+++ Winterrunde über die Dörfer +++

  • hallo zusammen,


    heute wars soweit - es hat mich gepackt :-)


    ab in die garage, den helix mit mehreren runden anlasserorgelei zum leben erweckt und ab - anziehn !


    warm anzieh, sind ja nur -3 C° ! straßen sind trocken und eisfrei, zumindest dort wo ich lang wollte ;-)


    habe mich also auf den helix geschwungen und bin richtung langenwang, den fischinger detlef besuchen gefahren, eine tasse
    heißen cappu später und ein wenig plaudern mit ihm und seiner conny gings dann weiter nach oberstdorf, am ortseingang der
    gleichzeitg der ortsausgang ist ;-) gings über die dörfer wieder zurück nach sonthofen. kurz nach oberstdorf bot sich die mög-
    lichkeit ein foto der skisprungschanzen zu machen auf welchen der traditionelle start der 4-schanzentournee statt findet !


    auch im winter hat das allgäu viel zu bieten und strahlt hierbei einen ganz besonderen reiz aus :-)





    man kann die schanzen im hintergrund erkennen, es war hochneblig, oder tiefwolkig und unten rum sehr diesig, drum ist auch das
    nächste foto als wärs in der waschküche aufgenommen worden. man möge es mir verzeihen :-) die jungs die da runter springen sind
    nicht sehr lebensbejahend - da gehts richtig schnell und tief runter und wenns einen von den burschen beim springen runter zwirbelt, müssen
    die froh sein wenn nichts ernsthaftes passiert !





    schön wars, heizgriffe wären hier prima gewesen, aber für die paar km gings auch so ganz gut, zwei paar socken in den schuhen und mit
    thermohose über der thermojeans und dickem sweatshirt unter der moppedjacke plus doppelter halskrause liesen sich die ca 30 km gut bewältigen.


    gruß markus

  • hallo leutle :-)


    es ist nicht alles gold was glänzt !


    und der winter hat auch seine negativen seiten, davon sind wir aber bisher in diesem jahr sehr verschont geblieben !


    wenn man mal eine - drei woche 3 mal tgl. schnee schaufeln muß (jeweils ca 1-1,5 stunden und nach 3 tagen nicht mehr weiß wohin damit dann ist das nicht mehr lustig. ebenso die rutscherei in die arbeit ! jeden tag 30 km einfach, mal geräumt, mal nur von den vorherfahrenden platt gefahren, touris mit schlechten sommerreifen die mit 25 vor einem herzuckeln, km lange schlangen züchten und es nicht für nötig halten wenn möglich mal rechts ran zu fahren und die 60 autos hinter ihnen vorbei zu lassen, da könnte man dann schon nen hals kriegen !


    aber so wie dieses jahr ist´s schon schön :-)


    heute morgen um 9 uhr - 10 C° ! ich glaube da fahre ich heute nicht - oder doch ?!


    schönen sonntag , gruß markus

  • ich hab heute lange geschlafen und wollte dann gegen mittag auch ne tour machen. ich zog mir also mein t-shirt über und holte den helm.


    als ich die tür aufmachte, musste ich feststellen das es irgendwie so ca 38° hatte ! nicht mal atmen war drinn. wenn ich nicht atmen kann dann kann die blue lady das auch nicht dachte ich mir....ausflug ausgefallen :daumenrunter:

  • Selbst im Tessin war über Weihnachten eine schöne Winter(Schnee)-tour möglich, allerdings wurden einige am 25.12. ausgebremst. Dort waren einige Motorräder und Roller zu sehen, die mit bis zu 15 cm Schnee eingeschneit an Kreuzungen und Parkplätzen standen und dies obwohl kurz vorher 10 Grad und Sonnenschein geherrscht haben. Dürfte auch Georges und Massimo ausgebremst haben.


    Naja, auf den Süden ist auch nicht immer Verlass!! Wird hoffentlich im Mai (16.5 bzw. 23.5 bzw. 30.5.) besser sein. :sun:

  • hi,


    ja leute heute hat es mich auch gepackt,ca.35 km mit dem gelben gefahren....brrrrrrr...
    trockenkalt 3°C bei strahlend blauem himmel,meinen bruder besucht und ihn gefragt
    ob er nicht eine kleine runde mitfahren würde,(xjr 1300)er zeigte mir den vogel.....ich
    glaub du spi..........t,also gut dann eben nicht,mach wenigstens ein foto von mir du
    blutsverwanter warmduscher..... :baa: sagte ich.... :lol:gemacht getan,ich verabschiedete mich von meinem kleinen bruder und weiter wieder richtung heimat,keinen einzigen biker gesehen,
    allein auf weiter flour,konnte fahren wie ich wollte.... :Klasse:hat echt spass gemacht
    das feeling ist wieder da,kurzzeitig hatte ich mal gute 150km/h auf dem tacho,das reichte
    mir aber auch,denn es wird bei diesen temperaturen doch recht ungemütlich auf
    dem mäxchen,auserdem sind die straßen recht kalt und bei kurvenfahrten fehlt der
    grip,also aufpassen(aber wem sag ich das).
    zu hause wieder angekommen und absolut zufrieden über ein paar minuten der freude
    und meinem mäxchen hat es sicherlich auch gefallen..... :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von tigama
    wenn ich deine bilder sehe, bin ich wieder beruhigt - es gibt also noch mehr so balla balla typen wie mich *lach*



    tigama ,


    absolut,das leben ist zu kurz um immer blos dumm aus der wäsche zu kucken.... :Congra:

  • Zitat

    Original von Himbeertoni
    Da läuft es mir ja Eiskalt denn Rücken runter!!!
    Wieviel Unterhosen haste den Angehapt
    :lol:


    Himbi ,


    zwei paar,eine davon eine radlerhose,um das beste stück zu schonen.... :lol:


    du weist ja,nur die harten kommen in den garten.... :Congra:

  • :hello: Andy,


    sieht ja richtig nach Frühling aus, auf deinen Bildern :zwinker:


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Zitat

    Original von martin
    :hello: Andy,


    sieht ja richtig nach Frühling aus, auf deinen Bildern :zwinker:


    Gruß Martin


    ja martin,der nächste frühling kommt bestimmt,da hoffe ich doch das ich dich
    mal in meiner gegend sehe,kochertal sonst bin ich sehr.... :cry: