - dauert dann vielleicht ne halbe Stunde. Ich fahre seit einiger Zeit Pirelli GTS 23/24 kosten so um die 45,00 Euronen das Stück incl. Montage auf der Felge und auswuchten.
    Gruß an alle Majesty Treiber
    Euer
    Jo

  • hallo jo,


    wenn du mal 2 felgen über hast,dann denk an mich :]


    bist echt ne bereicherung für das tolle forum hier,schade


    das du so weit weg wohnst,aber vielleicht sieht man


    sich mal :))

  • Hallo zusammen,
    Vielen Dank, das mit dem 2.ten Felgensatz ist eine gute Idee. Der Ausbau vorne ist sicher kein Problem, das Hinterrad wohl eher. Mal schauen. Bei Ebay gibts öfter Werkstatthandbücher auf CD, hat einer so ein Teil schon mal ersteigert. D.h. ist das Handbuch brauchbar oder eher nicht weil z.B. nicht vollständig o.ä.
    Na denn
    Gute Fahrt
    yp250karl

  • Es geht auch beim Händler noch preiswerter.
    Ich habe für einen neuen Hinterreifen (Heidenau K61) 55€ und für die Arbeitszeit 4,5AW 24€ bezahlt. Dafür würde ich es nicht seber machen :D