Elektrisch beheizte Rückspielgel

  • Hi Raymax


    Habe diesbezüglich noch nix mitbekommen ,


    wäre aber ne Marktlücke :idee: :D für die Deutschen ..


    Die Italiener ,Franzosen und Spanier kämpfen nicht mit solchem Mistwetter wie zur Zeit bei uns :Sauer:


    Den ganzen Tag grau , nebel , zwei Grad plus ... :baa:


    Gruss Shiwa

  • neee - kein Scherz!
    Fahr mal bei Nebel durch den Aischgrund :baa:


    Das Visier ist nebelig, die Scheibe, wie auch die Spiegel - viel Spaß bei Blindflug!


    Nur Fahren nach Gehör ist schöner :D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Und kürzer!
    Aber im Ernst:
    Basteln kann man sowas.
    Ein Heizelement aus einer PKW Spiegelheizung in den Tmaxspiegel kleben muss doch machbar sein.
    Wenn man schon mal dabei ist,kann man auch noch LED`s in das Spiegelgehäuse integrieren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Yes ! Und die Lichtmaschine vom Tmax packt das auch noch ..


    Dubdread ! Hast du keinen Nebel zur Zeit in Wien ????


    Schau mal hier : Wetter Aktuell Deutschland


    Die Tafel "Visibility Europa" ist besonders interessant.


    In Moskau der dickste Nebel !
    Gell Elena , KGB lässt grüssen :lol:


    Zitat

    Wenn man schon mal dabei ist,kann man auch noch LED`s in das Spiegelgehäuse integrieren.


    LED-Blinker oder Positions-Leuchten ? Was kommt besser ?

  • Oja genug Nebel in Wien die letzten Wochen aber trotzdem verstehe ich das nicht !!!
    Hab ja nicht mal am Auto beheizbare Spiegel und muß totzdem gehen !!!
    Und Mäxchen ruht geschützt vor Nebel und Kälte ;) ;) ;)


    Greetings Aus Wien

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiegelglas zerstörungsfrei heraus bekommt. Hat das schon mal jemand hinbekommen? Ich frage , weil mein rechter Spiegel zu lose ist und sich auf schlechtem Pflaster verstellt. Ich habe schon mit flüssiger Schraubensicherung versucht, die Reibung in der Gelenkpfanne zu erhöhen. Leider ohne dauerhaften Erfolg. Weiss da jemand ein Mittel?

  • Hallo Bluemax!


    Sten hatte bei seinen 2001er Max Blinker in die Spiegel eingebaut. Dazu musste auch das Glas heraus. Er hat deshalb den gesamten Spiegel in den Backofen gelegt :D (bei ca. 90 Grad). Dadurch wird das Plastik weich und man kann das Glas herausnehmen. Allerdings hat es nicht gleich auf Anhieb geklappt! :cry: Bei der ganzen Prozedur sind 3 Gläser kaputt gegangen und dann muss man sich erstmal wieder welche auf die passende Größe schneiden lassen.


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!