• Hab ich in einem anderen Forum gefunden.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach steckt da ne Menge Wahrheit drin.


    Wir haben eine Rezession!
    Als der in die Jahre gekommene Mann seine Frau verlor, vermisste er am meisten ihre Kochkunst. Er hatte nie wirklich gelernt zu kochen. Das Einzige, was er gut zubereiten konnte, waren Hot Dogs. Dass er die über Nacht in eine spezielle Gewürzlake legte, wusste nur seine Frau. Auch die leckere Sau ce war sein Geheimnis.


    Eines Tages kam ihm beim Trübsal blasen eine Idee. Warum sollte er nicht aus dieser besonderen ?Kunst" ein Geschäft machen.


    Er suchte sich einen geeigneten Standort, mietete sich einen Container und stellte Schilder am Straßenrand auf. Die Leute kamen und schon bald verdiente er auf diese Weise seinen Lebensunterhalt.


    Es ging ihm richtig gut. Nur sein Gehör ließ nach, was ihn nicht kümmerte. Der Stra ßenlärm war so erträglicher und aufs Radio hören war er noch nie sonderlich erpicht. Was ihn mehr störte, war, dass seine Augen ebenfalls nicht mehr die Besten waren und so las er keine Zeitung und hatte auch kei nen Fernseher. Er war freundlich und hatte stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Immer mehr Menschen snackten bei ihm. Deshalb orderte er mehr und mehr Würstchen und kaufte bald einen größeren Herd. Schließlich brauchte er einen Helfer und sprach mit sei nem Sohn, der an der Universität studierte.


    Der musste ja wissen, wie man Mitarbeiter findet und einstellt.


    Als der Sohn von den Plänen seines Vaters hörte, schlug er die Hände über den Kopf zusammen und rief: ?Vater, wie kannst du so blindlings ins Unglück rennen. Weißt du denn nicht, dass es bergab geht?" ?Ach, was die Leute reden. Auf das habe ich noch nie was gegeben", meinte der Alte.


    ?Was die Leute reden ...", äffte ihn sein Sohn nach. ?Hörst du denn nicht die Nachrichten im Radio? Siehst du nicht fern? Wir schlin gern in eine richtige Rezession rein. Alles geht vor die Hunde!"


    Der Vater blieb äußerlich gelassen. Doch im Innersten war er tief beunruhigt. Sein Sohn musste es ja wissen. Schließlich studierte er und sollte die Situation besser einschätzen können. Außerdem holte sich der Junge über die Nachrichten die Neuigkeiten aus erster Hand.


    Also reduzierte der Alte seine Bestellungen, nahm seine Reklameschilder herein, sparte sich die Mühe, seine Hot Dogs nachts ein zulegen und die Sauce kaufte er billiger im Supermarkt.


    Es dauerte nicht lange und sein Geschäft brach zusammen. Einige Tage später traf er seinen Sohn und sagte zu ihm: ?Du hattest wirklich recht. Wir befinden uns tatsächlich in einer gewaltigen Rezession."
    Nach oben

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die Anzeichen der Rezession sind allgegenwärtig: Die Bäcker backen kleine Brötchen, sogar Gynäkologen müssen Abstriche machen und die Stripteasetänzerinnen kämpfen ums nackte Überleben!

  • Wenn also die Anzeichen der Rezession schon dazu führen, daß Möbelpacker einpacken und Lageristen reihenweise abhaken, dann müssen wir uns fragen, ob wir nicht zu früh den einhämmernden Trommelschlägen der Negativpresse gefolgt sind und anfangen,aus lauter Sicherheitsbedürfnis die Sparschweine in unserem Kopf fett zu füttern, anstatt dem Drang zu folgen, uns den neuen 5er Golf zu kaufen, wo wir in nostalgischem Schwärmen an nebelfeuchtem Tagen an der Ampel dem Gesang des Keilriemens lauschen könnten.


    Fazit: wer Geld dazu benutzt, es auf die Seite zu legen, wird festgestellt haben, daß Banken es wie Fastfood futtern.
    Eingegraben unter dem Kopfkissen ist es aber auch kein sanftes Ruhekissen.
    Nichtmal für die Championzucht eignet es sich, kriegt es doch bloß den aspergillus niger :baa:


    Also, um saubere Hände und eine weiße Weste zu behalten lohnt es sich nur, sich von den paar Kröten zu trennen, die am Anfang des Monats noch übrig sind.
    Und da das letzte Hemd keine Taschen hat, sondern nur lachende Erben---------


    Konsum ist, wenn man's trotzdem macht :party:
    ist ja schließlich Weihnachten - und geben ist seliger als heulen ;)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Zitat

    Original von RennMieze
    Konsum ist, wenn man's trotzdem macht :party:
    ist ja schließlich Weihnachten - und geben ist seliger als heulen ;)



    Stimmt :daumenhoch: kann ich mich nur anschliessen :Cool1:


    Leute kauft euch n'en neuen TeeMmax , bevor es zu spät ist :party2: :lol:


    Der Trend geht ja eh zum ZweitMax :lol:



    PS: nixfürungut ... Spass muss sein und wenn's bei der Oma im Bett ist...
    :Laught_1:

  • In der Regierungszeit von Helmut Kohl gab es ja auch mal schwierige Phasen, auf die er dann in der ihm eigenen Art zu reagieren pflegte.


  • Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint:
    "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach
    Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das
    Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast
    ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen
    ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln
    liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"


    Der Sohn ist
    erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner
    Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und
    klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im
    Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen
    und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein
    mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er
    wieder in sein Bett und schläft weiter.


    Am Morgen fragt ihn sein
    Vater, ob er nun wisse, was Politik sei. Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt
    weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während
    die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft
    ist voll Scheiße!"

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Beim Komunismus wird der Mensch von Menschen ausgebeutet.
    Beim Kapitalismus ist es umgekehrt.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst